Kleiderordnung

irgendwie schlimm find ich auch bands, die mit band-t-shirts anderer bands auf die bühne gehen.
im lokalen bereich find ich das noch gut, wenn lokalband 1 shirts der lokalband 2 trägt.
aber wenn der gitarrist ein shirt von slayer trägt und der sänger eins von den egerländern, dann bekomm ich absolut das gruseln.

Wenn Du mit dem Vorhaben, dich zu gruseln dahin gegangen bist:

Zweck erfüllt! :D8D
 
@ Babymetal und Beyond the Black:

Na ja, J-Rock und da insbesondere Visual Kei ist bühnenkleidungstechnisch - wie auch sonst von den nicht unmittelbar musikalischen Randbedingungen - nochmal eine ganz andere Baustelle. Man schaue sich nur diese überzogene Schau aus Japan an und dann den geradezu biederen Auftritt vor noch biedereren Zuschauern in Wacken. (Man verzeihe mir, daß ich mir den Stuß, der mich zu dieser Behauptung geführt hat, nicht ganz von Anfang bis Ende reingezogen habe. Aber ich hab mich durchgezappt. Da kommt wirklich nix neues, die ganze Stunde lang.) Das ist wahrlich Helenchen Imtrüben-Fischer.

Nicht daß ich den J-Rock mit seiner völlig überdrehten Schau jetzt gleich um soviel besser finde. (Kleidungstechnisch ist das Video ja ein vergleichsweise eher zahmes Beispiel.) Aber während da hierzulande in dieser Beziehung Hütten gebaut werden, bauen die dort Wolkenkratzer. :D



Ein besseres und wirklich herausragendes Beispiel finde ich gerade nicht auf die Schnelle.
Wer sich dafür interessiert, mag hier selber nachschauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Kei
https://www.google.de/search?q=visu...rome..69i57.10013j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-
(ellenlange Playlist, wenn man es auf YT anschaut)

Der Wahnsinn hat Methode und stellt da nach meiner Einschätzung einen noch erheblich größeren und wichtigeren Anteil am Gesamtpaket dar als anderswo in der Welt. Dies bringt ja auch schon allein der Name dieser Erscheinung zum Ausdruck - visual = sichtbar, eben zur Schau. Das besondere daran ist aber, daß diese ausschweifenden Verkleidungsorgien auch in sehr hohem Maß auf die Anhänger (Zuschauer / Zuhörer) übergreifen. Mag allerdings auch sein, daß da der Blick von außen täuscht. Aber vlt findet ja der eine oder die andere noch ein paar Anregungen für eigene außergewöhnliche Bühnenausstattung. :D


Ein klein bisserl versucht haben das ihrerzeit ja die Kaulitz-Brüder mit ihrem Tokio Hotel. Aber so richtig rasenden Anklang gefunden haben die auch nur bei 6- bis 14-jährigen Mädchen. Und kaum waren sie aus dem Knabengruppen-Alter heraus, hat sich der ganze Rummel auch schon sehr schnell in Luft aufgelöst. Seither nie mehr was davon gehört.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Besser geworden sind sie allerdings wahrlich nicht. Und dem vorangeschickten Gekreische nach zu urteilen hat sich die Zielgruppe auch noch nicht geändert. Bloß ob die dann noch dabei bleiben ist recht fraglich. Ihr früheres Alleinstellungsmerkmal haben sie ja aufgegeben.


@ Visual Kei:
Norwegische Volksmusik-/Popgruppen können das allerdings auch: :D

31834462fe.jpg

Katzenjammer, Quelle: fudder.de

Was durchaus zu Kommentaren führen kann wie diesen:
"Jentene er jo sååå utrolig søte, får lyst til å spise de opp."
Zitat aus einem norwegischen Mädchen-Blog,
dt: "Die Mädels sind ja sooo unglaublich süß, kriege Lust sie aufzuessen."

- Wohl bekomms! :popcorn:


Man sollte also schon wissen, was man tut - und entsprechend, was man sich auf der Bühne anzieht, und was man damit erreichen will, und wen.


liebe grüße
triona


Nachbemerkung:

Hier noch ein paar Videos von Katzenjammer:





Man achte auf die Kontrabaß-Balalaika und auf die Stimme der Sängerin im ersten Video. :-)

Und so siehts dann aus bei einem Freiluft-Konzert in Russland (Archangelsk am Weißen Meer) - auch wenn das Konzert an einem 3. Juni war und auch dort eigentlich Sommer gewesen sein müßte:


www.katzenjammer.com

Ich finde die gut. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger ZDL mag ich natürlich keine Uniformen...

auch als zdl hatte ich eine uniform. "schneetarn".

Die machen noch "Musik"

bill war früher besser geschminkt. es hat zeiten gegeben, da hätte ich ihn vernascht...

"Die Mädels sind ja sooo unglaublich süß, kriege Lust sie aufzuessen."

und bei katzenjammer bekomm ich auch immer appetit...

aber das ist ja immer die sache: wenn frauen musik machen, geben männer immer den augen vorrang vor den ohren. is leider so. da werden bands gehyped, die unglaublich schlecht sind, aber ne halbnackte frontfrau haben. na gut, ne konzertkarte für ne lokalband im juz kostet weniger als ne halbe stunde stripclub.
ich entdecke neue musik vornehmlich über youtube und mache da inzwischen immer das bild aus, um erst mal den ton entscheiden zu lassen. sonst weiß ich bei les butcherettes nicht, ob ich die jetzt toll finde weil die musik toll ist oder weil teri ne reichlich abgedrehte schnecke ist...

aber mal wieder augen aufs ziel:
frauen und männer haben andere auffassung von "verkleidung". als ich noch mann war, hatte ich einen ziemlich engen rahmen dessen, was ich als kleidung für mich akzeptiert hätte. ich hatte nur ein "kostüm" und das war so dermaßen ich, da hättest du stahlträger an meinem selbstbild verbiegen können. heute steh ich vor einem drei mal so großen kleiderschrank und stelle fest: ich hab nichts anzuziehen. ich mach mir gedanken über "dress to impress" und welche schuhe zu welchem kleid und ob der lidschatten zum lippenstift passt. by the way: ich suche immer noch nach einem nagelstudio, das auch sunburst im angebot hat...
das eine ist so banane wie das andere.
das endergebnis ist aber: frauen sehen oftmals gestylter aus als männer. sie sind sich ihrer wirkung bewußter.

mal wieder aus dem nähkästchen:
mein gitarrist - ich weiß... - ist mit einem paar dieser neumodischen sportschuhe, die das ganze pandämonium der neonfarben auf ihrer oberfläche schillern haben, bekleidet. dazu passt schon mal grundsätzlich gar nichts. es gibt außerhalb eines sportwarengeschäftes nichts, was modisch dazu passt. er kombiniert dazu matschfarbene kargohosen. matschfarben ist auch so eine männerkrankheit. mal ist das saharamatsch, mal torfmoor in drei meter tiefe, aber immer irgendeine mischung aus grün und braun, zu der man nach goethes farbkreisel absolut nichts komplementäres findet. darüber kommt ein t-shirt in grau oder leuchtblau und ein karohemd. bei "karohemd" kommt mir ja schon zum dritten mal was hoch. die dinger haben mindestens drei farben von denen mindestens zwei nicht zueinander passen, um einen größtmöglichen kontrast zu bilden. auf etwa zwei meter höhe wird das ganze dann noch von einer baseballkappe (das nächste modische unding!) gekrönt, die entweder - und ich bin selbst erstaunt, daß es so ist - zum t-shirt oder zur hose passt. ich bin begeistert, daß es nicht zu großflächigen werbeaufdrucken kommt. das ist seine alltagskleidung, das ist sein stil, so geht er auch auf die bühne - und jede abweichung davon empfindet er als "verkleidung".
unser drummer verkleidet sich. er trägt zu auftritten neben schwarzen schuhen und einer schwarzen hose ein "lustiges" t-shirt. beispielsweise mit dem krümelmonster. wahrscheinlich gibt es die dinger im emp-katalog. gibt es den überhaupt noch?
ich trage schwarz. oder rot. oder beides. früher wie heute.
 

