*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Auf was ist denn das "Oh Je" bezogen? darauf dass er DJ-Synthie-Soundmann ist oder darauf dass er kritisch ist?[:-P]
Grga hat mich verstanden.[:-)]
Ich sag mal, auf beides. Solche Leute sind meist keine Musiker.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Auf was ist denn das "Oh Je" bezogen? darauf dass er DJ-Synthie-Soundmann ist oder darauf dass er kritisch ist?[:-P]
Grga hat mich verstanden.[:-)]
Ich sag mal, auf beides. Solche Leute sind meist keine Musiker.

Da muss ich energisch widersprechen, da er durchaus ein sehr guter Musiker ist.
Er ist ein hervorragender Schlagzeuger, spielt etwas Klavier/Keyboard, und macht bei uns eben die ganzen Synthies und scratcht...

Das er der kritischte Mitmusiker ist, ist ja nicht unbedingt negativ, von solchen leuten bekommt man ja häufig auch kritik, die einen wirklich weiterbringt.
 
So, jetzt habe ich die ersten beiden Bandproben mit dem neuen Preci hinter mir...tja, was soll ich sagen; der Bass ist quasi mit meiner Hand verwachsen und kann, glaube ich, nur noch operativ entfernt werden [:D]

Die Werkssaiten habe ich gleichmal durch DR Sunbeams ersetzt und der Sound ist super durchsetzungsfähig (komme super gegen eine Mittenbrett- und eine Matsch-Gitarre an). Untenrum hat er ein bisschen weniger Tiefbass als mein Peavey T-40, aber durch den etwas runderen Ton und das schöne "NÖK, NÖK, NÖK" fehlt da auch im Bandgefüge überhapt nichts, sonderen macht den Sound eher aufgeräumter und es gibt noch mehr Brett.

Ich bin eindeutig precifiziert und auch unser Gitarrist und Drummer sind begeistert...der Peavey wird wohl auf absehbare Zeit zum Zweitbass degradiert [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Da muss ich energisch widersprechen, da er durchaus ein sehr guter Musiker ist.
Spar dir deine Energie, das konnt ich ja nicht wissen.

[8D]
Dann heb ich mir noch ein bisschen Energie für heute Abend auf. Da ist wieder Bandprobe.
Seit dem der neue Bass da ist, freu ich mich wieder deutlich mehr auf die Probe[:D]
 
Geezer spielt seit einigen Jahren Lakland Precis aber auch Jazzys, im studio bestimmt alles Mögliche.

Schön nach acht Tagen mit der Arbeit am Schweriner See ohne Internet mal wieder in Leo`s Home zu schauen[:-)].
 
...naja mein Preci kommt heut mit zur Probe und wird durch die neue FMC gejagt.

Schweriner See is ganz nett, wetter stimmt ja auch;-)
 

ich find geezers sound auf der neuen total gut. kann sein, das daß nicht immer ein preci ist, aber es klngt immer so, wie ich mir einen perfekten preci vorstelle.
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

ich find geezers sound auf der neuen total gut. kann sein, das daß nicht immer ein preci ist, aber es klngt immer so, wie ich mir einen perfekten preci vorstelle.

Ja Dito, ich stelle mir das auch so vor.Ich höre hier bei dem geposteten Song auch nur einen Splitcoil.

Es kommt noch dazu, dass der RATM/Audioslave Drummer die Felle eingeprügelt hat. Der Typ ist einfach der Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch noch mal die scheibe mit kopfhörer reingezogen..
mich würde es jedenfalls sehr verwundern, wenn es kein fender precision wäre.
es könnte gut ein end 50er mit maple neck sein, den er da spielt.
vielleicht tatsächlich der aus dem video.
diesen growl hab ich bei den alten teilen schon öfters gehört.
ein 60s mit rosewood neck klingt eigentlich etwas sanfter.

insgesamt ein sehr geiler bass-sound. rick rubin hats auf jeden fall drauf.
über die qualität der songs lässt sich allerdings streiten... ist zwar ganz okay, aber nicht unbedingt weltbewegend.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble
Es kommt noch dazu, dass der RATM/Audioslave Drummer die Felle eingeprügelt hat. Der Typ ist einfach der Knaller
Brad Wilk ist großartig. Er spielt extrem straight und hat einfach einen guten groove.
Ja, der Basssound klingt schon sehr nach einem schön aggressivem Maple-Preci.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
rick rubin hats auf jeden fall drauf.
über die qualität der songs lässt sich allerdings streiten... ist zwar ganz okay, aber nicht unbedingt weltbewegend.

rick ist in meinen ohren bisher nicht als produzent aufgefallen, der geile basssounds macht. bei slayer, metallica (die ja wohl auch insgesamt nicht geil produziert ist), masters of reality (blue garden...hammer album!) oder danzig muss man den bass ja eher suchen. RHCP könnte man als gegenbeispiel anführen, aber die mag ich nicht...

wär die neue black sabbath von einer neuen unbekannten band würd ich es vielleicht auch nur okay finden, aber für einen haufen alter männer find ich das schon recht gut, die haben (allerdings in anderer besetzung) schon schlimmeres abgeliefert. das macht es insgesamt vielleicht nicht besser, aber da meine erwartungshaltung so niedrig war hör ich die neue echt gerne.
 
Rick Rubin kann auch keinen tollen Bass-Sound machen, weil er kein Instrument spielt, kein Mischpult bedienen kann und eigentlich nur der Band sagt wie sie im Großen und Ganzen klingen soll. Hinter dem Bass stecken also andere Leute.
 
Zitat:Rick Rubin kann auch keinen tollen Bass-Sound machen, weil er kein Instrument spielt, kein Mischpult bedienen kann und eigentlich nur der Band sagt wie sie im Großen und Ganzen klingen soll. Hinter dem Bass stecken also andere Leute.

das ist klar - der engineer wird ihm ein paar mögliche basssounds vorsetzen und rick entscheidet. fertig!
aber! rick rubin wird sich mit sicherheit den engineer ausgesucht haben [;-)]
ausserdem ist es immer wichtig einen bassound (oder drums-gitarren-gesangssound) zu finden, der die ganze platte durch funktioniert, also praktisch einen stil bildet.
das macht rick rubin meines erachtens im rock-bereicht absolut einzigartig gut.
ich kenn nicht alle platten, die er produziert hat, aber die, die ich kenne sind super stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten