Formentera Guitars

Hi Hootchy,
klingt sehr gut!
Was wird diese edle Anlage kosten und wieviel Watt stecken da drin?

@B@ss
Der Korpus ist Nussbaum, der Hals-Ahorn- und das Griffbrett-Ebenholz.

Wenn du Bass spielen kannst, dann hast du keine "zwei linken Hände",
also brauchst du keine Vorkenntnisse!
Spruch von dem Gitarrenbaulehrer Thomas Stratmann: "Alles wird gut!"
 
je nachdem was ich nehm, werdens ca 2000-3000?. 440W gibt das Top, die boxen verkraften 500W (Double) und 400W (Duo).
Wenns mich also irgendwann nochmal jucken sollte, alle von der Bühne pusten zu wollen, kann ich mit nem stärkeren Top nachrüsten (wer braucht das schon?! [;-)]).
Hab vorher noch nie bessere Anlagen gehört! Allerdings ist diese Anschaffung noch nicht fest, muss noch viel mehr sachen antesten (u.a. auch SWR und EBS, damit ich den direkten Vergleich ziehen kann).
 
hmm, werd ich mal machen! Das Top ist sogar ein bischen billiger als das Soul...
groove, was meinst du, ich brauch zur double schon noch ne 2te box dazu, oder?
 
was ich meinte... reicht die double für eine gute bühnenlautstärke als standalone und für kleine gigs, sagen wir in nem wirtshaus?
(im laden kann man leider kein bandgefüge simulieren [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, genau das wollte ich wissen [;-)]. Der Rest der Band ist nicht sehr laut (Funk, Soul), mit meiner jetzigen Anlage (Hartke 3500 + 410TP + 115TP) blas ich alle weg... der sound taugt mir einfach nicht mehr.
Das "schlimme" ist, dass ich einfach mal so aus Spass zum testen gefahren bin... da hab ich dann die glockenklang anlage in die finger bekommen *lechz* [:D].
Mich hat im laden vor allem überrascht, dass mMn die Double besser klingt als die Quattro oder Take Five... wahnsinn! [:-)]
 
Hola Compadres (um im kontext zu antworten),

Ich hätt' da auch noch ein paar bildchen zum zeigen für formentera guitars.
[URL]http://www.thegrid.ch[/url]

Ansonsten kann ich formentera guitars nur empfehlen. Ich bin schon zwei mal da gewesen und bin mir schwer am überlegen, ob ich nicht dieses Jahr noch einen Kurs neben der Fachhochschule reindrücken könnte.

Von mir aus gesehen ist es kein vergleich von einem selbst gebauten instrument zu einem gekauften. Und selbstgebaut heisst wirklich selbsgebaut, vom aufzeichnen des shapes auf das stück holz bis zum wickeln der pickups.

Viele Grüsse,
Marcel
 
Hallo Marcel,
habe mir Deine Formentera Bilder angesehen. Sie sind klasse! Da kommt bei mir spontane Lust auf, mich für einen weiteren Kurs anzumelden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel!
Wunderschöne Bilder, die auch in mir wieder die Lust aufkommen lassen, nochmals einen Kurs zu belegen!
 

hi marcel

ich sag dir hier auch nochma dass die seite wirklich super gemacht ist muss ich also sagen. echt schön anzugcken. und natürlich die bilder

grz b@ss
 
oooooh ja du sagst es ... nur ist es noch ein langer weg.
was habt ihr denn so gezahlt für eure instrumente ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flug (individuell)
+ Übernachtungen (individuell, teilweise reduziert für Schüler von F.G.)
+ Grundpreis von 1750 ? (oder 1600 ? für Junkies wie mich :o)
+ Aufpreis für
- Ebenholzgriffbretter
- Decken aus Riegel- oder Vogelaugenahorn
- spezielle Mechaniken
- etc.

Also ich liebe z.B. meine Ebenholzflügel an meinen Gitarrenmechaniken...

Dafür hast Du ein super instrument nach deinen vorstellungen, 3 Wochen relaxte Ferien, Siesta, Cervecas, Fiesta und einen kleinen Hund in der Werkstatt, der einem das Essen klauen will... :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielleicht noch eine Geschichte zum Wochenende...

Hatte im September 2002 bei e-bay einen Formentera-Fretless entdeckt.
Da ich mir überhaupt nicht erkären konnte, dass jemand sein selbst-mit viel Scheiß- gebautes Instrument verkauft, informierte ich
Thomas Stratmann meinen Gitarrenbaulehrer,
der das auch nicht verstand.

Habe dann das edle Teil -in der sehr spannenden Auktion- für 456 Euro ersteigert!

Im Juni 2003 erhielt ich einen Anruf von Thomas, der mir mitteilte, dass ich einen gestohlenen Bass seinem rechtmäßigen Besitzer, den er zufällig auf einer Party traf zurückbringen könnte.

Habe Jörg-dem Erbauer- den Fretless in Kassel persönlich übergeben.

Schaut mal unter:

http://www.formentera-guitars.de/
Presse..."Ein Formentera Guitars Bass kehrt heim"

Mein Geld bekam ich glücklicherweise zurück!!!!!!

So, nun allen ein schönes Wochenende!



 
es wurden ja schon mehrere instrumente gestohlen was ich eigentlich ne ziemliche frechheit finde. und vorallema auch für den, der das instrument gebaut hat.
 
also ich mein ja nur... ein kenner kann das ja nicht sein, der so ein teil stiehlt! wie witzi es ja gemacht hat: er hat nachgefragt.
 
Also einen Bass zu klauen ob er aus Formenterra kommt oder sonst wo her ist an sich schon eine ziemlich grosse Frechheit. Der persönliche Verlust ist natürlich um einiges grösser bei so einem Instrument.
 

Zurück
Oben Unten