Roger Waters / Pink Floyd

Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Beiträge
1.435
Lösungen
3
Ort
St. Ingbert
Bassix
ß8.913
Weiß eigentlich irgendjemand, ob die letzte Kollorbation Waters vs. Pink Floyd irgendwelche Früchte getragen hat? Sprich: REUNION. Oder war die Live 8 Sache wirklich nur einmalig?
 
Hallo!

In einem Interview mit Roger Waters in der neuen Ausgabe von G&B sieht es so aus, als habe sich die Beziehung zu David deutlich entspannt.
Auch eine Reunion von Pink Floyd will Roger nicht mehr völlig ausschließen. Schön wär's. Warten wir mal ab...
 
Dave Gilmore geht nächstes Jahr Solo auf Tour, 3 Konzerte im März in Deutschland...
laut Gerüchten kann er sich momentan keine andere Band vorstellen, als die, mit der er tourt....
....laut Gerüchten...[**/][;-)]

Gruß Khayman
 
hab auch gehört dass es nicht unmöglich sein soll dass es evtl. irgendwann mal ne pink floyd reunion gibt..

aber das bringt sicherlich auch wieder große tücken mit sich.. sie werden zwar die hallen trotzdem noch randlos füllen... ich würde sicherlich auch bei günstigen gelegenheiten dabei sein.. aber.. wasn wenn das projekt n flopp wird... so gings ja auich schon deep purple... sollte man den mythos pink floyd nicht lieber ruhen lassn?? es gibt immer einen punkt an dem eine band aufhören sollte..

aber wie gesagt.. ich würde mich trotzdem freuen und die theorie muss ja nicht zutreffen.. vielleicht übertreffen sie sich noch einmal... es gibt ja schließlich auch viele neue technik die man anwenden kann usw.. blablabla...

wär cool
 
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

.. wasn wenn das projekt n flopp wird... sollte man den mythos pink floyd nicht lieber ruhen lassn?? es gibt immer einen punkt an dem eine band aufhören sollte..

... und zwar dann, wenn's am Schönsten ist!
Die Pulse-Phase ist ja auch schon ne Weile her.....und die Stones sind für mich ein abschreckendes Beispiel. Denn ein rumhüpfender Sir Mick sieht inzwischen schon belustigend aus. Überhaupt "Sir Mick".
Ich schweife ab, back to topic!
Den Live8-Auftritt im Sommer hab ich leider nicht sehen können. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass eine ganze Tour wieder was völlig anderes ist, als mal eben eine auf einen Auftritt begrenzte "re-union".

Und bei Deep Purple sind ja nur noch Gillan, Paice und Glover dabei. Die beiden Fetzer Blackmore/Lord waren doch das brennende Feuer in der Band (jaja, Gillans Stimme natürlich auch). Ich schweife wieder ab, sollte man dann wohl einen weiteren Thread aufmachen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E


Dennoch kann ich mir vorstellen, dass eine ganze Tour wieder was völlig anderes ist, als mal eben eine auf einen Auftritt begrenzte "re-union".

...genau so sehe ich das auch. Es ist ja nicht so, dass Pink Floyd nur mit Waters bzw. als Reunion auf Tour gehen könnte. Die letzte Touren sind lange her, aber seit "the Wall" waren sie ohne Waters (ich glaube bei "the final Cut" sind Pink Floyd nicht getourt), und das waren sehr geile Touren. Also wenn sie das wirklich wollten, hätten sie bestimmt schon mal was gemacht, dafür bedarf es keiner Reunion.

Bis jetzt war es auch immer so, dass ein neues Studioalbum kam, danach die Tour... Das letzte Album von PF ist auch schon 12 Jährchen her, daraufhin startete die Tour, die man als "Pulse" kennt.
Von neuen Pink Floyd Sachen hört man aber gar nichts....(und selbst alte lassen sehr sehr lang auf sich warten![xx(])

Ich glaube eher, dass alle Mitglieder zwar die 4 Titel beim Live8 genossen haben, aber ansonsten nicht so unbedingt als "Riesige Pink Floyd Maschine" touren wollen, nötig habe sie es bestimmt nicht.
Ich weiß nicht wie es mit Mason und Wright ist, aber zumindest Gilmore und Waters machen ja alle paar Jahre ne Solo Tour, allerdings mit "kleiner Bühne" und bedeutend weniger technischen Aufwand (aber sicher großen Interesse bei den Fans).
Wer also die Pink Floyd Musik unbedingt live erleben will, sollte sich vielleicht nach einem Solokonzert der Beiden umsehen (Gilmore ist jetzt wieder unterwegs - leider restlos ausverkauft!).
Das ist zwar nicht Pink Floyd im ganz großen Stil, tut aber der Musik und ihrer Interpretation keinen Abbruch.

Khayman



 
Zitat:Original erstellt von: Khayman


...Wer also die Pink Floyd Musik unbedingt live erleben will, sollte sich vielleicht nach einem Solokonzert der Beiden umsehen (Gilmore ist jetzt wieder unterwegs - leider restlos ausverkauft!).
Das ist zwar nicht Pink Floyd im ganz großen Stil, tut aber der Musik und ihrer Interpretation keinen Abbruch.

Khayman

Und Gilmore ist einer der Großen auf ner Strat. Benutzt zwar immer viele Effekte (durchaus auch auf Solopfaden), aber ihm scheint der Sound am Wichtigsten zu sein. Und seine Soli sind einfach erste Sahne, nie gestelzt oder ultraschnell (außer wenns der Song mal verlangt), sondern immer mit viel Ausruck (nennt man neudeutsch glaub ich "feeling" [:D]). Es macht einfach Spaß so einem Musiker zuzuhören und (wenn man Glück hat) auch zuzusehen!
 

Mr. Gilmour hat jetzt ne neue Soloplatte "On an Island" laut G&B!
Dem Interview war auch nicht zu entnehmen ob es eine Reunion gibt!

Aber Mr. Gilmour soll einige Songs geschrieben haben und die Hoffnung ist derzeit groß, dass es Pink Floyd wieder geben wird!!
 
Naja... klingt nach Regenbogenpresse, daher gebe ich nicht allzu viel darauf. Ich glaube kaum dass sie nochmals eine Tour o.ä. machen werden! Denn aus der Welt sind die Probleme wohl kaum, Waters hat auch im TV oder in Interviews mehrmals gesagt dass dies nicht der Fall ist und dass er Gilmour nicht leiden kann... Ausserdem ist er mit seiner Solo Tour, Musicals etc. genug beschäftigt. Naja, klingt zwar schwarzseherisch, aber ich seh da keine Hoffnung :-(
 
hm.. dieser thread erinnert mich an wenig an die 70er jahre....

da gab es alle sechs wochen ein gerücht, die beatles würden eine reunion starten...
 
@jazzmattezz:
wenn irgendwer auch noch den klampfer von PF nierderschießt, dann lauf ich aber amok... hab nämlich nich die 65 Schleifen um mir ein Ticket für München zu holen, und ohne ihn mal live gesehen zu haben geht mir der David nich ins Grab!!
Roger hab ich ja letztens in Berlin erleben dürfen!! WUHUU! :-)

Und nicht verzagen, das wird schon... Im Oktober kommt die Pulse-DVD *g* Vielleicht deswegen die Gerüchte :-/
 
Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger


Und nicht verzagen, das wird schon... Im Oktober kommt die Pulse-DVD *g* Vielleicht deswegen die Gerüchte :-/

@ Sternenkrieger,

immer schön optimistisch.....hoffentlich haste recht!
die "Pulse" habe ich jetzt seit fast 1 (!) Jahr bestellt, Amazon verschiebt das immer regelmäßig nach hinten...[xx(]
Die letzte Zusage von seitens PF war Dezember 05...die 3 verbleibenen PF Herren bremsen die Veröffentlichung...

Ich glaube erst, dass sie kommt, wenn ich eine Mail von Amazon bekomme, dass meine Bestellung unterwegs ist....
(übrigens soll sie schon am 7. Juli rauskommen)[;-)]

Khayman[8D]
 
Hä? Pulse ist doch auch schon etliche Jahre alt? Ich hab da doch erst derletzt wieder ne neue
Batterie eingelegt,damit's schön blinkt [...]
 

Zurück
Oben Unten