Verellen Amps... wow!

Aber was für eins.
Ein Amp, der bei zu geringen Pegeln bereits am Limit ist, lässt mich jede Bindung zu meinem Spiel verlieren. Ein gut eingestellter Kompressor macht genau das Gegenteil.

Ich glaube nicht, dass ein Bassist Einfluss auf die Kompressoren des FoH-Manns nehmen kann, geschweige denn von der Bühne aus einschätzen kann, was nach vorne raus über die PA passiert! :O!Ich kann da guten Gewissens aus Erfahrung sprechen... Ich kenne beide Positionen!

Um zu den Amps zurück zu kommen... einen richtig guten Class-D-Amp habe ich bisher noch nicht gefunden. Bei denen tretten oft die von dir beschriebenen Probleme auf, gerade in Bezug auf die Impulstreue. Ok, es gibt welche, die das können (z.B. Labgruppen oder der Blacksmith von TC), aber die will ich auch nicht bezahlen...
Ich selber spiele 'nen AG 500 SC, noch mit dicken Ringkerntrafo anstelle der SMPS und sauberen 500W an 4Ohm. Der Amp hat auch ein recht gutes Impulsverhalten und wiegt keine 10kg!

Was ich sagen will: Amps, wie der Verellen haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, mir gefällt der Sound jedoch nicht. Der Preis und das Gewicht wäre weitere Ausschlusskriterien. Also jedem das seine! Gibt ja genug Auswahl am Markt! :bier:
 
Hallo in die Runde.

Ich bin von dem Meatsmoke hellaufbegeistert!
Ich habe ihn schon öfters live hören dürfen (Russian Circles) und da geht schon verdammt viel.
Den Sound den Brain Cook aus seinem Equipment zaubert, ist genau meiner Ding. (Ist natürlich ne Geschmacksfrage, und hängt logischerweise nicht nur vom Amp ab)
Von der Qualität der Verellen-produkten bin ich hin und weg. Seit August besitze ich die/den "Big Spider" und es ist mein absolutes Lieblingspedal.
Nicht nur weil es richtig gut aussieht, sondern weil es noch viel besser. (klingt in meinen Ohren)
Kein Fuzz welches ich seit meiner Geburt spielen durfte schiebt untenrum so nach! Das ist wirklich brutal.
Schubrakete-Subbassfeuer. (Naturlich für den Puristen nicht so geeignet)


Wenn ich mal groß bin und mein Konto es zulässt, werde ich mir einen Meatsmoke in die Bude stellen. Auf meiner "Unnötig aber dennoch haben wollen"-Liste steht der Meatsmoke ganz oben.


 
Um zu den Amps zurück zu kommen... einen richtig guten Class-D-Amp habe ich bisher noch nicht gefunden. Bei denen tretten oft die von dir beschriebenen Probleme auf, gerade in Bezug auf die Impulstreue. ...
Ich selber spiele 'nen AG 500 SC, noch mit dicken Ringkerntrafo anstelle der SMPS und sauberen 500W an 4Ohm.

Deswegen hab ich mir 2 PEAVEY Tour 700 Topteile geholt, die haben schöne, fette Ringkerntrafos, sind stabil, robust und wirklich laut.
 
Ich weiß überhaupt nicht warum die Peave Tour Topteile nicht etwas verbreiteter sind. Die sind eigentlich richtig gut!
Wenn die Dinger an die Qualität von den früheren Teilen anknüpfen dann sind die eh unkaputtbar und eben auch Mechanisch robust.
 
Jaja, Peavey - das war die gute alte Zeit...



Ich habe lange den Peavey Mark III gespielt, danach dann einen Trace Elliot Preamp mit Peavey CS800 Endstufe, sackschwer und gelegentlich hat der Limiter rumgezickt. Nach so ziemlich genau 30 Jahren Peavey hab ich mir dann einen Lego-Amp aus Plastik gekauft und bin absolut begeistert.

Peavey? Yep, war ok was Preis/Leistung angeht, ähnlich wie Opel. Will ich aber heute nicht mehr haben.
 

Na ja, der Peavey Mark III hatte um 39kg, das kann man nicht wirklich vergleichen.
 
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Hartke 3500 und Peavey Tour 450 würde ich den Peavey nehmen.
Den Hartke hab ich lange selber gespielt und Peavey mal nur kurz probiert. Soviel ich noch weiß hat der Peavey
etwas frischer im Oberton geklungen. Vielleicht hat der Acces ja den Amp mit anderen verglichen und kann ein paar Worte zum Sound schreiben.

Bis 12 Kg finde ich das mit den Amps absolut ok vom Gewicht her. Da muß ich nix Digitales haben.

Sorry für OT!
 
In der Bucht gibt's gerade 'nen schönen AG 500 in der 2 Kanal-Version zu 'nem zur Zeit noch super Preis! Falls jemand noch sowas sucht... Kann den Amp auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
 
Ich hatte die Jungs von Verellen vor einiger Zeit (so ~2 Jahre her) mal nach dem Gewicht gefragt: Der Meatsmoke wiegt knappe 40kg. Immer noch schwer, aber für den Sound würde ich wohl auch das schleppen.
 
Ich hatte die Jungs von Verellen vor einiger Zeit (so ~2 Jahre her) mal nach dem Gewicht gefragt: Der Meatsmoke wiegt knappe 40kg. Immer noch schwer, aber für den Sound würde ich wohl auch das schleppen.
Ich glaube ich verstehe den Sound nicht bzw was daran so toll sein soll - muss man evtl selbst erleben.
 
Ich hab mir vor 6 Jahren blind den Meatsmoke bauen lassen und bin immer noch begeistert.
Wer nicht vom ersten Anblick an begeistert ist von diesem Amp wird es nicht verstehen und sollte bei dem bleiben was er liebt. Orange und Mywatt sind nur Spielzeug dagegen. Digitales spreche ich gar nicht erst an ;-)
 
@movntainkvlt: was genau begeistert dich an dem Meatsmoke? Beschreibe mal, warum er in deinen Augen besser ist als andere Vollröhrenamps. Ich kenne nur die Videos.
 
Das ist schwer zu sagen, es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich sage nicht, dass die anderen Amps schlecht wären, im Gegenteil mein Orange ist ebenfalls ein toller Amp und auch der Mywatt eines Freundes klingt klasse. Aber im Gegensatz zu anderen modernen Amps hat er einfach eine Persönlichkeit, ähnlich wie ein guter alter Hiwatt oder ein alter SVT. Es ist wahrscheinlich einfach nur die Kombination aus Klang, Ästhetik, Qualität, Kompetenz, Handwerkskunst und dem Kerl, der dahinter steckt, Ben Verellen.
 
Er macht einfach die besten Amps...
Der kleine rote ist mein neuer, ein modifizierter Sunn Model T 1. Gen.
Der Meatsmoke ist nur auf der Durchreise.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 205

Zurück
Oben Unten