*** LEO'S HOME ***

Da hat er Recht, der Hozzy...
so ganz kann ich es nicht unterschreiben.
Denn! Auch mir ist letztens aufgefallen dass die Enden der Bundstäbchen meines AmPros - naja sagen wir - spürbar sind.
Mich persönlich stört es kein bisschen, aber auf Lowend05s Post von eben habe ich einfach mal mit meinem 63er verglichen.
Und? Ratet mal.... Bei meinem jetzt fast 60jährigen Gammelpreci spürt man ganz und gar nix.

Nun frage ich mal in die Runde: Falls jemand hier überhaupt noch ein anderes Fabrikat spielen sollte ;-) welches sich im "Pro" Bereich ansiedelt, dann kann derjenige ja einfach mal prüfen, ob die Bundstäbchen mit der Zeit durch die Trocknung des Holz mehr spürbar werden.
Dann wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre der Kritikpunkt von Lowend05 durchaus berechtigt.
 
Nö. Ich sehe nur dass Fender sich erst recht nichts erlauben darf, was bei anderen Herstellern nicht mal einer Silbe wert wäre.
Ich will mich doch gar nicht streiten. Aber das stimmt einfach nicht. Bei keinem anderen Hersteller hatte ich in 30 Jahren unsaubere Bünde, schon im Neuzustand kaputte Potis (zuletzt bei neuem Vintera Jazz Bass, der ging sofort zurück, da ansonsten auch leider katastrophale Verarbeitung), schlecht eingepasste Hälse und Sattel.
Klar kann ich was anders spielen und mit der Sache abschließen. Nur leider ist halt grundsätzlich der Preci einfach mein Bass. Die ganzen Edelvarianten z.B. von Vincent, AV Basses, Mollon etc sind mir schlicht zu teuer.
Das es gut und bezahlbar geht zeigen seit Jahren ja andere Massenhersteller wie z.B. Yamaha, Cort, Ibanez, Sire etc.
 
Und? Ratet mal.... Bei meinem jetzt fast 60jährigen Gammelpreci spürt man ganz und gar nix.
Interessant, dass es bei deinem Am Pro auch so ist. Bei meinem 69er Preci ist das auch nicht Ansatzweise vorhanden, alles angenehm zu spielen
 
Das mit den Bundkanten ist gar keine große Sache. Das habe ich bei meinem frisch erworbenen Preci, was übrigens ein wirklich klasse Instrument ist , gerade gemacht.
Muss aber dazu sagen das ich in Betreff auf die Bundkanten eine Pussy bin. Da bin ich wirklich extrem empfindlich. :D 😉
 
Total easy kann man eigentlich nichts falsch machen. Unbenannterere.PNGUnbenanntlk.PNG
 
Kleine Feile beim Store bestellt. Den Block gibt's bei Rockinger. Kostet einmal Geld habe aber schon bei mindestens 5 Bässen die Bundenden damit angenehm abgefeilt. Mit der Zeit rechnet sich sowas.
 

Okay, vielleicht versuche ich es mal...

Der nächste Gitarrenservice ist von mir 50 km entfernt. Ganz ehrlich war mir das rumfahren zu ein großer Akt. Hinfahren abgeben und dann 2 Wochen später wieder abholen. Die Bundkanten sind in 20-30 Minuten gemacht. Mir war einfach der Aufwand zu groß, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das selbst zu machen.
 

Zurück
Oben Unten