....... und ein karohemd. bei "karohemd" kommt mir ja schon zum dritten mal was hoch. die dinger haben mindestens drei farben von denen mindestens zwei nicht zueinander passen, um einen größtmöglichen kontrast zu bilden. ....



...... ich liebe seit 45 Jahren Karohemden! Und trage sie dementsprechend - auch bei Gigs. Und bei CCR-Cover-Gigs sind sie zudem stylisch passend :D
Gecovered, klar: Mr. CCR (John C. Fogerty) macht's schon seit 50 Jahren bis heute.........
 
das ist schön für dich.
wir covern aber nicht ccr.

man muß außerdem sagen: "karohemd" bezeichnet ein webmuster - nicht die farbauswahl innerhalb dieses webmusters. und da gibt es gelungeneres und augenkrebs.

zudem:
natürlich ist das geschmackssache. irgendwie muß es ja kommen, daß diese scheußlichkeit bis heute überlebt hat und ihre eifrigen jünger hat - meinen vater übrigens auch. daß es geschmackssache ist, erkennt man ja daran, daß mein gitarrist das total toll findet - und ich total scheiße.
am ende ist mein gitarrist auch ein sehr viel toleranterer mensch als ich. während ich über seinen stil meckere, hat er nicht mal mit der wimper gezuckt, als ich das erste mal im kleid neben ihm auf die bühne gegangen bin.
 
bill war früher besser geschminkt. es hat zeiten gegeben, da hätte ich ihn vernascht...

Sag ich doch. Die haben ein Alleinstellungsmerkmal (zumindest für den deutschen Markt für weichgespülte Rockmusik) mit überdurchschnittlich hohem Wiedererkennungswert hergegeben. Das renovierte Tokiohotel ist nicht mehr das alte Tokio Hotel. Und ehrlich gesagt: Wenn damals nicht so ein Rummel um Bills Äußeres und um seine auffällig zur Schau gestellte "Androgynität" gemacht worden wäre, wäre mir dieser Meilenstein der neueren Musikgeschichte doch glatt vollkommen entgangen. :II

Und vielerorten ist nicht nur gedacht, sondern bisweilen auch laut geäußert worden, daß er "eindeutig" transsexuell wäre, basta. (Woher diese Leute sowas auch immer so genau wissen ... :rolleyes:) Doch wer weiß schon, ob in dieser Angelegenheit schon das letzte Wort gesprochen ist. Solche Jungs stecken ja schließlich auch in der Mühle einer riesigen Vermarktungsmaschine fest. Und um immer das zu machen, was sie gerade wollen, reicht ihr "Ruhm" noch lange nicht. Die müssen noch froh sein, daß sie nicht schon morgen ohne Vertrag dastehen.


und bei katzenjammer bekomm ich auch immer appetit...

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, daß das Zitat nicht von mir stammt, sondern aus dem Blog von Christine, einem damals 20-jährigen norwegischen Mädchen.


aber das ist ja immer die sache: wenn frauen musik machen, geben männer immer den augen vorrang vor den ohren. is leider so. da werden bands gehyped, die unglaublich schlecht sind, aber ne halbnackte frontfrau haben. na gut, ne konzertkarte für ne lokalband im juz kostet weniger als ne halbe stunde stripclub.
ich entdecke neue musik vornehmlich über youtube und mache da inzwischen immer das bild aus, um erst mal den ton entscheiden zu lassen. sonst weiß ich bei les butcherettes nicht, ob ich die jetzt toll finde weil die musik toll ist oder weil teri ne reichlich abgedrehte schnecke ist...

