*** LEO'S HOME ***

• #31.361
Die Form, gefolgt von der Farbe mit Matching Headstock sind FUGLY :D
In Sunburst ist es dann eben nur die Form ;-)

Hinzu kommt auch wieder dieses schlimme Pickguard, was beim Vorgänger auch schon besch... aussah
Die sollten lieber wieder nen erschwinglichen Jaguar Bass auflegen, mit all dem Chrom und den Schaltmöglichkeiten

• Like
Reaktionen: Youth

• #31.364
Abgesehen vom Hoppus kündigt Fender neue Releases für den 15.10.24 an - für angemeldete Mitglieder früher.
Weiß da schon einer, was da kommt?

Der ModShop hat jetzt BlockInlays für P-Bässe im Angebot. Kann man einen 63er P Hals mit einem 2010er Squier P Hals vergleichen vom Profil her? Ist das n Knüppel?

• Haha
Reaktionen: Hozzy
  • #31.369
Hm, ich warte seit Monaten, Jahren auf neuen Content. Außer Selbstbeweihräucherung und Diskussion von Maserungen und Zehntelmillimetern kommt halt nix dazu. Da ist die Frage „Was mache ich eigentlich hier?“ durchaus berechtigt. Ich habe ja nicht mal mehr einen Fender.

• #31.372
Hm, ich warte seit Monaten, Jahren auf neuen Content. Außer Selbstbeweihräucherung und Diskussion von Maserungen und Zehntelmillimetern kommt halt nix dazu. Da ist die Frage „Was mache ich eigentlich hier?“ durchaus berechtigt. Ich habe ja nicht mal mehr einen Fender.
Adieu...
Und Edith sagt : Wenn du fehlende Innovation bei Fender als Fehler ansiehst, dann hast du die Entwicklung der Firma in Sachen Bässe nicht verstanden.

• Gute Idee
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RomanS, Hozzy und indian66
  • #31.373
Ich mag ja die Jaguarform, aber der ist echt hässlich
Ich mag Jaguar und ich mag 3TSB. Bis Freitag wusste ich allerdings nicht, wer Mark Hoppus ist und habe dann mit Erstaunen gesehen, dass die Videos von Blink-182 teilweise über 300 Mio. Klicks haben. Einen Song habe ich sogar schon mal gehört :w00t:. Wie auch immer, zu meinem Jaguar MIJ und meinem Squier Jaguar mit Squier Jazzbass-Hals würde der Mark Hoppus gut passen. Häßlich? Optisch würde es besser aussehen, wenn der Pickup etwas mehr Richtung Brücke wäre, soundtechnisch wird es wohl dafür Gründe geben. Bestellt ist er. wenn er bleibt, geht mein Jazz Am. Prof. II dafür weg.

• Like
Reaktionen: RomanS und Chuck
  • #31.374
Ich überlege mir auch, einen Sunburst zu holen. Irgendwie triggert mich das Ding….brauchen tue ich ihn nicht…😂

• #31.378
Vorbestellt ist er. Mal gespannt, wann die Auslieferung sein sollte

• #31.380
Hallo Kollegen,
Musste heute etwas Zeit zwischen zwei Terminen totschlagen und war noch mal im Musicstore in Köln. Ich brauche keinen neuen Bass mehr, aber schauen kann man ja mal.
Meine Güte, alle Bässe waren so miserabel eingestellt mit teilweise echt toten Saiten. Manchmal wundert es mich, dass die Leute trotzdem kaufen...
Egal, was ich eigentlich Fragen wollte ;-) : So gut wie alle Fenderbässe mit Rosewood Griffbrett waren überhaupt nicht geölt. Das Holz knochentrocken und absolut unschön gemasert. Es wirkte von der Qualität her wirklich nicht ansprechend. Ist das jetzt üblich? Mir ist sehr bewusst, dass der Rohstoff teuer geworden ist und wir unbedingt Ressourcen schonen müssen. Mein 96er P Bass hat ein super dunkles, schönes Griffbrett. Mein 84er Squier auch. Falls man nicht mehr an gutes Holz kommt sollte man vielleicht nur noch Ahorn etc anbieten, oder? Ich würde so etwas jedenfalls nicht kaufen für viel Geld. Wie seht ihr das? (Und nein, das ist kein Markenbashing.)