~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Wenn Du schon so laut rufst ;-)

Momentan bin ich froh, meinen TM 4 SL nicht verkauft oder gegen einen Sadowsky Metro Express eingetauscht zu haben .... bei der gestrigen Bandprobe hörte sich der Bass wirklich sehr gut an ... jetzt mit den PR Pure Blues sowie immer mit Humbucker-Funktion (das passt besser zu der Superlight-Bauweise, finde ich) ... Amp war ein Genzler Magellan 800 an zwei FMC 112er Boxen ...

Anhang anzeigen 760097

die Flexibilität des Preamps ist natürlich sagenhaft, wobei ich da eigentlich nur den Balance-Regler mal 5 mm in die eine oder andere Richtung drehe ... bei rockigen Nummern mit Plektrum lasse ich die Mittelstellung ... bei leichter Priorität auf dem Bridge-PU booste ich allerdings die Bässe etwas ...

bei Jazzbässen bin ich ja eher zwiegespalten, haben aber herausgefunden, dass für mich da nur 70s-Modelle (mein 78er und der AVRI 74) bzw. aktive JBs funktionieren ... deshalb ist der Sandberg da eine wunderbare Lösung ... und mit seinen 3 kg könnte ich mir glatt vorstellen, den SL mal bei einem Gig zu spielen ...


ja, immer :D
Das ist wirklich sehr stimmig. Sehr cool👍
 
Bei mir wohnen 3 Sandbergbässe und der einzige mit nur einem PU wiegt 3,7KG, die anderen beiden sind leichter und haben je einen PU mehr. Alle 3 klingen wirklich fantastisch, aber jeder anders :-)
 
Bei mir wohnen 3 Sandbergbässe und der einzige mit nur einem PU wiegt 3,7KG, die anderen beiden sind leichter und haben je einen PU mehr. Alle 3 klingen wirklich fantastisch, aber jeder anders :-)
Ich setzte meinen Bässen ebenfalls keine Gewichtsgrenze. Wohlgemerkt nach unten, nach oben derweil schon. Mit einem Bass deutlich jenseits der vier Kilo länger als zwei Stunden auf der Bühne zu sein macht einfach keinen Spaß. Im Gegenteil, breitet mir echte Schmerzen. Okay, habe die 60zig inzwischen auch schon deutlicher überschritten und die Bandscheiben sehen auch nicht mehr gut aus ... :nix:
 
Hat den keiner einen neuen Sandberg gekauft, oder will einfach mal seinen Sandberg zeigen?😃 Auch keine Fragen oder Probleme? 😀 Oder fallt Ihr alle der restlichen Band in den Rücken und übt? 😅
 

Anhänge

  • 42736.jpeg
    42736.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 56

Mein recht neues Schätzchen: Calif TM5. Macht mega Spaß drauf zu spielen. Nach 20 jahren nur MM Singray5 bin ich jetzt auch der Sandberg Gemeinde beigetreten.
Läßt sich perfekt spielen, und hat eine enorme Soundvielfalt.
 

Anhänge

  • SandbergTM5.jpg
    SandbergTM5.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 70

Zurück
Oben Unten