Das ist aber nicht gut...das sollte konstant sein, denn nur so kannst Du auch das anwenden, was Du übst...Im Band Kontext lange ich kräftiger rein als zuhause.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber nicht gut...das sollte konstant sein, denn nur so kannst Du auch das anwenden, was Du übst...Im Band Kontext lange ich kräftiger rein als zuhause.
Was wiegt Dein Neuer? ... ich habe gelesen, die Player-Modelle (P und J) seien jetzt fast alle unter 4 kg.... Auch mit T-Shirt und glattem, ungepolstertem Gurt, gab es nur eine minimale Tendenz
zur Kopflastigkeit.

h hätte ja beinahe so einen Jazzy in Black oder Blue bestellt, aber vermutlich wird mir den Bass vor dem Versand keiner wiegen
3,95 KgWas wiegt Dein Neuer? ... ich habe gelesen, die Player-Modelle (P und J) seien jetzt fast alle unter 4 kg
Ich hätte ja beinahe so einen Jazzy in Black oder Blue bestellt, aber vermutlich wird mir den Bass vor dem Versand keiner wiegen![]()
Die Wahrscheinlichkeit einen unter 4 kg zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr hoch. Mein Player(1) wiegt 3,7 kg und noch ein weiterer von nem Kumpel ebenfalls.Was wiegt Dein Neuer? ... ich habe gelesen, die Player-Modelle (P und J) seien jetzt fast alle unter 4 kg
Ich hätte ja beinahe so einen Jazzy in Black oder Blue bestellt, aber vermutlich wird mir den Bass vor dem Versand keiner wiegen![]()
Nett von Dir, @Jogi68Ich würde das machen.![]()

Ich habe schon auf der Dinter-Website gesehen, dass ihr "nur" Player II-Js in Sunburst und Yellow vorrätig habt ... vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch was reinMüßte allerdings beide bestellen, und schwarz würde erst Ende September kommen.

3,85 (P). Scheint ziemlich durchgängig unter 4 zu sein.Was wiegt Dein Neuer? ... ich habe gelesen, die Player-Modelle (P und J) seien jetzt fast alle unter 4 kg![]()

Hatte ich vor 2 Jahren auch gedacht. Funktioniert nichtWäre mir das ein paar Jahre früher passiert... man, was hätte ich Geld für Instrumente eingespart![]()
Gesagt getan. Habe gestern den stock PU gegen den 63er ausgetauscht. Allerdings hab ich mir irgenwie bei der Umlötaktion den Volume Poti zerschossen. War wohl zu heiß. Egal, hab ihn dann überbrückt. Werd ich bei Zeit mal austauschen.
Gemessener Widerstand des 63er ist 12,1 Ohm, der Player hat 11,5 Ohm. Also beide praktisch ohne nennenswerte Toleranz. Der 63er ist etwas lauter, was es mir bei den Aufnahmen als absluter Aufnahme- und Videoanfänger niht leicht gemacht hat. Die Spuren sind glaub ich nicht wirklich gleich laut, aber gut, zum Gesamteindruck sollte es reichen.
Jetzt zum wichigsten, dem Sound. Mir hat ja der stock PU des Players schon immer gefallen. Hab den auch dem EMG Geezer vorgezogen, den ich damals gleich nach dem Testen wieder ausgebaut hatte. Aber ihr kennt das ja, es könnte ja etwas besseres geben.
Der 63er ist erstmal etwas lauter und meiner Meinung nach etwas (tief)mittiger. Ich finde den Unterschied bei den Aufnahmen garnicht so krass, liegt auch bestimmt an der yt Komprimierung. Aber man kann es denke ich heraushören.
Ob einem dieser Unterschied 150€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Es spricht auf jeden Fall für den stock PU, der wie ich finde, gegen den 63er absolut bestehen kann.
Ich werde den 63 drinlassen, er spielt sich insgesamt punchiger und rauer.
Hier das Video, und sorry für die recht langweiligen Beispiele. Ich weiß auch nicht, ob Ihr damit etwas anfangen könnt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Saiten sind Hybrid Slinkys die 2 Wochen drauf sind. Bass hängt direkt am Interface, keine Nachbearbeitung. Viel Spaß!
Das mit dem Bandgefüge ist immer so eine Sache. Ich gebe mich auch der Illusion nicht hin, dass ein Außenstehender da einen Unterschied merkt. Ein bisschen Kompressor, etwas Overdrive und es klingt eh alles ähnlich.Hm, ich finde den Unterschied jetzt nicht so auffällig, zumal im Bandgefüge. Trotzdem ist der Test interessant, wenn mir ein P nicht gefällt, kann ich ihn mit dem Player vergleichen und überlegen, da einen 63 reinzupacken. Ich hab da schon einen Kandidaten im Auge, das sollte dank der Richter Elektronik, die der Vorbesitzer verbaut hat, sogar ohne Löten funktionieren![]()
Alles was du baust, kaufst oder veränderst ist entscheidend für dein Bass Spiel.. Und wenn du dich besser fühlst weil es dir gefällt, dann merken es die anderen und das Publikum.Aber mir gefällt es besser, und darauf kommt es ja auch an.
Jups, den psychologischen Schub darf man nie außer acht lassen.Alles was du baust, kaufst oder veränderst ist entscheidend für dein Bass Spiel.. Und wenn du dich besser fühlst weil es dir gefällt, dann merken es die anderen und das Publikum.
Darf ich fragen, wie viele Kombinationen von Pickups und Flats dich zu dieser fundierten Aussage geführt haben?Wenn man dann noch Flatwounds spielt macht der Tonabnehmer noch weniger unterschied. Da tut es dann der Tonerider allemal.![]()