Meine Box zerstört meinen Sound...

Zitat:Original erstellt von: Gaestle


Hast Du mal probiert wie die Box klingt, wenn Du sie im Proberaum woanders hinstellst?

Der wummerige Sound könnte auch vomn der Aufstellung kommen, bzw. dem "Zusammenspiel" Deiner Box mit der Box eines Gitarreros.

Ja, hab ich auch schon, war natürlich der erste Gedanke [:o)]
Hatte aber leider nur bedingt was gebracht. In erster Linie hat es die Lautstärke für mich un die anderen etwas ausgeglichen; War bis dato das typische Problem: Ich stand dummerweise direkt vor meiner Box und hab mich kaum gehört, der Gitarrist un die Schlagzeugerin haben geschaut wie ne Kuh wenn's donnert sobald ich einen Ton angeschlagen hab.

Der Sound selbst ist aber immernoch miserabel, obwohl ich auch einen 31-Band EQ dazwischen hängen habe um das etwas glatter zu bügeln. Aber noch mehr Zeug in den Signalweg verschlimmbesserts ja oftmals...
 
Naja, gut dass wir mal drüber gesprochen haben.

Nymi hat ja schon gute Tipps geschrieben. Ich vermute Du brauchst eine sehr neutrale / transparente Box. Das bringt dann auch die gewünschte Flexibilität. Von daher würde ich Marshall streichen, das sind echte Rocker mit entsprechender Mittenbetonung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten