Nein, das ist nicht richtig.
Wie reagieren denn die anderen Regler? Wird das Signal lauter, wenn du Blend nach links drehst? Reagiert der Drive-Regler?
Ich hatte mal den Fall von sehr wenig Lautstärke und Verzerrung (der Level Regler wirkt ja nur auf die Zerre) bei meinem frischgebauten GUMA-Antique. Da war ein mangelhaft verlötetes Bein eines der SMD J-FETs dran schuld.
Ich kanns heute Abend nochmal genauer erforschen. Jetzt ausm Kopf:
Gain Regler funktioniert soweit ich beurteilen kann (habe natürlich keinen Vergleich wie viel oder wenig er richtigerweise zerren können sollte).
Die beiden Schalter lasse ich fast immer in Mittelstellung. Evtl gibt es auch hier ein Problem??
Wenn ich den Grunt-Schalter auf "Fat" schalte wird der Bass tatsächlich fetter, mir aber zu "boomy", schalte ich ihn auf "Raw" bekomme ich zwar gefühlt etwas mehr Mitten aber auch mehr Matsch.
Attack-Schalter auf "Cut" wirkt mir etwas "muffled", auf "Boost" dagegen zu kratzig/klirrig
Leider weiß ich nicht wie sie sich verhalten SOLLTEN.
Aktuell hatte ich das Pedal im Effektweg meines POD X3 Live hängen so dass dessen interner Kompressor vor dem Pedal sitzen konnte. Habe den Blend Regler am Pedal auf 100% gedreht und dann am Pod den Effekt zugemischt. Auch bei voll aufgedrehtem Level-Regler ist dabei das Signal vom Pedal so leise, dass der parallele clean-Sound es einfach überpowert und die Zerre nur noch nach Rauschen im Hintergrund klingt. Mische ich den Effekt 100% zu ist der Sound dann natürlich wesentlich leiser als ohne Pedal.
Auch als ich es bis vor einer Weile vor dem Eingang des POD sitzen hatte ist mir aufgefallen, dass ich den Level-Regler gar nicht erst von 100% wegzudrehen brauche. Von anderen Pedalen (ich habe noch ein Behringer BDI21 und ein Boss ODB-3) bin ich es eher anders gewohnt, daher wurde ich misstrauisch. Allgmein fehlt mir noch etwas Erfahrung in punkto Bass Soundeinstellungen aber ich arbeite dran.