*** LEO'S HOME ***

Allein schon weil er ein Lefty is, isser mir sympatisch! Cool! 8D
Gibt's den auch als lefty für die ganzen Rechtshänder?
Na na, wir Lefties machen das aus der Not heraus. Ihr Rechtshänder habt genügend Auswahl... lernt es mal zu schätzen;-)
Im Ernst, ich finde das immer irgendwie bescheuert wenn sich Rechtshänder ne Lefty-Strat a la Jimi Hendrix umbauen. Find ich doof, weil wenn Jimi damals ne andere Möglichkeit gehabt hätte, hätte der nich ne RH Gitarre umbesaiten müssen. Aber gab´s nich...
 
Allein schon weil er ein Lefty is, isser mir sympatisch! Cool! 8D

Na na, wir Lefties machen das aus der Not heraus. Ihr Rechtshänder habt genügend Auswahl... lernt es mal zu schätzen;-)
Im Ernst, ich finde das immer irgendwie bescheuert wenn sich Rechtshänder ne Lefty-Strat a la Jimi Hendrix umbauen. Find ich doof, weil wenn Jimi damals ne andere Möglichkeit gehabt hätte, hätte der nich ne RH Gitarre umbesaiten müssen. Aber gab´s nich...

Mark Knopfler ist auch Linkshänder....
Er hat einfach eine RH genommen :nix:
 
Mark Knopfler ist auch Linkshänder....
Er hat einfach eine RH genommen :nix:
Gehört hier nicht her die reudige Diskussion aber... ja, es gibt Leute die können das. Gary Moore auch so ein Beispiel. War auch Lefty auf ner RH Gitarre.
Kurt cobain und Hendrix haben LH gespielt. Ich find´s immer witzig, wenn Rechtshänder das sagen mit "is ja egal ob RH oder LH". Genausogut könnte ich euch RH-Leuten vorschlagen mit links zu spieln. Wenn´s denn egal ist. Würde keiner von euch machen.
Aber wie gesagt, reudige Diskussion...🙄

Edit: um das Thema abzuschließen: ich kann das wohl ganz gut beurteilen. denn ich habe damals auch gedacht, es wäre egal ob RH oder LH. Nach meinem Wechsel zu LH-bässen kann ich nur sagen: es ist ganz und gar nicht egal...
 
Mark Knopfler ist auch Linkshänder....
Er hat einfach eine RH genommen :nix:
Gehört hier nicht her die reudige Diskussion aber... ja, es gibt Leute die können das. Gary Moore auch so ein Beispiel. War auch Lefty auf ner RH Gitarre.
Ich muss da mal @BASSBEGINNER beispringen:
1. Linkshänder ist nicht gleich Linkshänder.
2. Es gibt verschieden stark ausgeprägte Händigkeiten. ich bin z.B. LH, spiele aber seit immer RH und hatte auch nie das Bedürfnis die Gitarre oder den Bass umzudrehen.
Mit der Zeit habe ich dann erfahren, das ich schlicht keine ausgeprägte Händigkeit habe und das sind dann meistens Leute die mit Links schreiben aber Gitarre etc mit Rechts spielen.
Daher kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen.
 
Gehört hier nicht her die reudige Diskussion aber... ja, es gibt Leute die können das. Gary Moore auch so ein Beispiel. War auch Lefty auf ner RH Gitarre.
Kurt cobain und Hendrix haben LH gespielt. Ich find´s immer witzig, wenn Rechtshänder das sagen mit "is ja egal ob RH oder LH". Genausogut könnte ich euch RH-Leuten vorschlagen mit links zu spieln. Wenn´s denn egal ist. Würde keiner von euch machen.
Aber wie gesagt, reudige Diskussion...🙄

Edit: um das Thema abzuschließen: ich kann das wohl ganz gut beurteilen. denn ich habe damals auch gedacht, es wäre egal ob RH oder LH. Nach meinem Wechsel zu LH-bässen kann ich nur sagen: es ist ganz und gar nicht egal...

Es gibt viele Dinge, die ich mit links besser kann als mit rechts, bzw. die ich intuitiv mit links mache, obwohl das ungewöhnlich ist - ein ganz profanes Beispiel ist Brötchen aufschneiden, da halte ich das Messer rechts, drehe aber mit links das Brötchen :D Ich kann auch mit Links schreiben, nicht so schön, wie mit rechts, weil ich es nie "ausgebildet" habe, aber gehen zur Not würde es. Auch kann ich spiegelverkehrt schreiben...ok gehört alles nicht hier her und hilft der Diskussion nicht...
Ich habe damals sogar überlegt, als ich angefangen hab, dass es einfacher wäre mit einem Lefty Bass, weil das Greifen anfangs gar nicht so ohne war. Heute bekommt mein Kopf, wie Du weißt das nicht mehr aufgedröselt und der Zug ist lange abgefahren.

Ich habe auch lange Musik mit einem Lefty-Gitarristen gemacht, das war teilweise extrem kompliziert da was zu notieren. In seinem Kopf war alles falsch rum :D
 
Alles gut, hab ich auch so verstanden. Ich verstehe nur allgemein die Leute nich die sich wirklich als Righty ne LH-Instrument besorgen und dann umspannen nur weils "cool" ist.
Das ist wirklich albern. Ich habe übrigens wirklich Respekt vor Lefties! Und einen Bass "auf dem Kopf " zu spielen ist ganz großes Kino! 🍻
 

Der Typ is ein Unikat, das muss man ihm lassen. 🤣 Irgendwie so abgefahren, dass es schon wieder ratten cool ist...
😂
Hmm, ehrlich. :gruebel: Finde den von Anfang an eher peinlich. Echt guter Basser aber der Aufzug hat was Kaspar mäßiges für mich. Ähnlich wie Smoke Face, Bassist von Eric Gales. Auch irre guter Bassist aber das mit der Maske auch bisschen durchgeknallt. Beide würden als Bassisten auch ohne ihren Quatsch auffallen.:nix:
 
Interessanter Typ und mit dem Bass geht Fender einen ebenso interessanten Weg.
Liegt laut Homepage übrigens bei 1695 € und ist Made in Mexico.
 
Hmm, ehrlich. :gruebel: Finde den von Anfang an eher peinlich. Echt guter Basser aber der Aufzug hat was Kaspar mäßiges für mich. Ähnlich wie Smoke Face, Bassist von Eric Gales. Auch irre guter Bassist aber das mit der Maske auch bisschen durchgeknallt. Beide würden als Bassisten auch ohne ihren Quatsch auffallen.:nix:
Dann lieber nix anhaben außer einer Tennissocke, wie Flea seinerzeit? :D
 

Zurück
Oben Unten