*** LEO'S HOME ***

• #28.382
Die Abschirmfunktion hast Du schon genannt ... und noch bis in die spÀten 1970er Jahre gab es Schaumstoffstreifen unter dem Bridge-Chromcover zum AbdÀmpfen der Saiten ... knallige Steels-Sound waren da noch nicht angesagt ;-)

Anhang anzeigen 680672
Ah ok. Na klar, so ein schnödes Gummiding muss hĂŒbsch verpackt werden.

• Haha
Reaktionen: TomW

• #28.385
Ich mag frische Flatwounds echt lieber als so abgenudelte Uralte. 😂 :nix::nix::nix:

...meine Saiten halten meistens mindestens 20 Jahre...erst dann sind sie ja gerade richtig eingespielt...:stolz:... - ...und das ist mir "thogar" (herstellerunabhÀngig) bestÀtigt worden...

P.:-):bier:

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, Hozzy, ErikSchaf und 2 andere
  • #28.390
Rounds hab ich auch verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig lange auf dem Bass, aber sicher keine 20 Jahre oder mehr đŸ€Ș

... meine Àltesten Rounds waren 35 Jahre auf dem einen Bass - und Niemand hörte es...

...es klang "knorzig" bis zum Abwinken...knurrig fein...

...bis...

P.:-):bier:

• Haha
  • Like
Reaktionen: ErikSchaf und Havingan
  • #28.391
Zu dem Thema liebe ich dieses Video und der gute Phil Chen war schon eine echte Hausmark

FĂŒr die Ungeduldigen, bitte auf Minute 6:00 vorzappen

• Like
  • Wow
Reaktionen: FFMBasser, FenderOli, Hozzy und 2 andere
  • #28.392
Zu dem Thema liebe ich dieses Video und der gute Phil Chen war schon eine echte Hausmark

geil! das Video kannte ich gar nicht.
Thats a man's bass! ☝ :D

• Like
Reaktionen: FenderOli, rawlikefishrob, Gast79775 und eine weitere Person
  • #28.393
45-100
.Cheesecutter-Strings đŸ€Ł

• Haha
  • Like
Reaktionen: Gast79775, bassmansemi und jazzmattezz
  • #28.395

Klaus Voorman hat -so hab ich mal gelesen- auf seinem Bass auch noch die Saiten drauf, mit denen er den Bass gekauft hat....
Auch ein Sound zum Niederknien :I
Und von DDD weiß man, dass er nur Saiten gewechselt hat, wenn eine mal kaputt ging (was bei BĂ€ssen bekanntlich nicht so oft passiert) ;)

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, TomW, rawlikefishrob und eine weitere Person
  • #28.398
Ich glaube wir haben unterschiedlichen Geschmack. Du magst, so glaube ich keine Höhen.
Da sind ja Höhen drauf auf den Sounds, aber halt kein Zing, oder Brillianzen.
Mega geil- ich habe auch schon ein RotoSound Swing Bass Set auf meinem ersten Bass seit mindestens 2004 drauf....

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: FFMBasser, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Hozzy und eine weitere Person
  • #28.399
Mal was anderes:
Ich suche den jeweils passenden Jazz Bass Pickup, um meine Solo PUs zu Sets zu machen;
Ich habe folgende einzeln da, ich tausche gern damit ich die Sets auch zusammen bekomme, oder verkaufe auch ggf. um andere glĂŒcklich zu machen..

1977 Bridge Pickup 7,88 KiloOhm
1978 Neck Pickup 7,1
1979 Neck 7,7
1980 Neck 7,39

Wenn jemand den "Partner" dazu hat, oder jemanden kennt..
..ich dachte nach gut 10 Jahren Suche sollte auch mir das GlĂŒck mal hold sein, war es aber bislang nicht.
Ich nehme auch defekte zum restaurieren...

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten