Nymis neue FMC-Boxen

Zitat:Original erstellt von: Nymi

So, hier nun ein Update (ich habe mir erlaubt, außerdem den Titel des Freds zu ändern):
...
Damit steht für mich fest, dass es für mich genau diese Kombination sein wird. Allerdings habe ich Hans gebeten, mir den Prototypen (die braucht einen Namen, die Arme!) in der Hochkant-Version zu bauen, weil das für mich angenehmer zu transportieren ist. Vielleicht ist es in dem Zuge auch möglich, den 15"er auf die "richtige" Seite zu montieren.
Also, Fazit der Geschichte und Empfehlung für alle:
Hans kann's! [:-)]

...also behältst Du die kleine 1153NeoL ?[ooo]
 
Hallo Nymi,

freut mich dass Dir die Boxen so gut gefallen!

Wir können das Bassreflextuning noch etwas ändern ( weniger Bässe ) geht ganz einfach. Ich schick Dir bei der hochkannt gebauten neuen Box dann einfach 4 Bassreflexrohre in ganzer länge mit die Du dann einfach mal selber auswechseln kannst. D
Die aktuelle Länge mit 5 cm ist quasi das standalone Tuning, da ist es ok wenn die Bässe minimal mehr schieben. Bei zwei kann das auch etwas zuviel sein. Die neue Länge wäre dann 12 cm das bewirkt etwas mehr Definition untenrum, minimal mehr Tiefgang und etwas weniger Druck.
Das denke ich sollte dann die passende Lösung sein.

Darum verwende ich auch so gern runde Tunnel die man auswechseln kann!

LG,

Hans
 
Boah ey, ich kann zwar zur Zeit mal wieder nicht spielen (Tennisarm No. 5 in 4,5 Jahren) und das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber dieser Thread macht trotzdem eine Menge Appetit auf ein Kabinett von Dr. FMC. Aus irgendeinem Grund denke ich da an haupsächlich an 15er. Hoffentlich behalte ich die Nerven... [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag kann ich endlich meine 2153 CL in Betrieb nehmen. Review folgt dann über's Wochenende.

Mal sehen, was dann mit meinen und Deinen Nerven ist... [;-)]
 
Ich meinte diese Post hier:

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Moin Nymi und gleich meine Glückwunsche!
Das war sicher Armin (nicht aus Berlin!), der beim Uftritt n Ständer bekommen hat, wa?!

Das schreit nach einem Test mit geliebten ostfriesischen Basskollegen und "Besuchern"! [:D][:D][:D]

Da würde ich gerne mal meinen BV 60 und meinen Bassic 400 dran ausprobieren...*lecker* [:-P]
Dann noch meine neue Selbstbaubox zum Vergleich, Ende Gelände! [;-)][8D][^]

Gruß


[;-)]

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Wobex

Du behälst die kleine 1153 Neo und planst sie im Stack mit dem Hochkant-Prototyp mit abgeschaltetem 6" und Horn zu fahren? Da würde doch auch eine 115 reichen oder verstehe ich da was falsch?
Nein, das verstehst Du richtig. Aber so bin ich flexibler und kann bei Bedarf auch mal nur die kleine mitnehmen. Außerdem bin ich sicher, dass sie sich eines Tages "komplett" bässer wieder verkaufen lässt (ich muss ja auch an meine Erben denken... [¦)]).

 

Zitat:Original erstellt von: ffelix

Boah ey, ich kann zwar zur Zeit mal wieder nicht spielen (Tennisarm No. 5 in 4,5 Jahren) und das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber dieser Thread macht trotzdem eine Menge Appetit auf ein Kabinett von Dr. FMC. Aus irgendeinem Grund denke ich da an haupsächlich an 15er. Hoffentlich behalte ich die Nerven... [¦)]

Hallo,

Ach, Du auch? Bei mir kriselts auch, im rechten Arm (aber noch nicht so lange). Eine Chyce ist das....

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:Original erstellt von: ffelix

Boah ey, ich kann zwar zur Zeit mal wieder nicht spielen (Tennisarm No. 5 in 4,5 Jahren) und das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber dieser Thread macht trotzdem eine Menge Appetit auf ein Kabinett von Dr. FMC. Aus irgendeinem Grund denke ich da an haupsächlich an 15er. Hoffentlich behalte ich die Nerven... [¦)]

Hallo,

Ach, Du auch? Bei mir kriselts auch, im rechten Arm (aber noch nicht so lange). Eine Chyce ist das....

Bässte Grüsse

Sorry off topic, aber den kann ich mir nicht verkneifen....

Unterhält sich ein Golfspieler mit einem Tennisspieler.
Der Golfspieler: "Ich hab jetzt einen Golfsack".
Darauf der Tennisspieler: " Oje, tut der auch so weh wie mein Tennisarm????" [:D][:D][:D]

Ein Brülllllller...... Boooaaaahhhhhh !!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Wobex

Du behälst die kleine 1153 Neo und planst sie im Stack mit dem Hochkant-Prototyp mit abgeschaltetem 6" und Horn zu fahren? Da würde doch auch eine 115 reichen oder verstehe ich da was falsch?
Nein, das verstehst Du richtig. Aber so bin ich flexibler und kann bei Bedarf auch mal nur die kleine mitnehmen. Außerdem bin ich sicher, dass sie sich eines Tages "komplett" bässer wieder verkaufen lässt (ich muss ja auch an meine Erben denken... [¦)]).
Außerdem kannst du dann wahlweise auch nur den Prototyp einzeln betreiben - und wer weiß, vielleicht ist das ja die bässere Standalone-Box? [;-)]
 
@ felixx und bassemann 3

Offtopic, kriselnder Arm:
Ich hatte einmal eine so starke Sehnenscheidenentzündung, dass ich nicht einmal mehr einen Wasserhahn öffnen konnte. Ich ging also zum Physiotherapeuten und fragte ihn, ob ich das Bassspielen unterbrechen solle oder nicht. Der Physiotherapeut, fragte mich: "Wollen sie nun Bass spielen oder nicht?" - "Ich will." - "Dann spielen sie." Gerade in dieser Phase meldete mir der Schmerz sehr genau, wann ich meine Sehnen ungünstig belastete und stellte meine Spieltechnik total um.
 
Einer noch zum Thema Sportarm; ich möchte den Fred hier nicht hijacken, dafür finde ich das Thema 15er viel zu erotisch, aaaaaber eine hübsche Sache ist mir in Sachen Tennisarm passiert: vor ein paar Jahren mussten wir renovieren, ich hatte mal wieder meinen üblichen Aua-Arm und habe mich demensprechend vor der Arbeit gefürchtet - zu Beginn der Arbeiten hätte jeder Masochist gejubelt, egal, Augen zu und durch. Wir haben dann knapp 3 Wochen gut geschraubt, gebohrt, gesägt, gehoben und geprostet, die Schmerzen hab ich ignoriert - und am Ende der Arbeit hatte das Tennis meinen Arm verlassen. Für ein paar Monate, immerhin. Ich vermute also, wenn ich dauerhaft abwechselnd Renovieren und Bassen würde, ginge die Sache glatt.

Zurück zu den 15ern. Zwar brauche ich die zur Zeit ungefähr so dringend wie einen Leopard II für den Berufsverkehr, andererseits ...
 
ein leopard 2 ist klasse für den berufsverkehr. wenn du auf den turm verzichtest, kommst du auf tempo 200. und die kannst du auch ohne jede rücksicht im stau durchziehen.
eine 215 vom hans wäre das einzige, was mich boxentechnisch noch fickerich machen könnte. ich trau mich nicht, den test gegen meine 412 am mywatt mal ernsthaft durchzuziehen... wahrscheinlich wird da das bassictreffen in darmstadt gefährlich.
 

Zurück
Oben Unten