Was für Poti's nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die normalen Poti's irgendwie nicht platziert bekommen und mußte mir Minipoti's besorgen. Zudem sind die Orange Drop's Kondensatoren von Rockinger ganz schöne Brummer so das ich da auch was kleineres genommen habe. Wirkt sich das irgendwie in der Regelung aus oder ist das nebensächlich?
 
Ich hätte mal eine frage zum löten. Ich bin gerade durch mit dem Potitausch und jetzt regeln die Volumen potis nur auf den letzten mm. Was ist da los?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei 'nem Bass und da war's ein Kurzschluß zwischen Klinkenbuchse und Abschirmlack. Berührt zufällig eines deiner Signalkabel die Abschirmung?

Zudem sind die Orange Drop's Kondensatoren von Rockinger ganz schöne Brummer so das ich da auch was kleineres genommen habe. Wirkt sich das irgendwie in der Regelung aus oder ist das nebensächlich?
Wenn du mit "kleiner" die Gesamtgröße des Kondensators an sich meinst sollte es nicht so gravierend sein. Ich habe auch verschiedene Kondensatoren (u.a. auch Orange Drop) in meinen Bässen und höre keinen Unterschied.
 

Zurück
Oben Unten