Zeig mir dein live rig...

So mein kleines Vollröhrenbesteck ist nun auch fertig.

IMG_1062.JPG
 
Hey f_luxus,
Bislang hats mir noch nicht zu bs Boxen gereicht.
Die auf den Bildern sind von EBS. Wenn ich mir mal welche geholt habe, kann ich Auskunft geben.
 

Ja sehr. Ich habe bisher EBS gespielt.
Aber der BS ist wirklich sehr gut.
Er ist einfach aufgebaut, was mir sehr zusagt. Er bewegt die Membranen einfach anders. Ich muss mich auf der Bühne nicht so laut drehen und höre mich trotzdem besser als mit meinem HD. Und der BS gibt genau den Basssound des Basses wieder und ist super clean. Man hört genau, welches Instrument dran ist. Das DI Signal ist auch super.
 
Als kleine leichte Verstärkerlösung such ich nämlich gerade noch etwas mit ein bisschen mehr Reserven, evtl. einfach den LM3.
Für die 1126CL bleib ich beim Hartke, weil das einfach passt wie Arsch auf Eimer.
Sound färben würde ich da eher mit Bodentretern.
Ich hab neulich mal beide zusammen angeschlossen, das ging auch ganz schön ab!

26501458jl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre eher meins... Wenn man oft die PA im Auto hat, will man nicht ein Anhänger für die Bassanlage besorgen müssen :kaffee:
50% meiner Gigs spiel ich nur mit der Kombi. Weitere 40% dann mit der 2. 10er.
Der 10er klingt richtig fett!
Klanglich macht das Rigchen meine 212er nass, Auf der großen Bühne oder im rockigeren Kontext brauch ich aber zupackendere Mitten. Die liefern die 1126CL dann mühelos.
Was ich auf der großen Bühne mal testen will ist die 212er für die Rhythmusgruppe als Sidefill und die 210er für die Front.
Das sollte meiner Erfahrung nach den Bass auf dem Monitor überflüssig machen und würde gleichzeitig meinen Aktionsradius erweitern.
 
Was ich auf der großen Bühne mal testen will ist die 212er für die Rhythmusgruppe als Sidefill und die 210er für die Front.
Das sollte meiner Erfahrung nach den Bass auf dem Monitor überflüssig machen und würde gleichzeitig meinen Aktionsradius erweitern.

Es könnte eine gute Idee sein. Ich mag es gerne, wenn alle Instrumenten räumlich ortbar sind. Es ist dann leichter zu wissen wer was spielt, als wenn alles aus der Monitorbox kommt. Besonders bei Jam-Bands kann es relativ wichtig sein.

Die Klangquellenverteilung muss allerdings nicht zwingend die räumliche Verteilung der Musiker entsprechen: Beim letzen Auftritt war die Perkussionistin weit rechts von mir, ich hab sie aber nur über den Sidefill links von mir gehört. Es hat sich zwar ein bischen komisch angefühlt, wirklich gestört hat es aber nicht. Die Hauptsache war, dass ich sie hören und vom Drummer hinter rechts (der nicht im Sidefill war) gut trennen konnte.
 
Meine Hauptrhythmusgruppe ist mittlerweile auch soweit dass sie keinen Bass mehr über den Monitor wollen.
Der Gitarrist baut genau gegenüber auf.
So kommt für uns lediglich Keyboard und Gesang über Monitor. Gefällt mir wesentlich besser. Vielleicht bekomm ich ja den Ketharer noch dazu ein DeFlexx zu nutzen, dann dürfte das Thema endgültig gelöst sein.
 

Zurück
Oben Unten