*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: schubi83
.. und wenn du auf durchgenudelte Bässe stehst

Der einzige der meine Bässe durchnudelt bin ich!

Roadworn finde ich für mich persönlich sehr überflüssig (optisch).

Schwarzer oder weiser Preci mit Maplefretboard und Gold Anodized oder Tort PG....das is meins[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Roadworn finde ich für mich persönlich sehr überflüssig (optisch).

Schwarzer oder weiser Preci mit Maplefretboard und Gold Anodized oder Tort PG....das is meins[:D]

Japp, mochte ich lange nicht so recht, bin aber auch mittlerweile großer Fan von all maple beim Preci.

auch wenn es ne Gitte ist, kann man hiermit ganz cool gucken was farblich gut geht und was nicht:

http://www.offsetguitars.com/dressing_room/

ich weiß, kann man bei Sandberg mit bässen machen, aber die haben nicht die ganzen coolen fender-finishes.
 
Guten Morgen, meine Lieben,

anbei - als kleine Aufmerksamkeit des Hauses Fender - ein sehr, sehr fettiger Basssound. Wir haben uns erlaubt, noch eine Extra-Scheibe Roastbeef und Camembert draufzulegen...

Enjoy...


http://www.youtube.com/watch?v=0T0P4fTLJeI
Basshole

P.S.: Larry Graham (der hier für funky Betty Davis die 4 Saiten bearbeitet) war ja ei Jazz Bass Spieler. Wenn es ein Jazz Bass hier ist - nun ..dann ist er phat....
 
Moin, ich wünsche allen Precidenten und Jazzonauten ein schönes Wochenende. Hier in OWL hat sich das Wetter von heiss über drückend schwül zu herrlich mild und etwas windig entwickelt..toll!

Ich habe es nun getan: Auf meine Preci kommt ein all Maple Neck. Wurde gestern bestellt. Bei gefallen hätte ich also einen MIM Precihals mit Pali Griffbrett zu verkaufen. ausserdem habe ich das Gold anodized PG drauf, was auch sofort gepasst hat. Nur die Löcher für dn Thumbrest mussten nachgebohrt werden, sieht man ja nicht...Sieht echt toll aus, bin zufrieden. Jetzt nur noch der neue Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzinfo vom Queens of the Stoneage Konzert:
Basser mit surf oder seafoam oder ähnlich grünem 60s Jazzy und einem auf HEAD gestimmten VW 62 Preci.
Preci mit mörder Druck aber auch Präzision, Jazzy leider etwas verwaschen, aber okay. Leider eine typische Mischer-krankheit: Dem Bass viel zu viele Bässe gegeben.Das hat man gemerkt wenn der gute Mann in höheren Lagen gespielt hat und die dann doch schlicht gut und auch nach dem jeweils gespielten Bass klang.
Cool die backline komplett mit roten betolexten Tops und Boxen - beim Basser 2x Superbassman mit 8x10 und 4x10.
Davor gab es die Masters of Reality mit nem jazzy-Basser, leider etwas leise.
 
Zitat:VW 62 Preci
was ist denn ein VW Preci? [8D]

cool! du hast QUOTSA in Berlin gesehen?
Wie waren sie? Ich werde sie am 08.11. in Düsseldorf sehen.
Ich bin ja vom neuen Album total begeistert.
ich finde es übertrifft sogar 'songs for the deaf'
es hat zwar nicht so viel aggressive power, aber die songs sind ausgereifter.
 

Zitat:
Vintäätsch White?[:-)]

hahaha! stimmt ja..[:-)]

quotsa hab ich noch nicht gesehen, aber them crooked vultures vor ein paar Jahren.
das war schon sehr geil - mit john paul jones am bass und dave grohl an den drums.
leider war auch damals der bass nicht sonderlich gut hörbar.
das war super schade, da man nicht alle lines von john paul jones heraushören konnte.
er ist ohne frage einer der herausragenden rock-bassisten aller zeiten.
aber wenn man das bei einem konzert nur erahnen kann finde ich das ziemlich schade..
er hat aber auch seinen alten jazz bass nicht gespielt sondern irgend so einen modernen quatsch [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

er hat aber auch seinen alten jazz bass nicht gespielt sondern irgend so einen modernen quatsch [;-)]

so ein Unsinn, naja, jeder hat mal nen schlechten Tag.

Bin sehr gespannt auf den neuen Hals. Ganz neu ist er nicht, manchmal hat man durch Zufall einfach Glück;-)
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


cool! du hast QUOTSA in Berlin gesehen?
Wie waren sie? Ich werde sie am 08.11. in Düsseldorf sehen.
Ich bin ja vom neuen Album total begeistert.
ich finde es übertrifft sogar 'songs for the deaf'
es hat zwar nicht so viel aggressive power, aber die songs sind ausgereifter.
Die Band war großartig. In bester Spiellaune und getragen von einem begeisterten Publikum.Mein e Frau und ich waren recht weit vorne, was zeitweise mir einen Job als Wellenbrecher eingebracht hat[:D].
Die neue Platte ist imo ein Höhepunkt von den Queens, mörder Songs.
Der Einfluß der Arbeit mit Them Crooked... ist imo auch deutlich zu hören.
Sagenhaft der neue Drummer, der vorher bei den Abgehern von the Mars Volta gespielt hat - sagenhaft kraftvoll und zugleich exakt der Typ, der Basser ein topsolider Rocker.
Aber die alten Stücke waren auch geil, ich glaube wir gehen auch in die halle im herbst, dann aber nach Hamburg.

@Noble,

freue Dich auf den Am Preci Hals. Sahne zu bespielen, durch die Posiflex stäbe super wetterresistent und bringen Deinen Bass garantiert klanglich nach vorne.
 
Juhu der Hals wurde verschickt!

Mein MB 150 ist da! Leider klingen Jazzy, Preci und ..naja der andere, so derartig geil an der kleinen Kiste, dass ich auch noch nen GK Topteil brauche[:(!] .

Vor allem der Preci bekommt durch den knackigen Verstärker noch eine Extranote. Bisschen Hochmitten rein und der Preci wird definiert und ein bisschen aggro..klasse!Bekomme ich im Proberaum leider nicht so hin,

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Precis, einfach egal ob alter Sack oder junge Mädchen[;-)]

http://www.youtube.com/watch?v=0ovrplcNwXo

Der Sound is nyce (generell der Gesamtmix ist sehr schön gemacht), bei der Mukke bekomm ich leider voll die Kriese, vor allem beim "Gesang"[:-)]

Nun, der Hals ist noch unterwegs, da ich ihn aus UK bestellt hatte. Ich rechne Anfang bis Mitte nächster Woche mit der Zustellung.
 

Zurück
Oben Unten