*** LEO'S HOME ***

Mex. Jazz Standard hab die Potis gewechselt 500Kohm Alpha und hab die hier eingebaut. Klingt bombastisch!


 
Äh, Moment, soweit ich es verstanden habe, ist es ein "Standard" - also nix American und nix CS60 … dafür aber statt der Player- die alte Mexiko-Serie :gruebel: … wundert mich, dass die noch jemand verkauft - was war das für ein Laden, @Mecki ?

Dann haben mich meine alten Guckerchen doch nicht getäuscht. Die Kopfplatte sah nicht nach US aus, weil kein Spaghetti... :D
 
Heute Eingezogen. Ein American professionell Jazz Bass. 3,9 KG, perfekt gestimmt, geprüft und eingestellt. So eine Anlieferung habe ich bisher noch nicht erlebt.


PhotoPictureResizer_200227_202445043_crop_1038x3154.jpg20200227_194948-459x816.jpg20200227_195110-459x816.jpg20200227_195002-816x459.jpg
 
Äh, Moment, soweit ich es verstanden habe, ist es ein "Standard" - also nix American und nix CS60 … dafür aber statt der Player- die alte Mexiko-Serie :gruebel: … wundert mich, dass die noch jemand verkauft - was war das für ein Laden, @Mecki ?
Das war das "Soundland" in Fellbach (liegt für mich näher als T...) - und es war der letzte seiner Art am Lager, daher einen guten Preis gekriegt...
 

Das erweitert definitiv das Feld...
Allerdings sind die Bässe im Moment wie vom Erdboden verschluckt, wie mir scheint. Ich hatte vor einigen Jahren hier über Bassic Glück.
Ich halte mal die Augen mit offen, meinen gebe ich nicht her (ausser das Angebot ist so verdammt gut, dass ich es nicht ablehnen kann :D)
 
Das erweitert definitiv das Feld...
Allerdings sind die Bässe im Moment wie vom Erdboden verschluckt, wie mir scheint. Ich hatte vor einigen Jahren hier über Bassic Glück.
Ich halte mal die Augen mit offen, meinen gebe ich nicht her (ausser das Angebot ist so verdammt gut, dass ich es nicht ablehnen kann :D)
Verstehe ich nicht.....wer kauft denn soooo einen Bass??? 🤣

Spaß beiseite...wenn du wen kennst, dann kannst du mir gern den Tipp geben.
Wie groß sind eigentlich die MIJ / CIJ Unterschiede?
 
Die einen tauchen hin und wieder mal auf, die anderen eigentlich gar nicht ;-)

Nein Spaß beiseite, soweit ich weiß, sind die MIJ wohl näher am Original. Da sind die Saitendurchführungshülsen auf der Korpusrückseite grösser und flach eingelassen. Der MIJ kam in white blond und Sunburst afaik, der CIJ in "Butterscotch" oder Sunburst (und mit Shaping noch als Pink Paisley und Blue Flower - was ich nie verstanden habe, gerade die hätten, weil der Telecaster Bass Vorbild war, auch Slabs sein müssen, dafür der Sunburst mit Shaping)

Wobei ich das Butterscotch immer als zu gelb empfunden habe.

Wenn mich nicht alles täuscht sind ansonsten die Specs nahezu identisch, der CIJ hat wohl aber noch eine etwas "einfacher" gestrickte Verdrahtung und angeblich auch einen einfacheren PU - wobei ich Dir sagen kann, dass egal wie "einfach" er sein mag, das Pfund und der Sound einfach stimmen.
Meiner ist gefühlt recht schwer (hab ich noch nie gewogen :gruebel: ) aber dafür hat er "Sustain für Tage"! Man kann einen Ton anschlagen und den Bass tatsächlich hinstellen und gefühlt ein Bier trinken :D

Ich denke @Moulin oder @energy können da vielleicht sogar noch ein bisschen mehr sagen...
 

Zurück
Oben Unten