Exakt! Gerade alte Swingbass 66 Steels klingen megaDa sind ja Höhen drauf auf den Sounds, aber halt kein Zing, oder Brillianzen.
Mega geil- ich habe auch schon ein RotoSound Swing Bass Set auf meinem ersten Bass seit mindestens 2004 drauf....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt! Gerade alte Swingbass 66 Steels klingen megaDa sind ja Höhen drauf auf den Sounds, aber halt kein Zing, oder Brillianzen.
Mega geil- ich habe auch schon ein RotoSound Swing Bass Set auf meinem ersten Bass seit mindestens 2004 drauf....
Ja, blöd jetzt, aber ich muss da mal so ein klitzekleines bisschen rein grätschen.5-Saiter kann Fender imho nicht. Erst recht funktioniert h-Saite und Prezipickup nicht, aber auch der JB kann das nicht wirklich und es klingt auch nie wie ein 4-Saiter.
Meine Lösung dafür ist ein Lakland. Sieht klassisch aus und hat alle Sounds drauf, die man von Fender kennt.
Mal was anderes: hier mein Lifehack, wenn man mal wieder die a-Saite zu kurz angeschnitten hat und der Winkel zum Sattel nicht passt:
Anhang anzeigen 675512
sieht doch nice ausHier ein Bild, bevor der Bass zu einer „Ruine“ wurde.
Ja und der hatte wirklich einen tollen P-Sound. Hier sind noch die aktive Elektronik und der Noiseless in der Bridge drin. Der Neck Pickup hatte die Grätsche gemacht. Diesen Nordstrand Split Coil kann ich empfehlen. Da rauscht und brummt nix, weil beide Spulen gleich groß sind.sieht doch nice aus![]()
Gute Idee, fällt erst auf, wenn man es weiß.Da rauscht und brummt nix, weil beide Spulen gleich groß sind.
Welche Farbe? Und warum sagst du das jetzt erst? Argh!96-er AVRI Jazz
Der Trend geht doch eh zum 2.Avri..Welche Farbe? Und warum sagst du das jetzt erst? Argh!![]()
Sunburst. Leider nicht „geached“, das Ding sieht aus wie neu. Soll ich noch ein paar Macken reinhauen, oder bischen am Lack kratzen?Welche Farbe? Und warum sagst du das jetzt erst? Argh!![]()
Ich möchte hin und wieder auch essen und trinken. :pDer Trend geht doch eh zum 2.Avri..
Der Trend geht doch eh zum 2.Avri..
Das wird überbewertet und hat keine Wertsteigerung inne..Ich möchte hin und wieder auch essen und trinken. :p
Da ist natürlich viel Wahrheit dran, aber an mir geht momentan das Geld schneller vorbei als die Trends.Das wird überbewertet und hat keine Wertsteigerung inne..
hm... aus meiner Sicht hast Du aber noch mindestens zwei oder drei Bässe gutMeine Freundin musste sich natürlich vor Kurzem einen Abarth kaufen und ich daher mehr oder minder hinter ihrem Rücken einen neuen Bass.
Ja, jetzt, wo du es so explizit sagst, fällt mir das auch auf.hm... aus meiner Sicht hast Du aber noch mindestens zwei oder drei Bässe gut![]()
Also wenn das kein E-Abarth ist müssten so rein CO2 bilanztechnisch sogar noch mehr als 3 neue Bässe drin sein. Weil wir sind ja schon viel länger elektrifiziert.Ja, jetzt, wo du es so explizit sagst, fällt mir das auch auf.
Ich werd' das demnächst mal unverbindlich in den Raum stellen. Sich einfach mal mit Gedankenspielchen zu beschäftigen hat ja auch immerhin in der Wissenschaft schon große Erfolge mit sich gebracht.