Home of Fender Amplification

Der wird am Auspuff leider nur Mono abgenommen. Mit einem D12 am Motor könnte man noch etwas mehr Bottom in die Mischung bringen.:D:D

Edit meint: großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Jemand evtl. noch einen alten Transistor Fender Amp (kein Scbaltnetzteil)?
 
Ich hab nen Rumble100 (V1). Geile Combo - nur scheisseschwer.
 
indirekt und matt sind ungefähr die letzten worte, die mir beim sound des bassman einfallen..:zyklop:
so einen lebendigen sound hab ich noch von keiner transe gehört!
in den 80ern hatte ich mal einen fender 300, transe, so einen hab ich seitdem nie wieder gesehen.
 

Genau meine Chance, so einen alten Transenschinken abzugreifen.

Der direkte und klare Klang des 76er Esche/OPMN Preci soll nur etwas angenökt werden mit einer Mittennase, deshalb einfach Transe + FMC 112. Klingt absolut erfrischend. Mit dem Fender Rumble geht das auch sehr gut...
 
Der direkte und klare Klang des 76er Esche/OPMN Preci soll nur etwas angenökt werden mit einer Mittennase, deshalb einfach Transe + FMC 112. Klingt absolut erfrischend.

Probiers sonst mal mit nem 400RB...am besten MK2 (klingt eher wie der alte 800er);-)
 
Hier hat ja länger keiner mehr etwas geposted....:o)...na dann werd ich mal....:zyklop:

20171108-PB080036.jpg
 
Ich habe seit Jahren den Fender BXR Two Hundred 1x15"Q Combo im Einsatz und bin jedes mal erneut überrascht wie gut der sounded und wie laut der kann!
upload_2017-11-9_11-54-51.png

Was das Teil schon alles mitgemacht hat... dutzende Gigs, ebenso oft für Gigs zur Verfügung gestellt, die Zeit im Proberaum garnicht zählbar... und das Teil funktioniert immer noch! Etwas speziell ist, dass er keinen Master Volume hat, sonder quasi alles per Gain geregelt wird. Der Onboard Chorus ist Kacke und unnütz, aber wer braucht schon ein Chorus? Der Input 2 ist bei mir schon vor Jahren flöten gegangen... aber es hat ja noch den Input 1;-) Der DI Out bringt ein rauschen mit sich... verwende deshalb fast immer eine DI Box. Das Netzkabel ist ausgesprochen lang und fest am Amp (kann man nicht verlieren oder vergessen;-)). Leider ist er nicht gerade leicht und etwas umständlich zu tragen... aber nicht weiter schlimm. Alle ausser einer der Bassisten welche darüber gespielt haben waren jeweils positiv überrascht, der einte war ein Metaler welcher einen abgrundtiefen Sound wollte... da machte der Amp aber nicht so mit wie er wollte...
Wenn man bedenkt, wie günstig ich ihn damals gebraucht gekauft hatte und wieviel Stunden Spielzeit schon drauf sind... super Teil!!!
 
Praktisch, wenn man alles in doppelter Ausführung hat :D- oder verwendest Du beide Amps gleichzeitig?! :O!

Könnte man in der Tat, ja. Aber derzeit benutzte ich 1 Top und 1 Box im Proberaum und das andere Top und Box Zuhause zum Üben. Ich muss jetzt noch herausfinden (weil die 2x8" ja erst gestern angekommen ist), welche Box sich besser im Akustikprojekt macht. 1x12" oder 2x8". Beide Tops an je 1, oder gar insges. 4 Boxen zu betreiben würde ich aber auch gerne mal unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Switches austesten...:D

Was ist denn das für ein Köfferchen da auf der rechten Seite?:O!
Nix Wildes, kein Gewehr o.ä. ....Ist ein Spielekoffer, mit Karten, Würfeln etc. für gel. Spielabende
 

Zurück
Oben Unten