Wenn ihr frei wŠhlen kšnntet. Was wŠre euer Bass?

Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Ich hätte gerne einen Yamaha BB 414F. Den gibt es leider nicht serienmäßig. Mal sehen, ob es den mal geben wird.
da wäre cih glaub ich auch dabei!!!
dann bitte in allen farben auch dieses schwaz-rote burst
 
...hm, ich denke ich würd' mir was schönes im Warwick Custom Shop basteln lassen. ...wenn Geld keine Rolle spielt ... Vielleicht auf Basis des Stryker oder des Buzzard. ...yeah Baby!
 
Einen schönen alten anfangs 60er Jazz Bass (am besten den 62er) in schwarz. Da braucht man ausser eine gute Versicherung nix anderes mehr...

Grüsse
 
Ich hatte schon einen Haufen Bässe in den Händen (Schaut einfach Mal über die Homepage vom Musik Schmidt drüber, auf fast allem sind meine Fingerabdrücke... ;-)) und stelle immer wieder aufs neue fest das ich mir keinen besseren Viersaiter vorstellen kann als meinen Sandberg...Leute, das ist ein tolles Gefühl! [:-)]

Was ich dennoch als Ergänzung gerne hätte ist ein 4-Saitiger Sandberg Bullet MM (2x Delano MC4HE) mit Mahagoni Korpus und ausgesuchter Ahorndecke, 5-Streifigem Ahorn/Walnuss Hals (6-Fach verschraubt) und Palisandergriffbrett, sowie passendem Kopfplattenfurnier. Das ganze garniert mit schwarzer Hardware und einem GloKla 3-Band EQ...

In etwa sähe das ganze dann so aus: [url="http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...schmidt-edition-limited-edition-p-14442.html"]*klick*[/url]
 
Momentan würde ich mich wahrscheinlich für den Sandberg California JM in einen schönen butterscotch blonde entscheiden
Aber da ich mich in letzter zeit etwas wechselhaften geschmack habe denke ich das das in 4 wochen wieder ganz anders aussieht![:-)]
 

mein traumbass......wenn ich frei wählen könnte?

.....habe ich bereits getan....es hat sich ausgeträumt.

was das ist, ist bekannt.

bauschi
 
^mein Traumbass :-)
Ne. Mit meinem "verbastelten" 66/72er-Bastard Preci kann ich schon zufrieden sein.
Am liebsten hätt ich nen 65er 5Saiter PJ-Fender aus Esche (mit Tragehilfe) und Rosewood-Griffbrett. Aber den gibt's leider nicht :-(
Also: Nen 65er Fender JB und nen 2007er Marleaux Roots V würde ich mit schon zulegen, mit dem nötigen Kleingeld....
Zudem nen schönen neuen (alten) Kontrabass....Oder meinen alten Kontra generalüberholen lassen.
Aber mit dem Lotto-Jackpot hat's ja auch nicht geklappt - wär ja auch n bisserl zu viel Glück auf einmal gewesen....
 
Hmmmm. das ist echt schwer.

Momentan würd ich sagen irgend ein High-End Specialteil von LeFay :-)

Ein Capone denk ich
 
Meine Traumbässe habe ich auf einmal beide [8D], aber meine Frau sagte gestern zu mir, sie glaube nicht, dass das für die von mir prophezeite lange Zeit meine letzten Bässe seien. Da kämen sicher noch ein Höfner, etwas halbakustisches, ein Rickenbacker oder Upright dazu. Damit kann sie Recht haben, aber jetzt brauch ich erstmal einige Jahre, um diese möglichen neuen Träume zu verfeinern - in diese Richtungen habe ich bislang nichts konkretes im Sinn.
 
Also wenn ich wirklich die frei Wahl hätte und Geld und Lieferzeit keine Rolle spielt dann würde ich einen Rickenbacker 4003 mit Capmode in Jetglo oder Turquoise nehmen.

Ah, halt, Jetglo habe ich schon[:D], ja dann bleibt nur Tuquoise[:-P].
 
Wenn ich mir schon was wünschen könnte ... nen eigenen Custom Bass auf Basis der Ibanez RB8er Reihe, allerdings mit moderner Elektronik, Neckthrough, bessere Hölzer ... in Schwarz ... jo, das
wäre schon was !
 

Zurück
Oben Unten