FMC 2128 Box - passende Zusatzbox, welche?

lindex und mikkis boxenwahnsinn.
Ach was, so wild ist das gar nicht.
Deine 412 ist deutlich lauter, als meine 218.

Dafür spielt die 218 gefühlt eine Oktave tiefer... ;-)

Die ist einfach warm, sanft und nicht nur genauso weich wie warme Butter, sondern auch genauso fett... :D
Ich hab in dem Proberaum auch schon den Line6 HD 750 und die TecAmp L810 stehen gehabt, und alles mit allem wechselweise verkabelt.
Das Fazit der Band war einfach nur: Bugera mit 218 ist leiser und weniger durchsetzungsfähig, als z.B. Line6 und L810, aber klingt in der Kombination einfach am schönsten.
 
Vielleicht langt es bei dir auch, einfach die einzelne 2x12" auf zwei Bierkisten zu stellen, damit man sich besser hört.
Klar, eigentlich reicht das für alles, was in der Regel so anfällt.
Mit meinen beiden Genz Benz 112ern und dem kleinen GK MB200 hab ich auch schon eine große Bühne beschallt, das schafft die Kombi auch.
Evtl. stattdessen einen Amp aus der 500W-Klasse, um etwas mehr Headroom zu haben, und gut ist, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Aber diese übertrieben arrogante Lässigkeit eines dicken Stacks ist halt irgendwie eine Art akustische Selbstbefriedigung.
Nicht nur, dass man könnte, wenn man wollte, auch dieses "So, noch etwas mehr Power und ich werde langsam warm"-Gefühl, das solche Türme erzeugen, das hat einfach was.
Fieseste Dynamiksprünge werden einfach mal eben so reproduziert, ohne dass man das Gefühl hat, eben war die Anlage fast am Kotzen...
 
immer diese gigantomanie... vor zwei jahren waren wirnoch fröhlich beim credo "so wenig wie möglich, niemand braucht mehr als zwei kleine 112". und heute besteht ein fullstack aus einer 218 und einer 412 und ein paar 15er mitteltönern...

Ja ja ja, das mag an Mikkis, Lindex und nicht zuletzt meinem unbedeutendem Einfluss liegen....

Wobei ich mich in der glücklichen Lage befinde, für jeden Einsatzzweck "das richtige" Stack zu besitzen.

110" - Combs für die kleinen Gigs, eine geschlossene 410" für Oldschool-Sound, ein Stack aus 2 Stck Peavey- 410" (zum verleihen), eine 212" für "größere kleine" Gigs, 2 Stück 810" (für 2 Bands), eine 215" für die dritte Band. Die drei letzten Cabs stehen als meine Probe- und Livecabs in 3 Proberäumen.

Die anderen Stacks stehen entweder daneben und werden von meinen Schülern benutzt, werden auch mal verliehen.

So wie auch der ausgeschlachtete SWR Redhead, die Peavey 210" und der scheisse schwerste Combo, den es gibt, der Marshall MB 4410. 57 kg sind eine Ansage, da "wandert" auch nichts.....

Ja, wenn ich alleine unterwegs bin und es nicht laut zugeht, dann reicht mir der Promethean. Oder die 212" mit dem Amp meiner Wahl.

Aber es ist einfach geil, eine leichte 810" oder 215" auf der Bühne zu haben. Das hat nichts mit Lautstärke zu tun. Sondern mit Headroom. Natürlich in Verbindung mit dem passenden Amp.

Weil ich gerade einige kleinere Nikolaus - Bulle zu spielen hatte, kam nur einmal eine 810" mit, sonst war es immer die 212".

Bei mir dreht es sich einfach um den Einsatzzweck. Und darum, dass ich in ein paar Kapellen spiele. Hätte ich nur eine Band und wäre es "nur" Hobby, wäre es wahrscheinlich "nur" zwei 410" oder 212". Eine im Proberaum, eine zweite, falls es mal richtig laut wird.

Und alice, mit deiner 412" bist du auch besser angezogen als so mancher, der die "2 x 112" - Philosophie lebt.

Ausserdem bin ich einfach von meiner Jugend auf Bassanlagen konditioniert, die aussehen wie der Hildesheimer Hochaltar. Mich bekommst weder mit In Ear noch mit 2 Stck 112" auf die Bühne. ;-) :bier:
 
moin nachbar,
biste sicher, daß du alice richtig verstanden hast? ;-)

edit meint noch:
lasst die leute doch boxen, bässe, amps und fx kaufen. in der zeit vergewaltigen sie nicht, schlagen frau und kind ebensowenig, schleppen die kohle nicht in die kneipe, verzocken sie nicht im casino oder wettbüro usw.
gebraucht gekauft wird nichtmal die umwelt belastet, der geldbeutel geschont und man bekommt in etwa dasselbe beim verkauf wieder.
wer lieber 3x im jahr in die karibik fliegt, nur zu, es sei jedem gegönnt.
ich gönne mir derweil meinen boxenwahnsinn. ;-)
(ich gehe davon aus, daß jede meiner boxen mehr gespielt wird, als die meisten anderen bassboxen ;-) )

Auch so ;-):bier:

Naja, denke schon, dass ich ihn diesmal richtig verstanden habe. Ist aber zugegebenermaßen nicht ganz leicht manchmal;-)
Der TE fragt, ob überhaupt und wenn ja welche Box zusätzlich dabeigepackt wird...Und dann ist da wieder was mit 415 oder 218 oder sonstigem Kriegsgerät zu lesen...:rolleyes:

Aber versteh mich nicht falsch: ich gönne den Leuten ihren Spaß mit vielen großen Boxen! Nur ist es teilweise so, dass man relativ häufig von diesen (du musst zugeben: größenwahnsinnigen, unvernünftigen und verrückten) Lautsprecherwänden liest...;-)
 
Auch so ;-):bier:

Naja, denke schon, dass ich ihn diesmal richtig verstanden habe. Ist aber zugegebenermaßen nicht ganz leicht manchmal;-)
Der TE fragt, ob überhaupt und wenn ja welche Box zusätzlich dabeigepackt wird...Und dann ist da wieder was mit 415 oder 218 oder sonstigem Kriegsgerät zu lesen...:rolleyes:

Aber versteh mich nicht falsch: ich gönne den Leuten ihren Spaß mit vielen großen Boxen! Nur ist es teilweise so, dass man relativ häufig von diesen (du musst zugeben: größenwahnsinnigen, unvernünftigen und verrückten) Lautsprecherwänden liest...;-)
genau, wir haben die 418 und die 221 vergessen, thx! ;-)
rumgealbere gehört hier doch dazu, das humorlose überlassen wir den gittern. :D
 
Es gibt bei Precision Devices nen brauchbaren 24 Zöller,... einfach 4 Quadratmeter der "Hobbithöhle" abtrennen und 8 Stück massivst einmauern. .....zur Bühne willste die eh nimmer tragen.:D

LG Norbert
jip, die kenn ich.
ich trag sicher nicht, wozu hält man sich schließlich gitter und drummer?
die reinen sänger kann man eh zu nix gebrauchen.

ich würde ja einen anhänger als 824 planen und umsetzten, von wegen mobilität. :D
 


Zurück
Oben Unten