Kaufberatung Rock-Bass

Ich hab jetzt schon leider für die aufgerufenen Preise, nicht die Verarbeitung vorgefunden die ich erwarte!.

Ist doch einerlei wo doch fast jeder was geagedes möchte ;-):D:bier:. Leider hatte ich auch schon Fender in der Hand deren Hals einer Säge zu Ehren gereicht hätte. Das geht mal gar nicht. Dieses Problem habe ich aber auch schon bei einem 5 Kilo €uro Bass erlebt. Nicht meiner aber das geht noch weniger und dann auch noch ein Bass „Made in Germanien“ :eek:oder wie das heißt ,wo doch angeblich nur gutes herkommt :-/.
 
Zurück zum Thema: Hier sind wirklich sehr viele gute Tipps eingegangen. Der billigste und einfachste fehlt aber noch: warum nicht einen BB 415 als Ersatz für einen BB 415? Wenn es denn wirklich nur ein Backup sein soll ...
 
Moin, ich hab für meinen Roxy b5 damals 700€ gezahlt. Allerdings war die Elektronik kaputt, was mir der Verkäufer verschwiegen hatte, zum Glück hat mir Sigi von Human Base die Elektronik kostenlos ausgetauscht, alleine das finde ich schon so bemerkenswert dass ich den Bass immer wieder als Allrounder und Stingray Alternative weiterempfehle.


Human Base Roxy5 !!!

Ich hatte meine Yamaha 5-Saiter Versuch gerade verkauft, da war ich zwei Wochen später im Musicstore Köln...
Dachte mir nix dabei als ich den Roxy5 mal auf den Schoß nahm... flash...2 Monate lang habe ich alles mögliche verkauft und gespart um mir den Roxy5 kaufen zu können.
Mir passte glücklicherweise ein B-Stock.
 
Hat eigentlich schon jemand einen Thunderbird ins Rennen geschickt? ;-) Gebraucht unter 1000€ zu bekommen, zwar nicht sehr häufig als 5 Saiter, aber es gibt neben dem Preci kaum was besseres für Rock. :bier:
 

@MarcDür , wenn du gesund und kräftig bist und vor allen Dingen kein Rücken hast, dann schau dir mal den Fender Steve Harris an . Genialer Sound aber leider 5,5Kilo schwer xx(.
 
"...vielfach bewährtes Zusammenspiel..." aller Komponenten ist ein wichtiges Stichwort. Wobei ich die Musikrichtung "Rock" als ein ebenso weites Feld sehe, auf dem tausende verschiedene Dinge möglich sind. Wenn man zusammenzählen würde, wie viele Bassisten innerhalb dieses Genres über die Jahre ihr Instrument gewechselt haben und immer noch "Rock" spielen, würde man bis zum St. Nimmerleinstag Instrumente zählen...

Aber als Anhaltspunkt kannst du ja tatsächlich mal versuchen rauszufinden, welcher Bassist mit welchem Sound und welchen Komponenten am ehesten deinem Geschmack oder deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht kannst du die Suche danach - und nach den vielen guten Tipps von den Kollegen hier - etwas eingrenzen...
 
1. Den Just Music in München kannst du knicken.
2. Bevor jetzt wieder alle ihr Lieblingsinstrument auspacken...
Was möchtest du damit machen? Was spielt ihr für Cover?
Nur Drücken? Zwei Humbucker und gib ihm
Dengeln-Preci
Schneiden oder Trocken Jazz.
Gibt natürlich auch weiter Kombinationsmöglichkeiten.

Dann geht es weiter: welche Mensur gefällt dir und soll der Hals klar, matt oder gar nicht lackiert sein.

Dann können wir gerne weiterreden welcher Hersteller und welches Modell.

Wenn du magst kannst du gerne mal den Matt Freeman bei mir in München anspielen genauso wie den Rest meiner Sammlung könnte alles gut passen:-)
@rolipoli hat sehr viele 5 Saiter, bei ihm bist du vielleicht besser aufgehoben als bei mir (ich hab nur zwei 5er) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Leute, 20 Meinungen! :D
...
Ein MuMa ist was ganz anderes als ein Preci oder ATK.

5er Preci würd ich übrigens lassen, die Position des Tonabnehmers ist für 'ne tiefe Saite mehr als suboptimal gewählt. Wenns ein Preci sein soll, würd ich immer einen mit zusätzlichem MM Humbucker an der bridge wählen.

zu 1: ein ganz normaler Vorgang :D
zu 2: äääähhhja
zu 3: welche Prostion wäre denn für einen 5-Saiter-Preci besser? ggf. auch mit multiscale
 
Moin, ich hab für meinen Roxy b5 damals 700€ gezahlt. Allerdings war die Elektronik kaputt, was mir der Verkäufer verschwiegen hatte, zum Glück hat mir Sigi von Human Base die Elektronik kostenlos ausgetauscht, alleine das finde ich schon so bemerkenswert dass ich den Bass immer wieder als Allrounder und Stingray Alternative weiterempfehle.
Ich kann dem grundsätzlich nur zustimmen. Den Roxy B5 habe ich unter anderem auch und ich empfand ihn als den besseren Stingray. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen einfach super. Und was den Kundenservice von Siggi Jäger anbetrifft kann ich nur das Beste berichten.:great:
 

Zurück
Oben Unten