Taiwan. Der Spielball der Macht von China und den USA.

Ich darf doch hier wohl noch auf einen Beitrag (gleich danach) von einem bassicer Antworten der mich zitiert
Du hast nicht geantwortet sonder verallgemeinert gebasht. Du hast etwas behauptet, kannst es aber nicht begründen.

China kennt die Haltung von Deutschland und das ist gut. Mir ist unperfekte Politik lieber, als sinnlose Diplomatie.
 
Erzähl nicht solchen Quatsch und zitiere wenn schon dann den ganzen Satz.
Und Diplomatie ist niemals sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist das nur deine Meinung.
Entscheiden tun Andere.
Ich bin mir ziemlich sicher das es da noch den ein oder andere gibt der sich durch Annalena Baerbock und diese Bundesregierung schlecht vertreten führt...
Aber natürlich hast du auch Recht wenn du sagst:" Entscheiden tun andere" es entscheiden immer andere, und die werden schon wissen was sie tun, das wusste sie schon immer, sind ja schließlich die Experten...
 
Klar die AFD, Alice und Sahra, Nazis, Reichsbürger, Pro Russland Querköpfe......
Ich liebe das neue Demokratieverständnis. Einfach jeden,der nicht mit der Regierung mitgeht und Kritik äußert in die rechte Ecke zu stellen.
Erinnert mich irgendwie an die " Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht gefällt" Sprüche aus den 70ern.
 

Auch unter den "Normalos" gibt es Annalena-Feinde, die werden schon durch den Parteinamen getriggert. Die Spaltung der Gesellschaft findet nicht nur an den Rändern statt. Das hat weitgehend wirtschaftliche und kulturelle Gründe. Es ist alles ein bisschen viel, was da von der Gesellschaft auf einmal verlangt wird. Für diese vielen Menschen mit Ängsten gegenüber Veränderungen stellen manche Personen und Parteien einfach die Feindbilder dar. Solche Haltungen werden zwar von AfDlern extrem provoziert aber auch Politiker wie Merz, Söder und Wissing sind da nicht ganz unschuldig.
 
Ich liebe das neue Demokratieverständnis. Einfach jeden,der nicht mit der Regierung mitgeht und Kritik äußert in die rechte Ecke zu stellen.
Tja, so läuft das heutzutage (wieder)
So täuscht man Mehrheiten vor.
Jeder der es nicht aushält der Prügelknaben zu sein, oder Angst davor hat es zu werden, hält dann zukünftig die Schnauze und schwupps sind sich die meisten einig.

Ich habe nichts von rechter Ecke geschrieben. Das hast du daraus interpretiert.

Klar die AFD, Alice und Sahra, Nazis, Reichsbürger, Pro Russland Querköpfe.....
Da gibt's jetzt nicht ganz so viel zu interpretieren :nix:
 
Es ist alles ein bisschen viel, was da von der Gesellschaft auf einmal verlangt wird.
So ist es.
Corona - Ukraine - Klimawandel.
Diese drei Krisen haben schonungslos offengelegt, welche Versäumnisse gegangen wurden. Nun drängt die Zeit und alles muss auf einmal. Das überfordert viele und sie werden zu leichten Opfern populistischer Einflüsterer.

Nun kommt auch noch Taiwan hinzu. Prost Mahlzeit.
 
Es ist alles ein bisschen viel, was da von der Gesellschaft auf einmal verlangt wird.
Das kommt daher, dass Frau Merkel und die CDU/CSU ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben!!!
Merkel wollte doch mal Klimakanzlerin werden. Völlig verkackt!!! Stattdessen durften die letzten CSU-Deppen Jahrzente lang unsere Verkehrspolitik machen - und jetzt Wissing...

Taiwan? Interessierte Merkel nicht die Bohne, weil Wirtschaft mit China wichtiger war.

Was aber noch interessant werden kann:
Ohne die Chips aus Taiwan bricht die Welt zusammen! Und das gilt auch, wenn China die Fabriken bei einem Angriff zerstört oder die Arbeiter sich unter chinesischer Hoheit eine andere Arbeit suchen. Damit hat Taiwan ein echtes Druckmittel...
 
Das kommt daher, dass Frau Merkel und die CDU/CSU ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben!!!
Merkel wollte doch mal Klimakanzlerin werden. Völlig verkackt!!! Stattdessen durften die letzten CSU-Deppen Jahrzente lang unsere Verkehrspolitik machen - und jetzt Wissing...

Taiwan? Interessierte Merkel nicht die Bohne, weil Wirtschaft mit China wichtiger war.

Was aber noch interessant werden kann:
Ohne die Chips aus Taiwan bricht die Welt zusammen! Und das gilt auch, wenn China die Fabriken bei einem Angriff zerstört oder die Arbeiter sich unter chinesischer Hoheit eine andere Arbeit suchen. Damit hat Taiwan ein echtes Druckmittel...
Guter Ansatz.
China möchte Taiwan ja mit Hilfe des Westens, friedlich übernehmen.😱
 
Es ist alles ein bisschen viel, was da von der Gesellschaft auf einmal verlangt wird. Für diese vielen Menschen mit Ängsten gegenüber Veränderungen stellen manche Personen und Parteien einfach die Feindbilder dar. Solche Haltungen werden zwar von AfDlern extrem provoziert aber auch Politiker wie Merz, Söder und Wissing sind da nicht ganz unschuldig.
Sorry, natürlich hast Du recht, wenn Politiker wie...nicht ganz unschuldig sind.
Aber daß von der Gesellschaft eben über die letzten 20 Jahre genau nicht verlangt wurde, mal irgendwie voran zu kommen, sondern, daß wir uns ständig Politiker gewählt haben, die uns erzählt haben, alles easy, alles wird gut, keine Panik, geht mal ins Stadio und danach grillen, ist imho das eigentliche Problem.
Es wird nicht "ein bisschen viel auf einmal verlangt", es kommt halt die Rechnung für lange Jahre einen auf lau machen. Und weil sich immer ein Söder findet, der fabuliert er würde die AKWs notfalls höchstpersönlich neu beschicken und den Müll im Garten endlagern, oder ein Wissing der vortanzt, daß man eben den Deckel nicht zahlen müsse, wenn man sich nur dummbumsig genug gibt, dieser Widerspruch erzeugt halt schon eine kognitive Dissonanz.
Die Leute sind ja nicht komplett doof, auch wenn sie's nicht wissen wollen.
 

Zurück
Oben Unten