Gerne!Danke Dir, TomW![]()
Es gibt/gab noch einen anderen Bass, bei dem mir dieser "Druckabfall" aufgefallen ist - ich muss mal überlegenHm, keine weiteren Erfahrungswerte?
.... kann aber tatsächlich mit dem Kondensator-Wert zusammenhängen ...Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne!Danke Dir, TomW![]()
Es gibt/gab noch einen anderen Bass, bei dem mir dieser "Druckabfall" aufgefallen ist - ich muss mal überlegenHm, keine weiteren Erfahrungswerte?
.... kann aber tatsächlich mit dem Kondensator-Wert zusammenhängen ...Super Idee, was für eine Kette hast du da genommen und wie bekommt die Strom (Batterie, Akku?)hab fürs weihnachtskonzert eine led-lichterkette angetesafilmt: precision, x-mas-edition
Anhang anzeigen 861387
Original nur vom Hersteller und der bietet die eben gerade nicht an. Du kannst Dir auch eine drucken oder drucken lassen. Die Datei gibt es per PM. Der G&L-Thread ist die bessere Anlaufstelle dazu.Weiss hier jemand zufällig wo man noch weiße Pickup Covers für zwei MFD Humbucker des L2000 her bekommt ? Ich meine die wurden mal im G&L Shop angeboten, dort finde ich sie aber nicht mehr
die kette hab ich im ramsch-markt für 84 cent gekauft : ) vermutlich war die menge tesafilm, die ich verbraucht habe teurer. trotzdem hält sich die investition insgesamt ja im rahmen : )Super Idee, was für eine Kette hast du da genommen und wie bekommt die Strom (Batterie, Akku?)
Macht das noch bei Nitro, dann rächt sich das erst richtigdie kette hab ich im ramsch-markt für 84 cent gekauft : ) vermutlich war die menge tesafilm, die ich verbraucht habe teurer. trotzdem hält sich die investition insgesamt ja im rahmen : )
die gedanken daran, den tesafilm wieder abzuknibbeln, habe ich dabei konsequent verdrängt. das wird sich noch
Thomastik.
Gib ihnen ein paar Wochen Einspielzeit. Die gleichen sich noch an.Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, haben die D und die G Saite ein kleines bisschen weniger Höhen als Die E und die A, kann das sein? Nicht so, dass es mich stören würde, ist mir nur vorher beim spielen aufgefallen. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
die frage, ob das nitrolack sein könnte, hab ich mir auch gestellt. ich vermute aber, dass es den nur bei teureren bässen gibt. dieser lack hier macht jedenfalls den eindruck, als wenn ich den tesafilm mit hammer und meißel entfernen könnte und die weltraumfeste bassbeschichtung bekommt keinen kratzer : ) klebereste gehen bestimmt mit alkohol runter. natürlich probiere ich vorher, ob alkohol den lack anlöst, glaube ich aber nicht.Macht das noch bei Nitro, dann rächt sich das erst richtig![]()
Im Prinzip der Traum wenn man einen neuen Satz Flats aufzieht. Nichts ist schlimmer als D und G Saite mit mehr Höhen als E und A, zumal E und A eh schneller eingespielt sindDie sind nun mittlerweile auf dem Affinity drauf - macht sich echt gut, das habe ich gesucht.danke nochmals.
Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, haben die D und die G Saite ein kleines bisschen weniger Höhen als Die E und die A, kann das sein? Nicht so, dass es mich stören würde, ist mir nur vorher beim spielen aufgefallen. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ganz genau - und ich vermute sogar, dass Thomastik den Satz absichtlich so designed. Die machen das ja nicht erst seit gestern.Im Prinzip der Traum wenn man einen neuen Satz Flats aufzieht. Nichts ist schlimmer als D und G Saite mit mehr Höhen als E und A, zumal E und A eh schneller eingespielt sind![]()
Es sind meine absoluten Lieblings-Rounds, bin da also voreingenommen, aber nicht ohne Grund: DR Pure Blues 45-105. Die haben einen satten Grundton, sehr schöne Höhen ohne blecherne Harschheit. Das sind Eigenschaften, die jedem Bass gut stehen, aber gerade für einen 70s Jazz mit seiner agressiven Bridgepickupposition besonders gut passen. Und die Verarbeitung ist perfekt: die Saiten fühlen sich fabelhaft an.Sagt man an, was hab ich ihr auf euren 70er Jazzbässen aufgezogen?
Ich würde sagen, prinzipiell kann man da nichts falsch machen .... diesen kehligen Grundton eines 70s Jazzbasses wird man immer heraushören ... auf meinem alten 78er sind zZt abgenudelten Coccos, ich verwende aber auch D'Addarios oder DR-Strings ...Sagt man an, was hab ich ihr auf euren 70er Jazzbässen aufgezogen?
SwingBass Saiten müssen meiner Meinung nach lange eingespielt werden.Apropos Saiten...Ich brauche mal einen Tipp für einen Jazzbass.
Framus Nickels (auf jedem P ein Traum, aber hier) reissen dich mich nicht vom Hocker.
Rotosound Swing Bass...auch nicht wirklich der Bringer
Sagt man an, was hab ich ihr auf euren 70er Jazzbässen aufgezogen?
+ für D´addario - ich in Form von Balanced Tension.Ich würde sagen, prinzipiell kann man da nichts falsch machen .... diesen kehligen Grundton eines 70s Jazzbasses wird man immer heraushören ... auf meinem alten 78er sind zZt abgenudelten Coccos, ich verwende aber auch D'Addarios oder DR-Strings ...