Thema ESH vorerst zurückgezogen

Echt? Zoltan hat seine Bässe vergleichbar "teuer" (ja, ist realtiv, kein Steinway) mit denen von Christoph Kost gemacht?
Wie gesagt esh-Bässe haben mich nie sonderlich interessiert....ich bin erst bei Zoltans Resteverkauf drauf gestoßen. Hab übrigens einen Kollegen ("Speedy") im Bassprofessor Forum vor längerer Zeit per PM schon gefragt, was es mit dem Resteverkauf auf sich hat...der hat aber nix konkretes rausgerückt...
 
Wer Geld braucht verkauft alles...
Er sagte aber das er nur alles uberflussiges verkauft.
 
@lodi: ich gehe nicht vom ramschverkauf der firma esh aus, sondern den normalen regelverkäufen, alles andere ist nicht zu vergleichen und ein kost für 1680 (lt. Homepage) ist das geld allemal wert. was ein souvereign im mom kostet, keine ahnung, aber so um die 1200 denke ich als 4 saiter, zumindest gibt es gab es bei beyers einen netten frettless dafür.
 
Ui, tja, ohne Web-Seite ist ja man schlecht mit nachgucken.
Es hat gerade jemand einen 6-Saiter Sovereign in ebay drin, der soll (gebraucht) noch 900 kosten. Da bin ich mit meinem 6er fretless, der allerdings noch zusammengesetzt (Griffbrett, Hals, Body, Mechanik und Elektronik) werden muus, für ca. 300 Euro doch günstig weggekommen.
Von daher bin ich über den Resteverkauf (ich glaub auch nicht an einen Ausverkauf!) ganz dankbar.
Sonst wär ich nie an so einen Bass gekommen.
Und schon hab ich die Kurve zum richtigen Topic gekriegt:
Soll der Bass ne ABM oder ne Wilkinson-Brücke bekommen? Die Wilkinson ist um einiges größer/breiter aber flexibler einstellbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eine neuen Bass Various V bei Zoltan ersteigert und alles leif prima (hab den Bass selbst abgeholt). Also bis jetzt keine Probleme ....
(siehe auch "Das Instrument Bass & Teile" -> "Esh konkurs ???")
 
Hi Leute, ich habe recht viel von Zoltan gekauft und auch bekommen. Allerdings muß eine Wartezeit und öffter nachfragen schon eingerechnet werden.
Er hat halt das leidige Problem das er alles was er im Ebay verkauft dann vom Insolventsverwalter freigeben lassen muss, weis ich aus Erfahrung das das nicht die schnellsten sind.

Ich habe noch einige Sachen von Esh wer braucht den was? 4er Souverein Hälse habe ich auch noch.
 
Hallo alle zusammen. Hier mal mein Leidensweg mit dem netten Herrn Narray [:(!][:(!][:(!]. Ich habe mir nach langem Geld beiseite legen meinen Traum von einem Stinger erfüllen wollen. Bei Esh angerufen, bestellt, Geld überwiesen und ab da fingen die Probleme an.

-Lieferzeit (2 Wochen) nicht eingehalten
-ständige Vertröstungen (Frau Krank, DHL Schuld, ...)
-dann nicht mehr telefonisch zu erreichen
-keine Antwort auf Email
-schriftlich mehrmals angemahnt (keine Reaktion)
-alles zum Anwalt gegeben (auf einmal ist man doch wieder erreichbar)
-erfahren, das Firma Esh insolvent

Nach langem hin und her (ca. 8 Monate seit Bestellung) habe ich den Bass erhalten mit folgenden Mängeln:
-Elektronikabdeckung nicht passgenau (2-3mm Luft) und mehrere unnötige Bohrungen für die Befestigungsschrauben der Abdeckung
-am Hals auf der Rückseite Kratzer unterm Lack
-Kopfplatte überlackiert
-Sattel absolut unzureichend verarbeitet
-Hals hat in der Nut im Korpus ca. 1-2mm Spiel

In einem anderen Forum habe ich erfahren, das Esh angeblich bei einem osteuropäischen Hersteller fertigen lies (Konkursfirma, Standard CNC Fertigung, Holz aus dem Trockenkammer).
Wenn das auch noch zutrifft, dann wars das wohl mit dem Handmade Bass aus Germany. Und das alles für über 1000 ?. Echt toll wie man über den Leisten gezogen wird. Und eine Handhabe hat man auch nicht gegen solch ein Verhalten. Kann nur jedem von der Firma Esh abraten, solange oben benannter dort das Sagen hat.
Alles was ich sonst noch gerne im Bezug auf Esh und Herrn Narray loswerden möchte wiederspricht leider den Forumregeln. Kann sich aber jeder auch so denken.

Traurigen Gruss
 
So hat es bei mir geklappt: Droh ihm mit der Veröffentlichung dieser Geschichte in der einschlägigen Fachpresse (Bassprofessor / Gi´tarre & Bass) und bestehe auf die Rücküberweisung des Kaufpreises. Oder besser noch fahr nach Trier und bring den Bass zurück und lass dir dein Geld wieder auszahlen. Mein Fall liegt mittlerweile ein halbes Jahr zurück es hat sich aber anscheinend überhaupt nichts geändert bei den lieben Zoltan. Ich würde sagen, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.







Zitat:Original erstellt von: ZYX666

Hallo alle zusammen. Hier mal mein Leidensweg mit dem netten Herrn Narray [:(!][:(!][:(!]. Ich habe mir nach langem Geld beiseite legen meinen Traum von einem Stinger erfüllen wollen. Bei Esh angerufen, bestellt, Geld überwiesen und ab da fingen die Probleme an.

-Lieferzeit (2 Wochen) nicht eingehalten
-ständige Vertröstungen (Frau Krank, DHL Schuld, ...)
-dann nicht mehr telefonisch zu erreichen
-keine Antwort auf Email
-schriftlich mehrmals angemahnt (keine Reaktion)
-alles zum Anwalt gegeben (auf einmal ist man doch wieder erreichbar)
-erfahren, das Firma Esh insolvent

Nach langem hin und her (ca. 8 Monate seit Bestellung) habe ich den Bass erhalten mit folgenden Mängeln:
-Elektronikabdeckung nicht passgenau (2-3mm Luft) und mehrere unnötige Bohrungen für die Befestigungsschrauben der Abdeckung
-am Hals auf der Rückseite Kratzer unterm Lack
-Kopfplatte überlackiert
-Sattel absolut unzureichend verarbeitet
-Hals hat in der Nut im Korpus ca. 1-2mm Spiel

In einem anderen Forum habe ich erfahren, das Esh angeblich bei einem osteuropäischen Hersteller fertigen lies (Konkursfirma, Standard CNC Fertigung, Holz aus dem Trockenkammer).
Wenn das auch noch zutrifft, dann wars das wohl mit dem Handmade Bass aus Germany. Und das alles für über 1000 ?. Echt toll wie man über den Leisten gezogen wird. Und eine Handhabe hat man auch nicht gegen solch ein Verhalten. Kann nur jedem von der Firma Esh abraten, solange oben benannter dort das Sagen hat.
Alles was ich sonst noch gerne im Bezug auf Esh und Herrn Narray loswerden möchte wiederspricht leider den Forumregeln. Kann sich aber jeder auch so denken.

Traurigen Gruss
 
Leider wird auf der Bassic.ch Startseite immer noch ein Link zur Geschichte der Firma Esh aus Trier angeboten und in dem dortigen Text behauptet, die Qualität der Instrumente sei sichergestellt. [xx(]
Da habe ich auch in anderen Foren mittlerweile ganz andere Statements gelesen.
 

@ ZYX666

Dann bring das Teil zurück !!!

Du hast eine Ware bestellt, die nicht 100% in Ordnung ist, also hast Du ein Recht von dem Kauf zurückzutreten !!!

Ansonsten, wenn Du das nicht machst, brauchst Du dich auch nicht über irgendwelche Mängel aufregen !!![;-)]

Dann würde ich eher sagen selber Schuld !!![ooo]

Wer seine Rechte nicht nutzt, hat ja wohl selber Schuld oder hat Dich irgendwer dazu gezwungen, dieses Instrument zu behalten ???!!![ooo][;-)]


Bei dem was in den vergangenen 6 - 10 Monaten bei ESH so abgeht und was man von enttäuschten Kunden hört, ist es jedem seine eigene Schuld, wenn er dort noch etwas kauft !!!

Das sollte man ja eigentlich bei dem Händler oder Bassbauer seines Vertrauens tun und von so etwas scheint Zoltan momentan meilenweit entfernt zu sein !!!

Eigentlich aber voll traurig, was aus einem ehemaligen Topunternehmen wie ESH geworden ist !!![**/][:-(]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Zurück
Oben Unten