*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble
Der 62er CS hatte ebenfalls kaum Mittenauslöschung. Hat geknarzt wie Sau. Aber Mittenauslöschung kann ja auch ein Stilmittel sein, wenns nicht übertrieben wird. Du hattest übrigens recht, bei Eschejazzys ist mir das mit der Mittenauslöschung auch zuviel des Guten. Hab ich nach dem Testen von FGN Neo, Marcus Miller Jazzy und einem 74 RI für mich festgestellt. Eine gute Mischung aus 60s knorz und 70s Spritzigkeit ist mein US std.

Noble sucht übrigens einen gebrauchten analogen Phaser: EHX, MXR etc, nur mal so nebenbei.

Nymi, Du weißt, dass Deiner gut ist[:-)]!

Yo Noble, so ist das mit den JBs mit schwerer Esche. Der K-Bass ist ja aus sehr leichter u nd ewig abgelagerter Sumpfesche gewesen - der hatte auch ne gute Mittenpower.
Die Esche-Anker sind halt schon eher "moderne" Bässe, dafür macht der 75Ri mit dem Daumen einfach Spaß, auch wenn es ein Allerweltssound ist.
Phaser, da kann ich gerne Dönerstag meinen Gitarristen fragen, der hat einen mitt 90er EHX/Sovtek , den grünen Russen, den er aber nie benutzt:
http://www.pedalarea.com/images/eh_ss_ruv1_01.jpg

Der klingt aber wie eine ernst zunehmende UFO-Attacke auf Pilzen, das schon mal vorab.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Phaser, da kann ich gerne Dönerstag meinen Gitarristen fragen, der hat einen mitt 90er EHX/Sovtek , den grünen Russen, den er aber nie benutzt:
http://www.pedalarea.com/images/eh_ss_ruv1_01.jpg

Der klingt aber wie eine ernst zunehmende UFO-Attacke auf Pilzen, das schon mal vorab.
sorry für OT

geil, ich will auch fett und nicht locker flockig schwebend, dafür mag ich auch den EHX Small Clone Chorus. Gibt Pedale die das dreifache kosten und nur nach Grütze klinge. Digital is bei mir eh nix (Wer ist dieser Toneprint?). Brauche das für eine Aufnahme: stampfender Blues/Funk Rock Richtung Audioslave.

so einen Eschejazzy würde ich mir nur holen, wenn ich wie viele Basser jedem zeigen müsste wie toll ich slappen kann (man nervt das bei den meisten Vids):-) Dafür sind die goil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

geil, ich will auch fett und nicht locker flockig schwebend, dafür mag ich auch den EHX Small Clone Chorus. Gibt Pedale die das dreifache kosten und nur nach Grütze klinge. Digital is bei mir eh nix (Wer ist dieser Toneprint?). Brauche das für eine Aufnahme: stampfender Blues/Funk Rock Richtung Audioslave.

Dann schon mal nicht den (guten) MXR Phase 90 nehmen. der klingt total Klasse, aber eher funky statt fett.
Und jetzt bekomme ich auch wieder den Bogen zu Fender - mit MXR phaser:

http://www.youtube.com/watch?v=kjuRhETwbI0
 
das mit den mittenauslöschungen bei esche jazzys bzw. anderen bässen kann nicht einfach so pauschalisiert werden, IMO.
mein ex 77 jazz bass mit schwerem esche body hat mehr mitten als ich es bisher bei allen andern jazz bässen gehört habe, und das waren nicht gerade wenige.
aber das ist eh ein ausnahme jazzy für mich gewesen......bis zu dem tag halt, an dem ich keine verwendung mehr für ihn hatte.

bauschi
 
ein herzliches Hallo an alle Leominaten.
im Moment bin ich zwar noch nicht im Besitz eines Instrumentes aus einem von Leos Werken.
Ich hoffe aber, ich bin hier dennoch willkommen??? [8D]
Ich werde mir aber aller Voraussicht nach noch dieses Jahr einen Preci zulegen. Ich weiß nur noch nicht genau welchen.
Ich habe mich vor gut zwei Jahren schon mal in einen Preci verliebt, nur war das leider nicht meiner und erschwinglich war er auch nicht.
Hab den im Studio für zwei Songs gespielt und die Bespielbarkeit war schon klasse.

In der engeren Auswahl sind auf jeden Fall der Roger Waters und der Nate Mendel.

Ich muss den Bass auf jeden Fall tiefer stimmen können und ein 5-saiter kommt nicht in Frage. Wir spielen einen Teil unserer Lieder in CGCF und den anderen Teil in DGCF.
Der Roger Waters hat ja das normale Winkelblech und der Nate Mendel die Badass Bridge. Ist eine dieser beiden Brücken besser für drop tunings geeignet?
Oder wäre vielleicht sogar ein Bass mit String through body Konstruktion besser?
und dunkel sollte Der Bass auch sein

wer den Bass hören will, in den ich mich verliebt hab, der kann sich folgende Videos ansehen. Im video spiel ich zwar nen Ibanez ATK, aber im Studio eingespielt hab ich die songs mit einem Fender Precision mit Maple-Griffbrett und Flatwounds.

http://www.youtube.com/watch?v=T_9mErxwHU8

http://www.youtube.com/watch?v=dInSV22c1i8

hier hat ja auch vor Wochen mal jemand gepostet, dass er sich den Nate Mendel geholt hat und wollte auch noch eine ausführliche review schreiben.
Die würde mich sehr interessieren. Und ich denke, auch sicher nicht nur mich [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Bekloppten Fred [;-)]

Ich spiele 'nen Preci mit Winkelblech und Standard Tuning, kein ST-Body.. kann Dir keine selbstgemachten Erfahrungen zu Deinen Fragen berichten.

