Home of Fender Amplification

Wie unterscheiden sich denn Zwoacht und 12er vom Klang her?

Ich hatte noch nicht wirklich Gelegenheit das gegeneinander zu testen, weil ich die Box erst gestern Nachmittag bekommen habe. Die 112 ist schon recht rund und definiert, ich könnte mir aber vorstellen, da ich in dem Akustikprojekt den BB mit Flats spiele, das ggf. dort die 208 in Sachen Artikulation noch etwas zuträglicher wäre. Wobei,... ich habe bislang nicht den Eindruck, dass die 208 selbst mit dem "Low-B" wirkliche Probleme hätte. Allzu laut oder tief geht es da aber sowieso nicht her. 2 Akku Gitten, Piano und Drums die mit Rods gespielt werden. Lautstärkemäßig eher diszipliniert. Ich könnte mir beide Boxen auch gut mit' nem Upright Bass vorstellen...

Aber spätestens am nächsten Mittwoch werde ich beide Boxen gegeneinander bei der Probe testen und dann entscheiden, welche Zuhause zum Üben bleibt und welche ich mit in den Proberaum nehme. Bei Gigs mit entsprechendem Bedarf natürlich beide... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir mein Fender (an dem hängt eine Mesa 18´er Diesel für guten Sound im Proberaum :bier:):
IMGP2166 (Copy).JPG
 
Habe mein Stack aus Rumble 410 und 115 immernoch. Der 700RBII wurde allerdings gege einen Fusion getauscht. Ich hab de Kauf nie bereut. 5 oder 6 live Gigs erfolgreich absolviert. Hier zuhause spiele ich nur die 410er. Die 15er verändert den Sound nicht groß, wenn man sie dazuschaltet. Drückt dann nur mehr von unten das Stack. Ach ja: super leicht sind beide Boxen. Die 15er schon fast lächerlich (15kg). Steht viel bei mir rum und Verkaufsgedanken kommen manchmal auf...dann spiele ich die 410er und denke...warum?

20161126_115802 (Noble-VAIOs in Konflikt stehende Kopie 2016-12-11).jpg
 
Ich habe für den Proberaum die 500er V3 Combo. Ein richtig guter Sound, der aus den 2X10 heraus kommt. Und das Ding ist wirklich leicht, wiegt unter 17 Kilo.
 

Kann mir jemand etwas zum "Fender Rumble 200" sagen? Soll ein Combo mit 9 kg sein...
Danke
Was möchtest du denn wissen? Nur ob die 9Kg stimmen oder noch mehr?
Ich habe den Head und auch die Combo seit über einem Jahr (beides die V3er). Das Gewicht liegt tatsächlich bei ca. 15,5 Kg für die Combo.
Da aber nur der Koffergriff vorhanden ist..., können die 15,5 Kg einen ziemlich langen Arm machen. ;-)
 
Was möchtest du denn wissen?
Unser Chorleiter hat dieses Teil für sein in Entstehung befindliches Studio bestellt und mir dann danach davon erzählt. ich versuche ihn soweit zu kriegen, daß er künftig vorher fragt. Ich hab gesagt, ich mach mich mal schlau und deshalb meine Frage, wer mir was dazu erzählen könne. Erfahrungsgemäß muß ich hier die Frage nicht weiter präzisieren, die Informationen sprudeln und gipfeln in der Frage: Hast du auch einen Precision?
 
Hi,

Ein bekannter von mir will von seiner Fender bassman 610 Neo auf ne kleinere und leichtere 212er umsteigen.

Könnt ihr einschätzen für wie viel man die Box verkaufen kann?

Guter Zustand, Baujahr um 2012, 2. Besitzer. Bespielt mit einem super bassman 300.

Finden leider bei ebay keine Vergleiche.

Neu ca. 1500 Euro. Sind 800 Euro realistisch und fair?

Er muss erst die bix verkaufen bevor er ne neue kaufen kann.
 
Mal eine provokante Frage:

Ich habe einen Markbass 121P und eine 121H. Relativ klein, relativ leicht, zusammen 500 W.

Wie steht da im Vergleich ein 800 Stage...? Leichter, mindestens dieselbe Power, kleiner...? Und klanglich?
 
Mal eine provokante Frage:

Ich habe einen Markbass 121P und eine 121H. Relativ klein, relativ leicht, zusammen 500 W.

Wie steht da im Vergleich ein 800 Stage...? Leichter, mindestens dieselbe Power, kleiner...? Und klanglich?

Gute Frage, da der Stage 800 ja eine Digitale Vorstufe hat und entsprechend unterschiedlich klingen kann.
Habe den noch nicht in die Finger bekommen aber erfahrungsgemäß trennt sich erst im Band/Live Betrieb die Spreu von Weizen, ob die Models gut sind, sich durchsetzen, der Sound "fest" bleibt usw.

Die Markbass Kombi taugt doch, warum weg davon?
 
Irgendwie passt es grade, dass der Tröt wieder da ist...das jährliche Bassman GAS schlägt wieder zu. Wie das kommt? Ich beschäftige mich grade mit dem Gedanken, den kleinen GK zu verkaufen und mir dafür einen anderen Digiamp zu holen. Irgendwie garnicht mal so geil wenn ich an einen 100t denke8D
 
Gute Frage, da der Stage 800 ja eine Digitale Vorstufe hat und entsprechend unterschiedlich klingen kann.
Habe den noch nicht in die Finger bekommen aber erfahrungsgemäß trennt sich erst im Band/Live Betrieb die Spreu von Weizen, ob die Models gut sind, sich durchsetzen, der Sound "fest" bleibt usw.

Die Markbass Kombi taugt doch, warum weg davon?

Um weniger Staurakm im Wagen zu verbrauchen und Gewicht zu sparen.
 

Zurück
Oben Unten