Da hast du leider vollkommen recht mit.


aber mal wieder augen aufs ziel:
frauen und männer haben andere auffassung von "verkleidung".

ja


... paar dieser neumodischen sportschuhe, die das ganze pandämonium der neonfarben auf ihrer oberfläche schillern haben, bekleidet. dazu passt schon mal grundsätzlich gar nichts.

Stimmt gar nicht. Dazu passen grundsätzlich alle Farben, solange es sich um schwarz handelt (oder schwarz und vlt noch schwarz). ;-)


natürlich ist das geschmackssache. irgendwie muß es ja kommen, daß diese scheußlichkeit bis heute überlebt hat und ihre eifrigen jünger hat - meinen vater übrigens auch. daß es geschmackssache ist, erkennt man ja daran, daß mein gitarrist das total toll findet - und ich total scheiße.
am ende ist mein gitarrist auch ein sehr viel toleranterer mensch als ich. während ich über seinen stil meckere, hat er nicht mal mit der wimper gezuckt, als ich das erste mal im kleid neben ihm auf die bühne gegangen bin.

Ich vermute mal, daß es ihm reichlich schnuppe ist. Er hat wahrscheinlich noch nicht besonders oft und tiefschürfend darüber nachgedacht. Nicht nur über seinen eigenen Stil. Und wahrscheinlich ist es ihm auch einigermaßen egal, was du anziehst, solange es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst. Wenn da jemand in der Kapelle wäre, der da grundsätzlich was dagegen hätte, oder der sonstwie nicht damit klar kommt, dann hätten sie dich schon längst rausgeekelt - offen oder verdeckt.

Aber mit deiner eigenen mangelnden Duldsamkeit hast du wahrscheinlich schon recht. Warum sich überhaupt aufregen über den Geschmack anderer Leute? Die müssen doch so herumlaufen. Und solange ihr euch nicht für eine Uniform - welcher Art auch immer- als Bühnenkleidung entscheidet, müßte doch eigentlich so gut wie alles gehen.

Ich hab schon viele Kapellen aus den unterschiedlichsten Musikstilen gesehen, da war eineR oder ein Teil ziemlich außergewöhnlich, verrückt oder elegant gekleidet, während der Rest in gewöhnlicher Straßenkleidung oder sogar in einer Jogginghose oder sonstwie nicht besonders ordentlich daher kamen. Genauso wie es bei Volksmusikkapellen vorkommen kann, daß eineR in Tracht kommt und der Rest in heutiger Straßenkleidung. Habe da z.B. schon mal eine Kapelle gesehen - zufällig auch aus Norwegen, da war ein Same dabei. Der hatte eine samische Tracht an. Die anderen hatten "als Angehörige des Herrenvolks" (*) keine Tracht an - nicht mal eine norwegische.


liebe grüße
triona


Anmerkung:

*) Dieser Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von einem jungen Norweger, der in der Kapelle von Marie Boine spielte, einer samischen Sängerin, mit dem ich mich ein ander mal nach einem Konzert unterhalten habe. Wobei es allerdings um die Sprache ging. Ich will aber nicht ausschließen, daß solche Überlegungen auch einen Einfluß auf die Kleiderwahl der Mitglieder der oben erwähnten Kapelle gehabt haben könnte.

Mit "Herrenvolk" sind hier die (germanischen / wikingischen) Norweger gemeint, die die samischen Völker lange Zeit recht übel behandelt hatten, eben als Bürger 2. Klasse. Dies sorgt in Norwegen bis heute noch für erhebliche politische Verstimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjammer sind richtig cool. Wenn aber Trachten und Musik, dann doch eher so :engel:



besonders bei 1:30 und 2:09....
 
Wenn damals nicht so ein Rummel um Bills Äußeres und um seine auffällig zur Schau gestellte "Androgynität" gemacht worden wäre, wäre mir dieser Meilenstein der neueren Musikgeschichte doch glatt vollkommen entgangen.

mir ist er auch nur als "twinky" ein begriff. ich hab echt keine einzige note von denen gehört.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, daß das Zitat nicht von mir stammt, sondern aus dem Blog von Christine, einem damals 20-jährigen norwegischen Mädchen.

und? ich fand auch den tokio-bill heiß. manche mögen ihre pommes eben mit mayo, manche mit ketchup und manche eben mit beidem.

Dazu passen grundsätzlich alle Farben, solange es sich um schwarz handelt

schwarz geht immer.
deshalb hab ich meine garderobe auch umgestellt. ich mach nur ausnahmen, wenn etwas wirklich zu geil ist. beispielsweise mitternachtsblau. oder dunkelrot. ich glaube, du erkennst die allgemeine richtung...

Wenn da jemand in der Kapelle wäre, der da grundsätzlich was dagegen hätte, oder der sonstwie nicht damit klar kommt, dann hätten sie dich schon längst rausgeekelt - offen oder verdeckt.

du kennst mich schlecht. wenn jemand stress haben will, muß er mich nur dumm anmachen. ich bin vielleicht ne pussy, aber eine, die auf kravall gebürstet ist - erst recht an tagen wie heute.

Warum sich überhaupt aufregen über den Geschmack anderer Leute? Die müssen doch so herumlaufen.

was sollen die leute denn über mich denken, daß ein glamouröses karrieregirl wie ich neben typen auf der bühne steht, die gerade aus dem zahnlosen bereich westlich von hillbilly-capitol eingeflogen wurden? daß ich ne billige PIIIIEP bin?
sie hätten ja recht, aber das müssen sie ja nicht sofort wissen...
 
Wenn aber Trachten und Musik, dann doch eher so :engel:



besonders bei 1:30 und 2:09....



Nach dem, was ich bisher von dir an anderen Stellen gelesen hatte, durfte ich wohl auch nicht viel anderes erwarten. :rolleyes:

EinE jedeR möge diesen reißerischen - teilweise bewußt pornografischen - kommerziellen Erguß mit seinem übrigens ausgesprochen nationalistischen bzw rassistischen Text vergleichen.

Die Musik hiermit:


Die Trachten hiermit:
31838658uu.jpg

Foto: triona

Nur mal 2 Beispiele. Ein Video, wo Musik und Bild 100% zusammen gepaßt hat, hab ich auf die Schnelle nicht finden können. Ist aber immerhin beides aus Polen. Die Tracht von Laboratorium Piesni ist halt aus wesentlich älterer Zeit, als die zudem noch folkloristisch bearbeiteten Trachten der Tanzgruppe.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur ein Spaß :bier: Den Beitrag ist halt damals wie heute extrem lustig. Genau wie Lordi, Raab und Co.
Wobei ich Trachten nur in sexy ertragen kann. Wohne aber auch im Norden und damit haben wir hier nichts zu tun.
Alles was so altbacken traditionsbewusst dörflich ist, finde ich ziemlich daneben in der heutigen Zeit. Sei es Schützenverein, Trachten, Maibaum oder weiß der Teufel was.

Bin aber auch ein norddeutsches Großstadtkind geboren in der 90ern. Viele dörfliche Gewohnheiten fühlen sich an wie ne Parallelwelt.


B2T
Beim Thema Volksmusik fallen mir immer die Schwarzwälder Kirschtorten ein. Deren Outfit hat Stil. Dresscode aber farblich abgestimmt. So geht das
 
Das war ja nur ein Spaß :bier: Den Beitrag ist halt damals wie heute extrem lustig. Genau wie Lordi, Raab und Co.
Wobei ich Trachten nur in sexy ertragen kann.

:bier: Frieden. ;-)
Aber wundere dich nicht, wenn bei solchen sexistischen "Späßen" bei vielen Menschen eher der Sexismus rüber kommt, als der - meist doch eher schale - Spaß.

Und gerade dieses Beispiel von dem zitierten polnischen Eurovisions-Machwerk finde ich alles andere als "extrem lustig" - auch wenn es dem ersten Anschein nach so daher kommt. Ich finde das eher extrem peinlich. Das ist nicht nur offen sexistisch, sondern reiht sich mit seinem Text auch sauber ein in die reaktionäre Politik der derzeit regierenden Kaczinsky-Partei in Polen - mit wortgewaltiger und tatkräftiger Hilfe der Katholischen Kirche. Ich sage da nur "Slawisches Blut" (Zitat aus dem Lied, zu verstehen als "Slawische Rasse") und die Flüchtlingspolitik der derzeitigen polnischen Regierung. Und ich glaub nicht, daß das wirklich so arg satirisch gemeint war - und wenn, dann eben Satire von ganz rechts außen. (Schwamm drüber. Das ist hier kein politisches Streitforum. Aber bitte immer mal wieder drüber nachdenken, was man bisweilen so alles "lustig" findet.)


Wohne aber auch im Norden und damit haben wir hier nichts zu tun.

Bin aber auch ein norddeutsches Großstadtkind geboren in der 90ern. Viele dörfliche Gewohnheiten fühlen sich an wie ne Parallelwelt.

Gibts auch in Norddeutschland:

31839639mz.jpg

Wiedingharde, Nordfriesland - nur ein Beispiel von mittlerweile wieder recht vielen, aber viel weiter im Norden geht in Deutschland kaum.
http://www.nf-verein.de/Wiedingh/trachten.htm (Die Seite gibt es anscheinend nicht mehr in der Form. Daher nur noch als Bildquelle zu gebrauchen. Ich besitze noch den vollständigen und reich bebilderten Originaltext, falls sich jemand dafür interessiert.)

Gut, das ist "plattestes Land". Als "Großstadtkind der 90-er-Jahre" hast du da vlt nicht allzu viel Bezug.

Drum hier noch ein Beispiel aus der größten Stadt Norddeutschlands:

31839648rg.jpg

http://www.finkwarder-speeldeel.de/
Zitat von ebd.:
Die insgesamt rund 100 Mitglieder zählende Folkloregruppe wurde 1906 gegründet, ist jedoch alles andere als ein Relikt aus vergangener Zeit:
Das Durchschnittsalter der Hamburger Traditionsgruppe liegt bei 25 Jahren.


Wers mag, mags. Wer nicht, eben nicht.
Ich will hier niemandem was aufschwatzen.
Aber das Thema hier ist ja "Kleiderordnung" - will sagen: passende Bühnenkleidung zur jeweiligen Musik (oder eben auch zum Tanz). Und da kommt für jede Art halt eben jeweils was anderes in Frage. Paßt ja nicht alles zu allem. Und du brauchst auch nicht gut zu finden, was vielen anderen gefällt.

Und nebenbei bemerkt: Bei den oben gezeigten Beispielen handelt es sich ebenfalls um Bühnenkleidung. Ich vermute mal, daß die wenigsten von denen im Alltag so herumlaufen. Vlt mal ein blau-weiß gestreiftes Bauernhemd oder einen bunten Rock oder so. Aber im Alltag voll in Tracht dürfte heute selbst in "Trachtengegenden" weder in Deutschland, noch anderswo allzu häufig vorkommen - wenn nicht gerade zu irgendwelchen Werbezwecken. Ist halt alles nur noch Folklore und damit - für manche vlt außergewöhnliche - Freizeitbeschäftigung oder eben auch Berufskleidung von Musikern und Tänzern.


Alles was so altbacken traditionsbewusst dörflich ist, finde ich ziemlich daneben in der heutigen Zeit. Sei es Schützenverein, Trachten, Maibaum oder weiß der Teufel was.

Nicht alles von diesem Teufelszeug ist so "altbackenen", wie es dir vlt daher kommen mag. Hast ja selber gesagt, du kennst nix davon. Kommt allerdings erstaunlicherweise heute durchaus bei jungen Menschen wieder in Mode.