Hatte mal 'nen Jazz Bass mit Badass Bridge.. die hat mich nicht gestört noch hat sie imo ein besseres Instrument aus dem JB gemacht.

Mein Mustang hat 'nen ST-Body, spiele ich aber auch im Standard Tuning.

Der Roger Waters Preci ist ein guter Bass, den anderen hab' ich noch nicht in Händen gehabt.

Soweit meine Infos, die Dich aber nicht weiterbringen werden [:D][;-)]

Vlt. ist ja hier einer auf Deiner Welle und kann Dir helfen. Good Luck.
 
DCGF funktioniert auf dem Waters mit dem Blechwinkel einwandfrei, hab diese Stimmung lange auf diesem Bass gespielt. Ebenfalls sehr gut klingt der Waters mit HEAD-Besaitung! Die H-Saite kommt fett, aber klar definiert, da bleiben keine Wünsche offen.

Mit der Badass-Brücke hab ich keine Erfahrungen.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga

Willkommen im Bekloppten Fred [;-)]

Ich spiele 'nen Preci mit Winkelblech und Standard Tuning, kein ST-Body.. kann Dir keine selbstgemachten Erfahrungen zu Deinen Fragen berichten.

Hatte mal 'nen Jazz Bass mit Badass Bridge.. die hat mich nicht gestört noch hat sie imo ein besseres Instrument aus dem JB gemacht.

Mein Mustang hat 'nen ST-Body, spiele ich aber auch im Standard Tuning.

Der Roger Waters Preci ist ein guter Bass, den anderen hab' ich noch nicht in Händen gehabt.

Soweit meine Infos, die Dich aber nicht weiterbringen werden [:D][;-)]

Vlt. ist ja hier einer auf Deiner Welle und kann Dir helfen. Good Luck.

Vielen Dank erst mal fürs Willkommenheißen.
Und natürlich auch vielen Dank für deine schnellen Antworten, die mich aber in der Tat leider nicht wirklich weiterbringen [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

DCGF funktioniert auf dem Waters mit dem Blechwinkel einwandfrei, hab diese Stimmung lange auf diesem Bass gespielt. Ebenfalls sehr gut klingt der Waters mit HEAD-Besaitung! Die H-Saite kommt fett, aber klar definiert, da bleiben keine Wünsche offen.

Mit der Badass-Brücke hab ich keine Erfahrungen.

Danke für die Infos.
Wir hatten uns ja schon mal in nem anderen Forum unterhalten, da hast du mir den ja auch für meine Bedürfnisse nahegelegt.
Ich komm nur nie dazu, die ganzen Bässe, die mich interessieren würden mal zu testen [:W]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


aber das ist eh ein ausnahme jazzy für mich gewesen......bis zu dem tag halt, an dem ich keine verwendung mehr für ihn hatte.

bauschi

schniieeff, das hört sich soo traurig an.

Tach Mike, welcoming...ein Preci mit Maplefretboard ist ne gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin Bassmike,

ich nutze bei meinen 2006er US Preci die string thru Möglichkeit, was imo das Spielgefühl einen hauch straffer macht und vor allem das Sustain unterstützt; imo auch deutlicher als das z.B. eine Badass macht.
Aber Precis tiefer gestimmt sind geil. Ich bin ja harmlos mit meinem Halbton tiefer bzw für einen Song dann E-Saite auf Cis runter.
 
Hi Massmike.

Dir ist aber auch klar, dass der Roger einen Männerhals hat. Aus dem Grund musste mein Roadworn gehen, auch wenns schade um den luftigen Ton war.

Wenn es dir neben Preciton auch um Handling geht, nimm den Nate Mendel. Dann noch Thomastiks drauf und ein zauberhaft schiebender dunkler Holzton kommt aus den Boxen.

Der Nate hat meiner Meinung nur einen Schönheitsfehler, den Lack am Hals - aber in der Summe seiner Eigenschaften ist das wirklich ein sehr zu empfehlendes Stück Bass.
 
Servus, BassMike, willkommen auf bassic und speziell hier im, naja, leicht damischen Fred[;-)]

Ich bin ein Alt-Basser, der mit Fender sozialisiert worden ist.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Hi Massmike.

Dir ist aber auch klar, dass der Roger einen Männerhals hat. Aus dem Grund musste mein Roadworn gehen, auch wenns schade um den luftigen Ton war.

Wenn es dir neben Preciton auch um Handling geht, nimm den Nate Mendel. Dann noch Thomastiks drauf und ein zauberhaft schiebender dunkler Holzton kommt aus den Boxen.

Der Nate hat meiner Meinung nur einen Schönheitsfehler, den Lack am Hals - aber in der Summe seiner Eigenschaften ist das wirklich ein sehr zu empfehlendes Stück Bass.

Servus Volker,
erst mal danke für deine Antwort.

ja, mir ist klar, dass der Waters einen Männerhals hat. Ich kann aber leider noch nicht beurteilen, ob mir das liegt oder nicht. Dazu müsste ich den mal antesten.
Hab eh schon lang mal wieder vor, zum T... zu fahren. Macht allerdings erst Sinn, wenn die auch den Nate Mendel auf lager haben. Den haben die zur Zeit nicht[xx(]. Und wenn dann möchte ich den mendel und den Waters schon direkt vergleichen und natürlich auch noch ein paar andere.
Naja, und ein Auto bräucht ich auch...
 
Hab gerade gesehen, dass sie seit heute beim Thomann den Nate Mendel auf lager haben.
Vielleicht organisier ich mir ein Auto und schau da am Samstag mal vorbei
 

Zurück
Oben Unten