Warum FMC?

Der Unterschied von FMC oder SAD zu den Marktgrößen liegt doch auch nicht unwesentlich am Selbstverständnis......nenn ichs jetzt mal.

Solch kleine Hersteller wollen möglichst jede Box gut bauen und dem Empfänger was professionelles an die Hand geben.
Klar geht es hierbei auch um Geld verdienen aber nicht ausschliesslich. Hans (FMC) spielt doch selbst Bass und er würde keinem
Murks andrehen denn er weiß selbst gut genug wie viel Spass flöten geht wenn das Material mittelmäßig oder schlecht ist
 
Zum anderen: Da ist jemand, der "unsere Sprache" (und ich meine jetzt nicht deutsch) spricht, berät, getreu den einzelnen Anforderungen fertigt und: einfach präsent ist für jede Frage.
Generell scheint es aus der Mode gekommen zu sein, miteinander zu reden und persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen - gerade deswegen nutze ich das, wo ich kann. :D:bier:

Es gibt ja bei TalkBass durchaus den einen oder anderen, der inoffiziell oder zT auch offiziell als Sprachrohr größerer Firmen in den Foren unterwegs ist. Scheinbar ist es den Firmen, besonders wenn sie Teil eines Konzern sind, gar nicht möglich die Kundenwünsche aus den Foren umzusetzen. Da kommt dann „von unten“ eine Idee und wenn die durch alle Mühlen des Konzerns gezogen wurde, bleibt kaum noch etwas davon übrig. Die jeweiligen Forenschreiber müssen dann online den Kopf hin halten für das was ihre Arbeitgeber fabrizieren, häufig ohne selbst nachvollziehen zu können, warum diese oder jene Idee nicht umgesetzt wurde.
Ein ganz klares Plus der kleinen Hersteller, die hier übers Forum den kurzen Draht zum Kunden effektiv nutzen können.
 
Ich habe zwei Stacks mit FMC Boxen...einen Eden WT 405 auf einer 112 Neo L als kleines Besteck und einen Carbine M3 auf einer 1158 als mittleres. Die Carbine/1158 Kombi ist klanglich mit einigem Abstand das Geilste, was ich je hatte.
Besser als der M6 auf der 215 Diesel. Das muss man erst mal hinkriegen.

Das ist kein Hype...das ist guter Kram und das spricht sich halt rum. Wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe, die Diesel zu wuppen, kaufe ich einfach noch zwei 1158...:D
 
Mir fehlt bloß noch ein Amp-bauer, der genauso mit "Herzblut" arbeitet wie Hans. Da könnten wir schön unsere Amps bestellen.
BS Basssysteme Sehr gute Amps! Aber zuwenig Drehknöpfe.;-)
9e2e330d-6e10-4c4b-a783-0c1a3836b906.jpg
 

Nachdem ich seit fast 20 Jahren diverse Glock-Boxen spiele (dazwischen auch mal Markbass), habe ich seit ein paar Monaten das 14er-Sondermodell von FMC. Die Box ist einfach der Hammer, die telefonische Beratung vorab von Hans war gut. Ich finde die Glocks schon noch ein bißchen besser - vor allem für akustische Instrumente (Kontrabass...), aber die sind doppelt so teuer. Mit FMC macht man nix falsch.
 
Wir hatten hier noch gar nicht den Retrobass Preamp erwähnt, der sicher auch zum FMC-Fame beigetragen hat.
Und unbedingt wieder produziert werden sollte :D
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten