Wie is'n Wien so ?

also, ich wohn jetzt ca. 3/4 meines Lebens in wien, und ich muss sagen, wenn du die richitge gegen findest, ist wien eine stadt mit guter lebensqualität! aber wenn du pech hast und z.B. in den 5. Bezirk ziehen musst, dann ists zum Kotzen! es gibt einige sehr hässliche Gegenden in Wien! Da wo ich wohn, in Aspern relativ weit draußen, kann man recht gut leben, allerdings wohnen hier sehr viele Arschlöcher!
wegen den Wienern an sich: es gibt sehr viele asoziale Volltrottel in dieser Stadt!! aber die netten Leute sind auch nicht zu übersehen, also ists nur eine Frage von Glück, auf wen du triffst...
 
wohne jetzt auch schon seit ca 10 jahren in wien! davor hab ich ihm 10ten bezirk gewohnt (von dem würd ich abraten) und jetzt wohn ich im 22ten, in essling. ist schon ziemlich abgelegen, aber man kommt mit den öffis trotzdem gut hin! hier gibts keine idioten und viel natur! das einzig dumme is halt die hin und her fahrerei.. weil ich fahr wenn ich ins zentrum will ca ne 3/4 std.. aber daran hab ich mich gewöhnt.. solang man immer musik bzw ein buch mithat gehts ;-)

so im gro0en und ganzen bin ich zufrieden mit wien! könnt mir nicht vorstellen wo anders zu leben! in graz war ich auch schon 2 mal.. is ne nette stadt aber da bevorzuge ich schon wien mehr.. aber das auch nur weil ichs mehr kenn...

fortgeh möglchkeiten gibts ein dutzend! ich hör ja hauptsächlich metal, also da empfehl ich zb das escape! in der innenstadt gibts auch metallokale, aber die kann man vergessen! nur noch lauter volliditoen, und kiddies! und zu teuer!

aber es gibt auch billige irish pubs überall! die sind lässig!
insidertipp: schaut ins bogside inn! am dienstag kostet das hausbier nur 1,80 hehe ;-)

sonst, naja mit den wohnungsmieten is es halt verschieden.. kommt ganz auf den bezirk und die gegend an! der 1te bez. is natürlich ziemlich teuer! hier gibts aber auch recht billige studentenwohnheime! nur muss man sich da glaub ich schon vorher anmelden, weil die recht überfüllt sind!

joa das war mein senf zu wien ;-)
 
aspern & essling -- seits ma net boes, aber zu behaupten, dass das in wien liegt ist schon recht keck! [;-)] gibt dort eigentluch irgendwas außer los deepest & das spider rider studio. (und die tankstelle, ja, ich weiß [;-)])
 
also in aspern gibts da doch noch den Löwen!*ggg*
und seit ca. einem Jahr gibt es hier so eine ganz moderne Fußgängerampel, die so eine Countdownanzeige hat, auf der man sieht, wie lange es noch dauert bis es grün wird![8D][:D][:D]
 
najaaaaa... ich hab einen spar um die ecke *gg* [:D]

na, hier in essling gibts kaum was interessantes.. deshalb hab ich ja geschrieben, zum wohnen ist hier echt schön, aber zum fortgehn is die innenstadt besser!bzw die umliegendeen bezirke!

und ich hab ja auch geschrieben, dass essling schon ziemlich abgelegen liegt! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha

also in aspern gibts da doch noch den Löwen!*ggg*
und seit ca. einem Jahr gibt es hier so eine ganz moderne Fußgängerampel, die so eine Countdownanzeige hat, auf der man sieht, wie lange es noch dauert bis es grün wird![8D][:D][:D]

AUUJAAAA, und nicht zu vergsessen, das puff. [8D]

@Berna: war ja net boes gemeint, bin nur hauptberuflich ignorant. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha

In Aspern gibts n puff? wieso kenn ich den nicht?[:o)][:D]

also ANGEBLICH ist es so ziemlich das grausamste der stadt. wennst sozusagen "von wien richtung essling" (tschuldigung, weiß grad nicht, wie ich's besser ausdruecken soll) faehrst auf der linken seite, wenn ich mich recht entsinne zwischen spar & tankstelle (beide rechts).
vielleicht isses aber auch nur ein mißverstandener gastronom mit einer vorliebe fuer rot. [ooo]

@RUBIX: hast eh recht, die grazer sind viel freundlicher als "wir". jeder, der was anderes behauptet spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine Ahnung wies in Wien so is aber in Graz kann man paddeln...
Also Graz [:D]. Aber ich glaub wir fahren Heuer eine Woche nach Wien dann erzähl ich euch wies war.

mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten