Suche Booster mit leisem Fußschalter

Stratus

Stratus

Well-Known Member
Beiträge
658
Ort
DE
Bassix
ß48.662
Eigentlich sagt der Titel ja alles. Aber ich suche einen Booster, wo der Fußschalter nicht den üblichen "Klick" macht, sondern (nahezu) lautlos ein- und auszuschalten/-treten ist.

Will das Teil nur nutzen, um an manchen Stellen, z.B. Solo, die Lautstärke anzuheben.

Alternativ ginge evtl. auch ein kleiner Bodenpreamp.
 
Ich kann dir da nur den TC Spark Mini empfehlen.

Nen klick beim einschalten hört man da nicht im entferntesten.

UUnd es gibt ne sogenannte Prime Time Funktion....
die ermöglicht es per Fußschalter-gedrückt-halten nur einen Lick oder eine Passage zu boosten.
Nach loslassen des Fußschalters ist der Booster auch ausgeschaltet....

Kostet auch nur um die 50 €
 
der rodenberg 707 schaltet auch über ein relais. der schalter hat aber immer noch einen angenehmen wiederstand.
grad stehen welche in den kleinanzeigen. zugegebenermaßen sind die nicht billig. aber leider geil...
 
Mir fällt da gerade das Nobels ODR ein. Gerade für nen Solo-Boost kann das sehr nützlich sein, weil es dem Sound noch etwas mehr Druck geben kann. Schaltet sowohl mechanisch als auch elektrisch geräuschlos. Nebenbei ist es noch ein richtig guter Overdrive.
Einziger Meckerpunkt: Beim EInschalten der Spannungsversorgung steht das Teil automatisch auf ON...

Wenn es absolut klangneutral sein soll, dann halt Lehle.. oder ein Volume-Pedal mit einstellbarer Grundlautstärke, damit es nicht bis auf Null zurückgeht... und etwas mehr Gain am Amp.
 
Das NobelsODR-Pedal hatte ich in den 90ern auch mal. Schaltete geräuschlos, klaute aber mächtig Druck. Für mich war es nur mit einem Blender-Pedal brauchbar. Was mich heute aber noch wundert, ist ,dass ich es vor einigen Jahren für den doppelten Neupreis versteigern konnte.
 
Ich kann dir da nur den TC Spark Mini empfehlen.

Nen klick beim einschalten hört man da nicht im entferntesten.

UUnd es gibt ne sogenannte Prime Time Funktion....
die ermöglicht es per Fußschalter-gedrückt-halten nur einen Lick oder eine Passage zu boosten.
Nach loslassen des Fußschalters ist der Booster auch ausgeschaltet....

Kostet auch nur um die 50 €

Das ist ja echt ne coole Sache. Danke für den Tipp. Der kann mal auf die „wenn ich mal irgendwas cooles kaufen will“ Liste
 
Danke euch für die vielen Vorschläge. Finde ja den Rodenberg und den Lehle interessant.

Bei Lehle habe ich gesehen, dass es neben dem Sunday Driver auch noch die RMI Basswitch Boost Classic oder Clean gibt.

Gibt es da auch ´ne Empfehlung von euch?
 
Ich kann dir da nur den TC Spark Mini empfehlen.

Nen klick beim einschalten hört man da nicht im entferntesten.

UUnd es gibt ne sogenannte Prime Time Funktion....
die ermöglicht es per Fußschalter-gedrückt-halten nur einen Lick oder eine Passage zu boosten.
Nach loslassen des Fußschalters ist der Booster auch ausgeschaltet....

Kostet auch nur um die 50 €

Kennst du auch den großen spark? Bisschen regelmöglichkeit wäre nett
 
Kennst du auch den großen spark? Bisschen regelmöglichkeit wäre nett

Ich hab ein wenig was im Netz zu dem großen Spark gelesen, aber ich persönlich brauch die EQ-Einstellung beim Boost nicht.
Der kleine Boostet so schon angenehm ohne irgendwelche Frequenzen reinzudrehen die mich stören.

Aber warum nicht :-)
wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja mal beide gegeneinander vergleichen.
 


Zurück
Oben Unten