Stuttgarter Bassic Treffen

• Ersteller Ersteller FRNAK
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.921
Ich werde meine zwei Warwick Corvetten im Gepäck haben. Und vielleicht einen Thumb.
Evtl. meinen SWR-Combo, damit was da steht.
Und die Organ Machine und die Gerümpelkiste.
Workshop : Sound der Hölzer vergleichen (mit Gilgamesch's Corvette), sofern möglich
Workshop : den 5er einstellen
Workshop : Die Organ Machine einstellen
...
Kann auch noch eine 92er 4String Corvette Pro Line zum Vergleichen dazu stellen.
Eine FMC114EX HP kann auch zum Testen zur Verfügung gestellt werden.
für Interessenten zum ausprobieren kann ich mitbringen;
-einen 20Jahre alten Sandberg California PM5, die Saiten sind allerdings nicht mehr frisch
-etwas älter, einer der ersten Herr Schwarz 5er(waren noch passiv) mit grünen Saiten :D
-noch älter, Fender RB5 (Roscoe Beck)
-SR5 HH Bj??
-Schalltechnik Treter

• Like
Reaktionen: Chuck und Irrlicht

• #1.922
Die Corvette fände ich sehr charmant.
Und vielleicht den Sandberg.

• #1.923
Hi zusammen,

ich muss für Samstag leider absagen ... zu viel um die Ohren gerade ... Wasserschaden, Auto kompott, ...

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf Berichte und Bilder ... und das nächste Treffen

• #1.924
Dafür werde ich (zumindest mal für ein paar Stunden) da sein. :bier:

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, Gilgamesch und Mümmelmann
  • #1.925
Hallo
30komma9HZ, Schade !
Wenn es ums Fahren geht, kann man vielleicht auch einen Shuttleservice organisieren.
Melde Dich bitte ggf., vielleicht sind 2 Stunden Pause dann auch nicht verkehrt.
Klingt so, als hättest Du erstmal Arbeit...
Alles möglichst Gute auf jeden Fall !

• Like
Reaktionen: 30komma9HZ
  • #1.926
Servus @all,
ich hätte noch Markbass Traveler 151p und 102p abzugeben/verkaufen. Jeweils 400 Watt auf 8 Ohm. Beide in nahezu tadellosem Zustand.
Falls jemand Interesse hat, kurz melden, dann nehme ich diese mit. Bilder auf Anfrage kann ich auch davor mailen.
Mfg

• #1.927
Ich werde noch einen Ibanez Bass Compressor mitbringen. Falls daran jemand Interesse hat...
1000023413.jpg

• #1.928
Was die Mitbringsel betrifft :
Das Thema "Sachen verkaufen" läuft, glaube ich, meistens nicht soo gut, wie Manche/r vielleicht hofft.
Die Sachen werden gerne begutachtet und vielleicht auch mal ausprobiert.
Aber das ist immerhin dazu gut, um die Resonanz zu beurteilen.

Okay... in Rülzheim habe ich ungeplant eine 4x10er mitgenommen...
und irgendwann ein Orgelpedal...
An mehr kann ich mich nicht erinnern. :-)

• #1.929
Servus @all,
ich hätte noch Markbass Traveler 151p und 102p abzugeben/verkaufen. Jeweils 400 Watt auf 8 Ohm. Beide in nahezu tadellosem Zustand.
Falls jemand Interesse hat, kurz melden, dann nehme ich diese mit. Bilder auf Anfrage kann ich auch davor mailen.
Mfg
Hatte nicht noch jemand eine 2x10er Markbass im Angebot ?
Da könnte man einen halben Kühlschrank draus aufstapeln.... :gruebel:

• Haha
Reaktionen: Coolestirin
  • #1.930
Also ich könnte neben einigen Pedalen eine FMC 210 und eine Eden 212 mitbringen, die beide verfügbar wären. Bei den Bässen überlege ich auch, welche mitzubringen, die ggf. gehen dürften (aber auf keinen Fall müssen, ich habe tatsächlich nur noch recht coole Teile, die ich alle mag, aber ich wollte nie sammeln). Hätte noch jemand Interesse an einem GallienKrueger RB 400 Mk IV (Nymis ehemaliger Amp)?
@Gilgamesch: Soll ich beide De Giers zum Vergleichen mitbringen?

• #1.931
Voll Dein Auto wird sein...

• Haha
  • Like
Reaktionen: tsss und BrusselsBass
  • #1.934
So, dann haue ich jetzt ein paar Infos raus :

• #1.935
Organisatorisches (1) :
Warum Bassic-Treffen ? Was passiert da ?

- Man kann sich im Gegensatz zur üblichen Bandumgebung mit Bassisten austauschen. Das ist ziemlich cool.
- Du musst NIX können oder so. Hier angemeldet sein und einen Bass halten können, das reicht.
- sehr laut wird es eigentlich meistens auch nicht.
- Im Wesentlichen schaut man sich Equipment der Anderen mal an, tauscht sich aus usw. .
- Wenn ein Bass deutlich hörbar gestimmt wird, gibt es kein Gemotze wie in der Band.
- Der Umgang ist bisher immer sehr respektvoll. Nicht zu vergleichen mit Sessions o.Ä.
- Man unterhält sich über alles Mögliche, und für mich war das oft sehr wertvoll. Atomendlagerung, Übergewicht, Automobiltechnik, IT, Gesundheitswesen... Bassic bildet.

• Like
Reaktionen: Irrlicht, Mecki, daphonque und 4 andere
  • #1.936
Organisatorisches (2) :
Tagesablauf :

Wir sind in einem älteren Vereinsheim mit Toiletten und ausreichend Platz drinnen. Draußen kann man Grillen, es gibt auch ein Vordach.
Ich würde am Samstag um 15:00 Uhr aufschließen wollen, da müssen ja aber nicht Alle schon vor der Türe stehen, dürfen aber gerne. :-)
Ende war die letzten Male immer so gegen Mitternacht.
Bitte bedenkt, dass Ihr noch nach Hause oder ins Hotel oder so fahren müsst.
Don't drink and drive.
Sonntag Morgen putze ich die Bude, eventuelle Camper können dann noch mal an Waschbecken und Toilette.
Bitte Bescheid geben, wenn Ihr dort vor der Tür übernachten möchtet.

• Like
Reaktionen: Irrlicht, daphonque, Coolestirin und eine weitere Person
  • #1.937
Organisatorisches (3) :
Verpflegung :

Im Allgemeinen grillen wir, Tellerchen, Becherchen, Besteck, Getränke und Essen bringt jede/r etwas mit (ggf. Grillgut, Brot, Grillsauce, Salate, Nachtisch, Gebäck usw. ... ggf. auch was für die Anderen, wer will), jeder nimmt seins auch wieder mit.
Ein paar Getränke stelle ich bereit (Mineralwasser, Bier, Eistee).
Ich werde wieder die elektrische Grillplatte mitbringen, je nach Wetter schauen wir, wo wir die aufstellen (drinnen oder draußen).
Evtl. kommt auch "Der Bassic-Gasgrill" zum Einsatz, falls der mitgebracht wird.
Kaffee habe ich bisher noch nie organisiert bekommen, aber es wurde schon mal etwas mitgebracht, meine ich.

• Like
Reaktionen: daphonque, Coolestirin und Yaso Kuhl
  • #1.938
Organisatorisches (4) :
Finanzierung :

Bisher haben wir immer eine Bonbon-Dose aufgestellt, in die man eine kleine Spende reintun kann, wenn man möchte (!).
Dieses Geld betrachte ich als Gemeinschaftseigentum, das ist NICHT meines. Davon habe ich bislang immer "das nächste Mal" bezahlt.

• Like
Reaktionen: Irrlicht, daphonque, Coolestirin und eine weitere Person
  • #1.939
Puuh, es wird ernst...

• Like
Reaktionen: Talentfrei, BrusselsBass und ElectricMorus
  • #1.940
Danke schon mal an Dich fürs Organisieren, @Mümmelmann

• Like
Reaktionen: Irrlicht, daphonque und Dark-Duke

Beliebte Themen

Zurück