Ham
Well-Known Member
- Beiträge
- 51
- Bassix
- ß6.733
Danke! Da fühlt man sich gleich viel besserAktuell sind es 15 Bässe, 13 Ps und 2 Js die hier so rumlungern![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Da fühlt man sich gleich viel besserAktuell sind es 15 Bässe, 13 Ps und 2 Js die hier so rumlungern![]()


tja.. genauso bin ich Mitte der 80er auf den Trichter gekommen, dass Fender doch ganz gute Instrumente gebaut hat.einen 62er Jazzbass zu testen. Vom Spielen sowie Klang mit das Beste was mir bislang untergekommen ist.
sehr cool!Methamorphose eines 69er Tele-Basses ...
Meranti wird gerne von Schreinern für Fensterrahmen und Haustüren benutzt.@ raw: Puh, da habe ich auch Lücken...
Frage mich gerade wie es das "Tropenholz" damals in die Hallen geschafft hat:
Anhang anzeigen 626404
![]()
Auch hier die 5-stelligen Nummern.
Anhang anzeigen 626405
Also so ne richtige Kneipen-Wanze, cool! Also ich hasse Kippenqualm, aber so ein geräucherter und ewig gespielter Bass hat schon was.Der jetzige Besitzer kauften in vor rund 30 Jahren und meinte, sein Proberaum hätte Wochenlang nach Zigarettenqualm gestunken.
Wobei das eher weisses oder gelbes Meranti sein wird, das kann man schon eher mit Erle oder Pappel vergleichen, ist nicht so hart und beständig wie rotes Meranti. Sind eh alles Handelsbegriffe für ein dutzend Bäume, die zu 90% heute illegal geschlagen werden. Aber spannend was da alles so verwendet wurde.Meranti wird gerne von Schreinern für Fensterrahmen und Haustüren benutzt.
Hatte vor kurzem die Gelegenheit einen 62er Jazzbass zu testen. Vom Spielen sowie Klang mit das Beste was mir bislang untergekommen ist. Die Optik war, naja sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Der Bass im Laufe der Jahrzehnte nicht sonderlich pfleglich behandelt worden. Ist sind keine Ding und Dongs vorhanden, sonder heftige Schrammen und Narben. Die ursprüngliche Sunburst-Lackierung ist nur noch rudimentär zu erahnen. Das Ding gehörte ursprünglich einem "Barmusiker"
Genau wie mein Jazz Bass. Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.Also so ne richtige Kneipen-Wanze
klar! Und da in den Kneipen und Bars nicht mehr geraucht werden darf versorgt uns Fender jetzt mit den Roasted Parts!Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.![]()
Ja so in etwa sieht das Gerät aus. Vielleicht noch ein wenig mehr mitgenommen. Naja, die Jahre haben bei mir auch so manche Narbe und Falte hinterlassen. So gesehen geben ich und verballerte Bässe ein stimmiges Bild ab ...Genau wie mein Jazz Bass. Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.![]()
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Kneipe als Klimakammer. Also war ich doch der Wissenschaft dienlich. Gewissermaßen ...klar! Und da in den Kneipen und Bars nicht mehr geraucht werden darf versorgt uns Fender jetzt mit den Roasted Parts!
Die sollen den natürlichen Röstungsprozess der Instrumente in den Kneipen simulieren.
Sieht für mich eher nach "neuer Amerikaner" aus.Aalter Schwede...
Und wir wollen mehr Details und Detailbilder Den würde ich auch nehmenVerkaufst du mir den Koffer?![]()
Knallerfarbe!


