Von Atelier Z gibt es verschiedene schmale und ich meine auch flacher bauende Bügel, hat MM auch auf einigen seiner Bässe.Mir war der J-Bügel vorne einfach zu hoch, gar nicht mal zu breit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Atelier Z gibt es verschiedene schmale und ich meine auch flacher bauende Bügel, hat MM auch auf einigen seiner Bässe.Mir war der J-Bügel vorne einfach zu hoch, gar nicht mal zu breit...
Hätte ich damals mal wissen sollen..., Mud!Von Atelier Z gibt es verschiedene schmale und ich meine auch flacher bauende Bügel,
Wollte ich unbedingt haben, habe es aber sein lassen weil teurer Import aus Japan und nachher gefällt mir das Ding doch nicht.Hätte ich damals mal wissen sollen..., Mud!
Heutzutage habe ich eh zu 95 Prozent Arbeit nur für den Fretless.
Für den kümmerlichen Rest am Bundbass, tja da schenke ich mir den Bügel...
Gibts von dem Japan-Bügel ein Bild oder gar Link?!Wollte ich unbedingt haben, habe es aber sein lassen weil teurer Import aus Japan und nachher gefällt mir das Ding doch nicht.
Gibts von dem Japan-Bügel ein Bild oder gar Link?!
Bei meinem AVII Jazzy waren sie zum Glück nur dazu gelegt. Die wären sonst blitzartig abmontiert worden. Ich weiß nicht, wie man damit spielen kann.Mir sind die einfach immer im Weg, egal wo und auf welchem Bass
Wenn man stur zwischen den Bechern oder davor Fingerstyle spielt und die Hand nicht beweget geht das schon - macht mir nur keinen Spaß.Bei meinem AVII Jazzy waren sie zum Glück nur dazu gelegt. Die wären sonst blitzartig abmontiert worden. Ich weiß nicht, wie man damit spielen kann.
Weil sie dann die Bodies (alle) wieder wie früher fertigen müssten - heute ist da ohne PG nur noch eine Routingorgie zu sehen…Diesbezüglich ist mir allerdings schleierhaft, dass man bei Jazzbässen nicht auch die genauso überflüssigen Pickguards weg lässt.
Moderne Bässe wie zum Beispiel von Ibanez kommen ja ohne aus.
Da bin ich froh, dass mein JB ohne flächige Fräsungen gefertigt wurde ...Weil sie dann die Bodies (alle) wieder wie früher fertigen müssten - heute ist da ohne PG nur noch eine Routingorgie zu sehen…
Ja, eine Schande. Der wäre so schön ohne PG- heute ist da ohne PG nur noch eine Routingorgie zu sehen…
Toll! Dann warte noch was, dann fällt es von selbst abBei meinem Jazz Bass sind die Pickguard- und Tugbar-Schrauben so verwittert, dass man das Pickguard gar nicht mehr ab kriegt, selbst wenn man wollte.
Thähähä!Toll! Dann warte noch was, dann fällt es von selbst ab![]()
Bei einfarbigen gebe ich dir recht. Sunburst oder transparente Lackierung kann durchaus ohne gut aussehen.also ich mag ja generell mit PG lieber..
Wenigstens bekommst du dann keine Löcher im PG wie der hier im BodyBei meinem Jazz Bass sind die Pickguard- und Tugbar-Schrauben so verwittert, dass man das Pickguard gar nicht mehr ab kriegt, selbst wenn man wollte.
Das hält bestimmt auch ohne Schrauben.Toll! Dann warte noch was, dann fällt es von selbst ab![]()
Das vermute ich auch stark.Das hält bestimmt auch ohne Schrauben.
Sind solche Fräsungen eigentlich vom Baujahr abhängig oder davon, wo die Bodys gefertigt wurden? Bei meinem US- wie Japan-Bass sind solche "Versorgungsfurchen" jedenfalls nicht vorhanden. Daher hatte ich auf dem Bundierten eine ganze Zeit ein durchsichtiges Pickguard drauf, was gar nicht schlecht aussah. Beim Fretless war von vornherein keines montiert, daher bleibt er so wie er ist.Ja, eine Schande. Der wäre so schön ohne PG
