Wenn ihr frei wŠhlen kšnntet. Was wŠre euer Bass?

cyber shark

cyber shark

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Ja wies die †berschrift schon sagt. Mich wŸrde mal interessieren, wenn der Preis keine Rolle spielen wŸrde, welchen Bass wŸrdet ihr euch dann holen. Was wŠre euer Traum? Also ich wŸrd mir (wenn ich das Geld hŠtte) sofort den hier holen. Is mein Lieblings bass. keine Ahnung wieso. ^^ Das ist der Bass den ich mir 100pro irgend wann holen werde ^^

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f405fm_stbk.htm
 
Meine Rede[:D]
Jo ansonsten noch nen MM,beide Fender und nen Ibanez SR Prestige.

greez:ähhh
 
nen 60er jahre fender in spitzen zustand. bespielbarkeit und klang muss natürlich auch stimmen.
 
Ne auf mich zugeschnittene Version irgendeines Bassbauers... Aus besten Hölzern, mit besten Pickups etc... Halt genau das, was ich will..

Gruß
 
mich würde auch interessieren, was du für eine Textcodierung du hast... man kann ja fast nix lesen.

ich persönlich mag meinen 30th Stingray sehr und würde ihn wählen.
zZ ist dieser Bass meine absolute Referenz und alle anderen Bässe müssen sich mit ihm messen.


@bassmann135: zähle deine Wörter bitte nochmal nach
 

Mein Traum-P-Bass:

- einteiliger Sumpfeschekorpus, mit einer Schicht Nitrolack versiegelt
- Ahornhals, gewachst
- Palisandergriffbrett, cremefarbene Dots
- Tonabnehmer: S.D. Quarterpounder
- Elektronik: An/Aus-Schalter und Höhenblende, beides in einem Push/Pull-Poti integriert, mit "Chickenhead" Potiknopf
- Hardware: vintage Fenderstyle, Nickel
- Saitenniederhalter für A-, D- und G-Saite
- Schlagbrett in "dark tortoise"

Wer den bauen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht Hotwire - Bert Gerecht hat seine Werkstatt nicht weit von da, wo ich wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Squier, für´s restliche Geld mache ich mir lieber ein schönes Leben[;-)]
 
Ich würd mir auch einen für mich zuschneidern lassen von nem deutschen bass bauer ...

@cyber shark
.. den ESP LTD hab ich aber DF 404 .. also ohne hohe G seite ... aber im grunde gleich .. ja hol ihn dir da kannst nix falsch machen wenn er dir optisch gefällt ... aber als traumbass ist der mir doch bisschen zu low .. dann lieber einen ESP Custom auf grundlage der F Optik ... ;-)
 
da brauche ich nicht lang überlegen! den pino palladino preci, den ich letztens bei thomann angespielt habe. ich denke das war der beste preci, den ich jemals in der hand gehabt habe. den aber dann mit schwarzem body.. hm.. geil! [:-P]
 


Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

da brauche ich nicht lang überlegen! den pino palladino preci, den ich letztens bei thomann angespielt habe. ich denke das war der beste preci, den ich jemals in der hand gehabt habe. den aber dann mit schwarzem body.. hm.. geil! [:-P]
Dito... der wärs der gute Palladino Prezi....

Ooooh... das ist aber ein schönes Exemplar... schmackofatz[:-P]
Basshole
 
Ich glaub ich würd am liebsten rumreisen und jeden bass den ich in die finger bekommen kann spielen.
Und wenn einer dabei ist sei es ein Fender oder Rick oder weis der teufel dann würd ich den nehmen der mir am besten gefällt.Wobei ich ziemlich voreingenommen nach Fender Jazzbässen gucken würde.
Aber ansonsten würd ich mir wohl nen Sadowsky nach meinen vorstellungen basteln lassen.Oder was ausm fender Customshop.
Ich steh halt total auf die Fender Jazzbassform.[:-P][:-P][:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Ooooh... das ist aber ein schönes Exemplar... schmackofatz[:-P]
Der ist nicht nur schön, sondern nach Aussage von ESP das bässte, was je deren Werkstatt verlassen hat! Den würde ich kaufen, ohne eine Sekunde zu zögern!
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Der sieht mir zu sehr nach Kirmes und Autoscooter-Design aus, typical american style halt.
Würde dann doch einen Anthony Jackson Fodera als Viersaiter vorziehen.
Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind: die Welt ist bunt! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten