*** LEO'S HOME ***

Kommt drauf an, letztendlich ist der Lack empfindlicher als die Bünde. Bünde müssen auch nicht zwangsweis immer "runter" sein ;-)

Glückwunsch dazu jedenfalls und viel Spaß damit!
 
... sieht ziemlich gut gemacht aus für "Hand angelegt" - zum Vergleich ein über die Jahre (62) runtergespielter Bass. Jetzt wiegt er nur noch 3,4 kg ...
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 56
  • 3.JPG
    3.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 58
Sieht für mich auf den ersten Blick entweder gut gemacht oder recht echt aus. Wie auch immer ;-)
sieht echt gut aus, den hatte ich auch auf dem Schirm, ist aus der kleinen Bucht?

Hat Jemand Erfahrungen mit Yeahmans in der Schweiz?
Den find ich auch nicht schlecht:
 
sieht echt gut aus, den hatte ich auch auf dem Schirm, ist aus der kleinen Bucht?

Hat Jemand Erfahrungen mit Yeahmans in der Schweiz?
Den find ich auch nicht schlecht:
Japaner, gute Bässe in Punkto Klang/Verarbeitung aber der hier....Recht teuer, auch wenn er einer der besseren mit US-PU und den grossen Mechaniken ist. So einen habe ich vor einem Jahr mal für 700 EUR geschossen... da der SFr nicht gerade gut steht und dann noch Zoll & EUSt drauf kommen....

Tauchen auch immer mal wieder auf, inbesondere wenn man explizit nach PB-70 sucht, glaub ich ;-)
 
Japaner, gute Bässe in Punkto Klang/Verarbeitung aber der hier....Recht teuer, auch wenn er einer der besseren mit US-PU und den grossen Mechaniken ist. So einen habe ich vor einem Jahr mal für 700 EUR geschossen... da der SFr nicht gerade gut steht und dann noch Zoll & EUSt drauf kommen....

Tauchen auch immer mal wieder auf, inbesondere wenn man explizit nach PB-70 sucht, glaub ich ;-)
Stimmt, Zoll und EUSt hatte ich nicht auf´m Schirm🤦‍♂️
 

Gab es die eigentlich als fretless oder was für eins Hals ist da drauf?
Gab es in winziger Stückzahl sogar fretless in sunburst.
Glaube @Noble besaß vor Jahren mal so einen.
Meinen hatte ich in 2004 fretless machen lassen und bin dann in 2019 auf diesen Hals mit ebony board von Allparts gewechselt.
Dieser Hals ist vom Halsprofil etwas fetter wie der originale AV Hals - klingt aber hervorragend.
Ich habe den Wechsel nicht bereut!
 
Anhang anzeigen 634541Anhang anzeigen 634542Heute eingetroffen und jetzt noch 24 Stunden warten damit er sich anklimatisiert :popcorn:

So!!

24 Std. sind mal locker rum!

Meldest Du Dich nicht weil:
  1. der Bass klingt so geil, dass Du Dich nicht losreißen kannst und nie mehr hier schreiben wirst, weil Du den Gral gefunden hast und es nicht mehr nötig hast
  2. der Bass klingt schrottig und stinkt wie alte Socken
  3. Sonstiges
???
 
So!!

24 Std. sind mal locker rum!

Meldest Du Dich nicht weil:
  1. der Bass klingt so geil, dass Du Dich nicht losreißen kannst und nie mehr hier schreiben wirst, weil Du den Gral gefunden hast und es nicht mehr nötig hast
  2. der Bass klingt schrottig und stinkt wie alte Socken
  3. Sonstiges
???
1668197121074.jpeg
Fuer mich klingt er geil,wollte ihn mit dem anderen vergleichen aber das muss ich mal in Ruhe machen wenn sich die Anfangseuphorie gelegt hat,bisher nur positive Eindruecke,sei es was Klang Handling oder Verarbeitung betrifft.
 

Zurück
Oben Unten