*** LEO'S HOME ***

• #32.583
Für nen Standard Preci mit anderen Pickguard einer "Unterschrift" und einen Satz Flatwound Saiten, was ist ihnen dabei wirklich nur eingefallen.

• #32.584
Ok, Finish in seidenmattem Schwarz hat er auch noch, rechtfertigt aber trotzdem nicht den Preis.

• #32.585
Ne, hat er nicht....da ich einen aktiven Bass in der Regel auch aktiv spiele, für mich nicht Kriegsentscheident..... aber der Player + klingt selbst passiv, gar nicht mal so schlecht. ;-)
Der P2M klingt passiv auch sehr gut, ich spiele ihn auch eher aktiv, bin aber froh, dass er zur Not eben auch passiv läuft und dann eine funktionierende Höhenblende hat. Im Moment inspiriert mich der Bass dermaßen, ich haue eine Songidee nach der anderen in die Banddropbox. Das ist das, was ich an einem Bass besonders schätze, wenn er mich zum Spielen animiert :-)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dr. bss, Abzan_Titan, Crims0 und eine weitere Person
  • #32.587
Gäbe es davon vielleicht eine feine Aufnahme? Jetzt hast du mich total neugierig gemacht ... 😜
Nein, wahrscheinlich auch nicht mehr in diesem Leben.
Mir fehlt für sowas Equipment und vor allem Know-how und Geduld.
Das würde auch keinen Sinn machen.
Den muss man in der Hand haben und z.B. über meinen Bassman 135 und den 15er EV hören.
Oder im Proberaum mit dem Trace VA350 über Henry 8x8.
Aber auch schon einfach so, trocken merkt man, wie unglaublich resonant der ist.
Boah und mit Plek erst.
Leider sind die Frets fast am Ende und Micha will versuchen den nochmal abzurichten, sonst ist eine Neubundierung fällig.
Abwarten....

• Like
Reaktionen: goldbass
  • #32.588
...Das würde auch keinen Sinn machen.
Den muss man in der Hand haben und z.B. über meinen Bassman 135 und den 15er EV hören.
Oder im Proberaum mit dem Trace VA350 über Henry 8x8.
Aber auch schon einfach so, trocken merkt man, wie unglaublich resonant der ist. ...
Ich möchte lösen:
> Ein Foto der Sonne macht keinen Sonnenbrand.<
Was habe ich gewonnen?

• #32.591
Für nen Standard Preci mit anderen Pickguard einer "Unterschrift" und einen Satz Flatwound Saiten, was ist ihnen dabei wirklich nur eingefallen.

Die Saiten liegen im Gigbag bei... Keine HiMass-Brücke, kein Steve Harris Pickup... 🤨

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #32.592
Die gibts nur beim "West Ham United" Modell wie es scheint (das dazu noch fast 400€ günstiger ist), macht daher den schwarzen von den Specs her nun wirklich nicht sehr interesssant.

• #32.593
Ohoh! Hier bekommt Fender ja mal richtig einen auf die Onkel Leo Mütze!

Ab und an schadet das aber auch nicht.. ☝️ 😉

• Like
Reaktionen: TomW, Mudskipper und Crims0
  • #32.594
"The quality control is atrocious" :rofl: .... wo Mrs Lobster recht hat, hat sie recht :great:

wobei ich allerdings sagen muss, dass die letzten Fender-Bässe, die ich mir neu gekauft habe (alle Vintera-Mexiko-Produktion) absolut in Ordnung waren ...

Kürzlich musste bei Mrs Lobster mal ein 70s Retro-Stingray dran glauben, vor allem wegen der Preis-Leistungs-Differenz ... Zitat: "I don't like it" :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz und Crims0
  • #32.595
Mittlerweile finde ich indonesische Squier besser verarbeitet als mexikanische Fender!

Wobei mein amerikanischer Preci Tip Top ist.

• Like
Reaktionen: No Roses no Skies und jazzmattezz
  • #32.596
Ohoh! Hier bekommt Fender ja mal richtig einen auf die Onkel Leo Mütze!

Ab und an schadet das aber auch nicht.. ☝️ 😉

Mein México JMJ ist tadellos von der Verarbeitung her. Die String Through Löcher fluchten. Die Abdeckungen sitzen wo sie hin sollen.
Das Set Up war aber auch so gut wie nicht vorhanden.
Ich bin drauf und dran mir einen american pro zu bestellen, bei der Qualität geh ich lieber bei Zeiten ins Fachgeschäft und schau mir welche an.
Dafür hab ich nach dem Video irgendwie Bock auf La Bellas 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz und TomW
  • #32.598
Dafür hab ich nach dem Video irgendwie Bock auf La Bellas 😅
ja, der Sound vom Mustang mit den LaBellas ist schon cool.
Die Farbkombi und den Maple Neck finde ich auch gut. Schönes Teil.
Ich bin mal auf den Ersatz gespannt. Wenn der auch Qualitätsprobleme zeigt, dann sach ich nur "Back to the 70s!" :D

• Haha
Reaktionen: SvenBZ
  • #32.600
Kleiner Erfahrungsbericht mit dem Player II Modified nach 6 Wochen intensiven Gebrauchs im Bandkontext. Irgendwie hat mich dieser Prezi um. Ich habe schon lange kein Instrument mehr gespielt, welches mich so inspiriert hat, es zu spielen. Ich habe immer im Kopf, dass es sich nur um einen ""schäbigen"" Mexico-Bass handelt, aber für mich stimmt an diesem Bass ziemlich viel. Alle Saiten klingen einfach toll, "piano string" inklusive der E-Saite. Der Hals ist genau mein Ding und der Jazz-PU ist der Bringer für mich. Aktiv hat der Bass genau das, was ich so mag. Hifi-Klarheit UND Holzton, nicht entweder oder. Wie ich schon schrieb, mag ich die single coil Prezis lieber vom Ton her, als Splitcoil Ps, aber PJ-bestückt find ick jut, wa! Ich spiele den Bass bevorzugt aktiv, gestern waren dann die zwei 9Volt Blöcke leer,- kein großes Ding, flux umgeschaltet und ich muss sagen, es ging auch passiv sehr gut. Was mich am meisten fasziniert ist, wie gut sich der Bass im Bandkontext durchsetzt. Drückt unten rum wie sau, ist mit dem Jazzbass-PU oben rum straff wie ne Harfe. Also ich bin wirklich glücklich, dass sich der positive Eindruck, den ich im Laden beim Testen hatte, auch im persönlichen musikalischen Umfeld bestätigt hat. Es ist sicher kein "Prezi, wie er im Buche steht" und vintage-Puristen werden sich angewidert abwenden (LOL), aber ich finde, dieser Bass ist Fender gelungen.
Bewertung: *Gerne wieder" :claphands:

• Like
Reaktionen: Mecki, olbass, Havingan und 8 andere