*** LEO'S HOME ***

Also Tom, ich mach dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst:
Ich opfere mich heldenhaft und nehme dir den AO ganz ohne Gegenleistung ab. So kannst du dich in aller Seelenruhe darauf fokussieren, das passende 7ender PrĂ€zisionsmodell fĂŒr deinen Bandgebrauch herauszusuchen!

(Als positiven Begleiteffekt könnte man nennen, dass er meinem CAR Jazzy ein schönes Geschwisterchen bietet.)
 
...kann noch jemand was zu meiner Eingangsfrage beitragen? :whistle:

ich glaube tatsĂ€chlich, dass Du einen mittelmĂ€ĂŸigen Pro2 finden kannst und einen supergeilen Pro1.
Oder einen mittelmĂ€ĂŸigen Pro1 und einen saugeilen Pro2...
Gibt es wirklich eine Produktions-Serie amerikanischer Fender BĂ€sse die "besser" als eine andere Serie ist? WĂŒrde ich jetzt fast verneinen..
 
ich glaube tatsĂ€chlich, dass Du einen mittelmĂ€ĂŸigen Pro2 finden kannst und einen supergeilen Pro1.
Oder einen mittelmĂ€ĂŸigen Pro1 und einen saugeilen Pro2...
Gibt es wirklich eine Produktions-Serie amerikanischer Fender BĂ€sse die "besser" als eine andere Serie ist? WĂŒrde ich jetzt fast verneinen..
Ja, die 1995-1999 und die 2008-2016 waren wirklich durch die Bank weg gut...
Wenn wir von den Standards/Professionals sprechen ;-)
 
Hatte @TomW nicht noch bis vor kurzem einen AM Standard in Charcoal?
Der war doch von dem Philip Boa Basser, oder nicht?
Wo ist der denn abgeblieben?
Das wÀre doch genau der Bass, der aktuell gesucht wird.
Aber warum suchst Du einen Preci, wenn Du mehrere gute Rays hast? Besser geht es doch nicht đŸ˜ŽđŸ„ł.


und ich dachte schon, ich wĂ€re schlimm mit BĂ€sse durchtauschen. Aber anscheinend bin ich ja echt noch harmlos 😂.
 
Genau und dann ist es am Ende Fender selbst, die schlampig sind, Schrott liefern usw.
WĂ€ren wieder da ;-)
Laut HÀndler (ich nenne hier mal keine Namen öffentlich), kam der Bass so frisch aus der Verpackung.
Es wÀren nur Polierreste vom Werk.
HĂ€tte als Goodie zwei SĂ€tze Saiten bekommen.
Nö, das sind schon richtig tiefe Kratzer. Merkt man ja mit dem Fingernagel.
Habe den Bass sofort wieder eingepackt.
Ist jetzt wieder als Neuware zum Neupreis von ĂŒber 2k€ zu haben.

Aber das hier hat dann wirklich nicht der HĂ€ndler verbockt:
IMG_2240.jpeg

Keine Ahnung, wer da am Lack genagt hat. Aber das ist ja wirklich nicht schön gemacht.

Und das war nicht der erste Bass, den ich von Versendern bekommen habe, der so aussah.
Da werden wir Bassisten gerade in den letzten Jahren echt ordentlich verarscht.
Könnte hier Bilder von einem Spector zeigen, der war gefĂŒhlt schon auf Welttournee, so verranzt war der.

Ich kaufe jetzt wirklich nur noch vor Ort (bei mir MP). Da hatte ich noch keinen schlechten Bass dabei. Der Geddy war B-Ware und es waren alle Schrauben lose. Das kann man jetzt nicht mehr Fender selbst vorwerfen.
Habe mich jetzt allerdings statt zu einem Fender zu einem Spector PJ entschieden. Da passt halt einfach mal alles fĂŒr mich.
 

Hatte @TomW nicht noch bis vor kurzem einen AM Standard in Charcoal?
Der war doch von dem Philip Boa Basser, oder nicht?
Wo ist der denn abgeblieben?
den habe ich vor 1,5 Jahren (!) verkauft ... guter Bass, war aber quasi ĂŒberzĂ€hlig ... interessanterweise hat sich der jetzige EigentĂŒmer heute Mittag bei mir gemeldet ;-):D

Aber warum suchst Du einen Preci, wenn Du mehrere gute Rays hast? Besser geht es doch nicht đŸ˜ŽđŸ„ł.
da gebe ich Dir Recht, aber ein Preci wĂŒrde auch meiner Rock/Popband gut zu Gesicht stehen, finde ich ... meine beiden Frankensteine sind eher fĂŒr Blues/Jazz geeignet, u.a. wegen Flats ...


und ich dachte schon, ich wĂ€re schlimm mit BĂ€sse durchtauschen. Aber anscheinend bin ich ja echt noch harmlos 😂.
Mooooooment ;-), hier wird immer vergessen, dass ich auch einen Bestand habe und sich quasi immer nur ein, zwei BĂ€sse in Rotation befinden :D
 
den habe ich vor 1,5 Jahren (!) verkauft ... guter Bass, war aber quasi ĂŒberzĂ€hlig ... interessanterweise hat sich der jetzige EigentĂŒmer heute Mittag bei mir gemeldet ;-):D
So lange ist das schon wieder her?
Dachte, das ist vielleicht zwei oder drei Monate her

Aber dann hast Du ja genau das passende Angebot.
So ein Charcoal wÀre auch meine erste Wahl.
Hatte ein Maple Griffbrett, oder?
da gebe ich Dir Recht, aber ein Preci wĂŒrde auch meiner Rock/Popband gut zu Gesicht stehen, finde ich ... meine beiden Frankensteine sind eher fĂŒr Blues/Jazz geeignet, u.a. wegen Flats ...
Mach mal auf den AM Original richtig heiße Steels drauf. DR Hi Beams oder so.
Dann hast Du einen komplett anderen Bass da stehen.
Höhenblende voll auf und Plek in die Hand.
Dann kannst Du aber rocken bis der Arzt kommt 😉.
Mooooooment ;-), hier wird immer vergessen, dass ich auch einen Bestand habe und sich quasi immer nur ein, zwei BĂ€sse in Rotation befinden :D
Ist bei mir Ă€hnlich. Immerhin von sieben auf vier runter. Letzte Woche sogar nur noch drei. Aber das hat wirklich nicht lange gehalten 🙈.
 
Ist bei mir Ă€hnlich. Immerhin von sieben auf vier runter. Letzte Woche sogar nur noch drei. Aber das hat wirklich nicht lange gehalten 🙈.

Bei mir rotiert wenig, deswegen sind es aktuell 14 Precis, ein Blacktop Preci, vier Jazzys und ein G&L
Und trennen kann ich mich von keinem im Moment, könnte keinen rausdeuten :eek:
 
wĂŒrde ja gern einen Daumen hoch auf Deinen Post geben.. aber ich brings hier in "Leos Home" irgendwie nicht ĂŒbers Herz đŸ˜„
Ach, am Ende ja auch nur ein gepimpter Preci 😂.

Wir können ja auch gerne in Deinen 5er Thread wechseln 😉.
Ist zwar ein 4 Saiter aber auf BEAD.
Die B-Saite ist schon echt mÀchtig!
Ich bin inzwischen echt wieder zurĂŒck zu 4ern mit tiefer Stimmung.
Einfach kleine und wendige Rennwagen.
 

ZurĂŒck
Oben Unten