Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War auch noch nicht die letzte Inkarnation, dieser Bass hat viele Leben. Vielleicht ist ja da was gefälliges dabeiTrifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber durchaus eine interessante Chimäre!

hm... aus meiner Sicht hast Du aber noch mindestens zwei oder drei Bässe gut![]()
Das verstehe ich absolut, aber ein Jazz Body taugt mir halt nunmal gar nicht. Und glaub mir: den Blindtest verlierst Du. Ich mag den Klang von Jazz und Preci gleichermaßen und finde man muss unbedingt beides haben. Das ist halt meine Art das „Problem“ zu lösen.Ich bin viel zu sehr JazzBass-Enthusiast, als dass ich das für mich persönlich durchgehen lassen könnte - ich werde niemals verstehen, warum man einen P-Body dazu nutzt, ihn wie einen JB klingen zu lassen, wenn man den formidablen JB-Body nutzen kannKlingt aber dennoch nach ner spannenden Bastelei, die du da gemacht hast. Und so ganz in schwarz gehalten sieht das auch wirklich nicht verkehrt aus, muss ich definitiv so sagen!
![]()
Das will ich da mal gar nich bezweifeln. Wenn du sagst, die sind in der korrekten Position etc, glaub ich dir das direkt ohne Umwege. Ich bin mir der Tatsache ja auch bewusst, dass man beides braucht. Dafür hab ich mir ja nen Squier CV Preci geholt. Der tut seinen Job als "man muss beides haben"-Counterpart zu meinen JazzBässen (die *NOCH* allesamt nicht 7ender sind).den Blindtest verlierst Du
Komme nur deshalb zu so einer Aussage, weil allein meine bisherigen Jazz Bässe plus ein paar wenige „nicht meine“, die ich aber auch ganz gut kenne, bereits klanglich so variieren, dass dieser Frankenbass bestimmt irgendwo mitten rein passt.Das will ich da mal gar nich bezweifeln. Wenn du sagst, die sind in der korrekten Position etc, glaub ich dir das direkt ohne Umwege. Ich bin mir der Tatsache ja auch bewusst, dass man beides braucht. Dafür hab ich mir ja nen Squier CV Preci geholt. Der tut seinen Job als "man muss beides haben"-Counterpart zu meinen JazzBässen (die *NOCH* allesamt nicht 7ender sind).
Ja klar und siehe oben - das schwarze Pickguard auf dem Vintage Jazz oben wäre für manche bestimmt schon reinste BlasphemieJa, gibt auch Leute, die ganz sicherlich den Unterschied zwischen einem Tortoise und einem weißen Pickguard raushören.
Wie gesagt, ich find deine Bastelei cool - und solange du dich auf dem Instrument wohlfühlst und es deinen ästhetischen Ansprüchen genügt, hab ich da mal gar nichts gegen einzuwenden.
Und grundsätzlich muss man ja auch sagen: das ganze JB/PB Thema hat ja auch was von "Ey, biste eher Hunde- oder Katzenmensch?" - Du bastelst dir nen Catdog, ich kauf mir n kleines, günstiges Anstandshündchen und wir beide sind glücklich![]()
Same hereHalsbreite?
Ich habe auch lieber mehr Platz auf dem Griffbrett...
Jazzision? Prazzision? Prazz Bass?Wenn Jazz, dann so ein Jazzision. @MrBumBumBum![]()
Bei mir isses genau umgekehrt.Same here
Deswegen breiter Precision Hals auf Jazzbass und schon macht auch der J Spass