*** LEO'S HOME ***

Der 2000er Ami klingt am bissigsten (finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass der Mexikaner am besten schiebt ... ok, nicht so bissig wie der MIA und nicht so kultiviert wie der MIJ ... aber grollig schiebend halt.
 
sehr interessant und schön gemacht. Wobei den Bridge Slap hätte er weglassen können und dafür einen Bridge Fingerstyle mit Tonblende dicht.

+
2000er Ami: klingt am offensten, sehr direkt, beisst.
2007er Ami: erstaunlich ähnlich, bisschen mehr Bässe, bissche weniger Mitten, guter, eleganter Slapper
Mexico: ausgewogen und schöne, dicke Mitten - hammer Fingerstyler vor allem mit Tonblende zu, aber auch toller Pleksound.
Japan: schiebt gut von unten, für Linde aber trotzdem fest in den Bässen, gute Mitten, dezente Höhen.

-
2000er Ami: klingt mir etwas zu sehr nach "Saite", bisschen dünn unten rum.
2007er Ami: finde ihn etwas zahm, könnte mehr Biss haben, da bin ich von Esche sonst mehr gewohnt.
Mexico: Bridge PU Solo und Slapsounds etwas schwächer
Japan: Insgesamt etwas defensiv im Klang, wenig Biss im Ton

Fazit:
Ich finde den Mexikanten insgesamt echt richtig gut! Er featured super Ausgewogen die wichtigen Mitten und klingt mit der Tonblende zu in meinen Ohren von Allen am Besten.
Es zeigt für mich, dass man in jeder Fender-Serie einen top Jazzy finden kann, denn nicht vergessen: selbst in einer Serie gibt es klare Unterschiede was den Charakter der Bässe angeht.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Och, da bin ich mit meinem Tokai Jazz Sound zufrieden[^]

[:-)] Das ist ja das coole - es muss nicht Fender draufstehen[;-)].
Nymis ESP oder der K-Bass sind da entspannt eine Klasse über den Jazzys in dem Video - wobei man bedenken muss das bei solchen Videos die Haptik/Das Spielgefühl fehlt und Bässe könne in verschiedenen Händen sehr unterschiedlich klingen.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Nymis ESP oder der K-Bass sind da entspannt eine Klasse über den Jazzys in dem Video
Mir isses egal ob meiner in der ersten oder zweiten Klasse spielt oder ob das Sunburst von Fender niemals so rausgelassen worden wäre, wie das durchaus geschätzte member Hozzy behauptet...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
hier ja! [:D]
[:D].

Einen für Noble
http://www.youtube.com/watch?v=eoVfamlcbYo
[:D][;-)][:o)]

@Mattez +1

@Mud. Wenn du meinst, dass du mich jetzt geärgert hast, liegst du falsch

[:D]

Ich hab das Vid vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und finde den Sound absolut obergeil, so sollte ein P eingesetzt werden meiner Meinung nach. Der Typ sagt ja auch, dass er sonst meist J spielt. Sehr coole Videos. Thumbs up for Scott
 

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Seh ich das richtig? Der spielt mit Handschuhen?[:O!]

Er leidet unter [url="https://de.wikipedia.org/wiki/Fokale_Dystonie"]Fokaler Dystonie[/url] und der Handschuh ermöglicht es ihm, zu spielen ohne zu verkrampfen ... guckstdu [url="http://scottsbasslessons.com/bass-guitar-lessons-for-free"]hier[/url]

Jetzt mal Chucks Frage augenommen, der kannte ihn ja noch nicht, aber das diese Frage unter fast allen seiner Videos steht, spricht nicht grade für die Intelligenz der Youtube Nutzer....wobei ich mich grad selbst frage, ob ich das Statement hier ernst meinen kann[...]

 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Jetzt mal Chucks Frage augenommen, der kannte ihn ja noch nicht,
Sehr liebenswürdig, Nobel, ich kenne in der Tat nur Mr. Scott.
Zitat: aber dass diese Frage unter fast allen seiner Videos steht, spricht nicht grade für die Intelligenz der Youtube Nutzer....wobei ich mich grad selbst frage, ob ich das Statement hier ernst meinen kann[...]
Youtube-Nutzer bzw. Internet-Nutzer und Intelligenz - schliesst sich das nicht irgendwie aus?[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Youtube-Nutzer bzw. Internet-Nutzer und Intelligenz - schliesst sich das nicht irgendwie aus?[ooo]

Bei Nutzern kann das nicht verallgemeinern...dann könnte man auch schreiben, jeder der aufs Klo geht ist doof[:D]
..bei Youtube - Kommentatoren schon eher, wenn ich das richtig sehe sind 80% der Kommentare meist an der Grenze zur Debilität...So "Opfer" halt die mal richtig auf die Kagge haun wollen im Netz, weil ihnen die Realität keine Bühne für ihre unterdrückten Agressionen oder Miderwertigkeitskomplexe gibt.
Bei weiblichen Exemplaren ist meist Facebook die Bühne für exessive Selbstdarstellung bzw. Koketierungs - und Selbstbestätigungsdrang.



 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Reden wir lieber über geile Bässe. Fender Precisions z.B.[:-P]

Jaaa...geil[:D]!
Die Dinger sind auch echt gemein: jetzt hat meinen einen tollen Preci und will noch einen haben. einen modern knorzigen habe ich, jetzt noch einen oldschool fetten, einen mit ohne Bünde, einen oldschool knorzigen einen...[8D].

 
willste echt einen fretless-p?
die original 70er waren vor ein paar jahren ja noch ganz günstig zu bekommen.
aber ich glaube die preise haben auch hier angezogen..
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

willste echt einen fretless-p?
die original 70er waren vor ein paar jahren ja noch ganz günstig zu bekommen.
aber ich glaube die preise haben auch hier angezogen..
Find ich saugeil! Ich hatte bisher erst ganz wenige in der Hand, aber die schweren End 70er Esche-Anker sind da nicht so mein Ding, die klingen mir schon zu unauffällig, also komplett ohne Singen.
 

Zurück
Oben Unten