*** LEO'S HOME ***

• #29.563
Nein, momentan höre und spiele ich Jamerson nur :-) ... welches Buch könntest Du mir empfehlen?
Das hier, Pflichtlektüre für jeden Jamerson/Motown-Fan..

In dem Buch habe ich auch das Foto gefunden :P Ist Jamerson mit Uriel Jones in Detroit 1964 "The small box plugged into the input of Jamerson' s bass is an early wireless hookup" ..Der Empfänger steht links daneben auf dem Piano :)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kalmar, cwegy, Chuck und 6 andere

• #29.564
@bassmansemi :
Danke für den Buchtipp :bier: und Respekt für die erfolgreiche Recherche :great:

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #29.565
dann brauchst Du einen 62er Preci in Sunburst! ☝️
Habe leider nur so was ähnliches :nix:

deacon1.jpg

• Like
Reaktionen: jogurt, Schnaggadu, FFMBasser und 6 andere
  • #29.567
wobei durch das fehlende Rot im Two Tone Sunburst der Ton einen etwas kühleren Charakter hat. ☝️

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Moulin, Stratus, Chuck und 2 andere
  • #29.572
gräm Dich nicht! Es war nur ne Klampfe!
Ja, die heute ganz schön was Wert wäre.😭😭🤪

Das hier unten ist ne Standard. Meine war ne Custom wäre also noch ne Schippe teurer. Das macht mir echt zu schaffen, vor allem hat meine Freundin, die schon 33 Jahre meine Frau ist gesagt, dass ich sie behalten soll da ich doch gar keine Geldnot hätte. Ich krieg heute noch zu hören, dass ich doch besser mal auf sie gehört hätte. 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jazzmattezz und bassmansemi
  • #29.573

• Like
Reaktionen: Bassman1788, Mudskipper, schepper und eine weitere Person
  • #29.576
Eine Frau, die deine Instrumentensammlung verteidigt… du bist auserwählt 😉
Hatte noch nie Probleme. Hab keine Bass Zählerin zuhause. Ich hab momentan 10 Bässe. Ich glaube nicht ob sie das wüsste, wenn man sie fragt? 😂 😂 Sie würde nur sagen: "Keine Ahnung da hängt die ganze Wand voll"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi und AchimII
  • #29.577
Hatte noch nie Probleme. Hab keine Bass Zählerin zuhause. Ich hab momentan 10 Bässe. Ich glaube nicht ob sie das wüsste, wenn man sie fragt? 😂 😂 Sie würde nur sagen: "Keine Ahnung da hängt die ganze Wand voll"

Denkst du…

:patpat:

• Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: anbra und Funbasser
  • #29.579
Richtig hässlich! 😂😂😂😂
Wie immer bei den offset-Instrumenten: schon ziemlich geil und das Humbucker-Set scheint sehr zweckdienlich abgestimmt zu sein (da würden mich aber erst nochmal ein paar andere Sound-Samples als aus dem Fender-Video interessieren).

Das mit dem Gold, ok, ... das hätten sie lassen können.

• Like
Reaktionen: StonerGreg und Mudskipper
  • #29.580
ich frage mich allerdings, wer die Zielgruppe eines solchen Artist Instruments ist, was ja scheinbar vollkommen auf Mike Kerr zugeschnitten ist.
Ich finde den noch nicht mal hässlich, finde aber die "cleanen" Sounds der einzelnen PUs eigentlich nicht besonders gut.
Also ich wüsste nicht, wie ich den Bass einsetzen könnte.
Ausser ich habe 25 Bässe und er wäre einer, den ich alle zweieinhalb Jahre mal für einen Mike Kerr Loop im Studio nutze ;-)

• Like
Reaktionen: Fab1983, Chuck und anbra