Mißbrauch durch reaktionäre, politisch rückwärts gewandte Kräfte hingegen - wie er in der Vergangenheit häufig betrieben wurde (z.B. durch Nazis und revisionistische Vertriebenenverbände in der Nachkriegszeit), und wie er auch heute wieder verstärkt vorkommt (z.B. Wahlplakate von CSU, AfD, NPD) - ist allerdings ein ganz anderes Ding. Solche Umtriebe sollte man nicht mit der Sache verwechseln.




Nun ja, das ist eine politische Satire im klassischen Stil des Deutschen Schlagers. Als Parodie finde ich das ja nicht mal so schlecht. Aber mit Volksmusik - egal welcher Art, und wie man den Begrif auch immer verstehen mag - hat das nun überhaupt nichts zu tun. Is ' ne ganz andere Baustelle.


Zitat eines Beitrags, der nachträglich wieder gelöscht wurde, daher anonym:


Auch der Schwachfug von Stefan Raab zielt auf etwas ganz anderes, auch wenn er ausdrücklich von "Volksmusik" singt. Die ganzen Bewohner des Mutantenstadels und anderer beliebter künstlicher Erzeugnisse neuzeitlicher Fernsehunterhaltung nennen ihre Branche seit einiger Zeit ja schon selber "volkstümliche Musik" - mit ziemlicher Sicherheit deshalb, um sich ganz bewußt abzugrenzen. Schließlich wollen sie nicht verwechselt werden mit Sackpfeifen, Maultrommeln, Leiern und was weiß ich noch für "altmodischem Getröte und Geschrammel" und irgendwelcher "Urwaldmusik" - sei diese nun aus Afrika, Sibirien, Schottland, Transsylvanien oder deutschen Mittelgebirgen oder Küstennebelgebieten - oder irgend eine in ihren Augen wohl recht kraus anmutende Mischung aus allem möglichen davon.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist ja immer die sache: wenn frauen musik machen, geben männer immer den augen vorrang vor den ohren. is leider so. da werden bands gehyped, die unglaublich schlecht sind
Stimmt! Das würde es andersherum NNiiiiiIIIiIiiiIiiiIIiiiieeeee geben.....

Bon Jovi, New Kids on the block, Take That, Roland Kaiser, Anthony Kiedis, Elvis Presley, Lenny Kravitz, ca. eine Milliarde unmusikalischer anderer Schleimscheisser und letztlich sogar teilweise die Beatles, die zwar sehr gute Musiker waren, aber eindeutig nicht für ihre Musik geliebt wurden.

Das Auge hört halt mit. Ich finde das auch OK. Musike erschafft ja jetztendlich ein Gefühl im Empfänger. Und dass das besser funktioniert, wenn die Optik des Sängers der Phantasie der Message entspricht, kann ich nicht negativ bewerten.

Wäre die Musik von Motörhead schlechter, hätte Lemmy ausgesehen wie Howard Carpendale? Wahrscheinlich nicht. Hat Lemmy jemals soviele Platten verkauft, wie nach seinem Tod Leute bekannt haben Fan von ihm zu sein? Auch nicht. Wahrscheinlich war er aufgrund seiner Äusseren Erscheinung eine Projektstionsfläche für viele Menschen die seine Musik nie wirklich gehört haben.

Zum Schluss sind Musiker mit ihrem Äusseren IMMER ein Teil ihres musikalischen Werks. Egal ob @triona 's Tracht, Samantha Fox's Brüste, die Tolle von Elvis, @alice d. 's Kleid, Lemmy's Warze, Jensi's Plauze, die hübschen Waderln der Norwegerinnen oben. Und selbst wenn man versucht sich dem zu verweigern, erschafft man einen optisch noch grösseren Hype, siehe die Gorillaz.
 

Zurück
Oben Unten