Zeig mir dein live rig...

Funktioniert das??

Ich habe es nicht mit dem Original verglichen, da ich keiner kennt der sowas hat, aber für mich tut es, und alle Leute die es bisher gehört haben meinten einen Unterschied wahrzunehmen.

Ich benutze es allerdings mit meinen geschlossenen 1x12", der Verteilungsunterschied ist nich so deutlich mit Open-Backs, besonders wenn eine Wand in der nähe ist, der Grund ist ja klar...

Besser wäre natürlich die ursprünglich geplante Dibond Version, weil es besser reflektiert als Pappe, aber weil es so tut ist es ein Dauerprovisorium geblieben...
 
Gestern war nach einem Jahr InEar Bassen mal wieder was "richtiges" dabei:
IMG_20160827_013004~2.jpg

Gallien Fusion 550
zwei TL606 mit EV15ern
APT80-Horn
Line6 G70 wireless

keine Effekte!

Was soll ich sagen?... leider geil! :rolleyes::lechz:

Jetzt noch ein kleines Board bestehend aus G70, Pumpernickel und nem Drive und ich bin zufrieden:-P
 
So wie ich das sehe ist über dem Amp 1he Luft und nur eine blende davor. Außerdem ist das ein gk Fusion 550 :-)

Beeindruckendes rig. Ich kann mir sehr gut vorstellen das, dass viel spaß macht :-)
 
So wie ich das sehe ist über dem Amp 1he Luft und nur eine blende davor. Außerdem ist das ein gk Fusion 550 :-)

Beeindruckendes rig. Ich kann mir sehr gut vorstellen das, dass viel spaß macht :-)

6 setzen, du hast es nicht verstanden. :D Olbass meint nicht das Bild von "lazarus_04", sondern das von Mudskipper, welches er auch verlinkt hat, siehe Zitat olbass.;-)
 
Hallo Mudskipper, hat das Rack oben genug Luft, dass der GK nicht heiss läuft?
Ist das ein Gator?
Ich dachte eigentlich die GK RB700/1000er brauchen oben eine HE Luft.

Das Case ist ein kurzes Gator, richtig!
in der Konfig. benutze ich es nicht mehr, der Gallier ist wieder alleine und dafür habe ich ihn tatsächlich wieder nach unten gebaut und oben eine geschlossene Blende davor.
Mit dem Preamp unter dem RB habe ich aber zumindest bei dem Gatorcase keine Probleme Gesehen das so zu machen. Auch bei einem hitzigen Partygig, zwar immer mit Pausen aber immerhin 4h durchlaufen gab es keine thermischen Probleme; auch bei 2h Proben wurde das Ding so keinen deut wärmer als mit 1HE Luft.
das Gator baut recht großzügig und dadurch das der Amp eine sehr geringe Einbautiefe hat, kann da richtig Luft zirkulieren. wenn Du googelst findest du mehrere Leute, die so ihre RBs in Gatorcases schrauben.
 

Mein aktuelles Setup.
Je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen Weber und Trace. Haben beide ihre Vor-, und Nachteile bei meinem jetzigen Synth & Bass Setup.
Welchen ich jetzt zukünftig Live verwenden werde, weiß ich noch nicht. Der Trace ist platzsparender als der Weber, dafür ist die Verkabelung aufwendiger.
Der Weber ist eigentlich Plug and Play, dafür aber auch empfindlicher was die Reglerstellungen angeht. Schwer sind sie beide.

Man wird sehen. Nebendran sieht man noch meinen Peavey Mark IV mit 2x15er FMC. Das nutzt aktuell unser Drummer für sein Synth geraffel. Und wäre mein Backup Stack falls mal was mit der Hirschfelder im argen sein sollte.

Aktuell denke ich aber auch darüber nach einen Octaver für eine Hohe Oktave zu kaufen und darüber einen Gitarrenamp anzufahren. Das Gitarrenbesteck wäre da, fehlt eigentlich nur der Octaver.

2016-08-16 22.22.30.jpg
 
Mein Setup vom Samstag:

gig_rig.jpg


Ach ja, angeschlossen war nur die obere 210er. Holzfußboden vibriert immer so schön, da muss man gar nichts hören, um genügend Feedback zu bekommen.
Wenn man bedenkt, was ich vor ein paar Jahren noch alles mitgeschleppt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@disssa

exakt so sah unser Übergangsproberaum in einer Scheune vor ein paar Jahren aus.
 
14238155_1003170039800282_1282052618302355046_n.jpg


Vorletztes Wochenende wars der Genz Benz stm 600 mit der FMC 153 HR. Das hab ich einfach auf den Turm des Kollegen gestellt. Kann man auch mal machen. Sonst steht da regelmäßig der mesa m6 drauf.

Näher dran:
14225585_1003169826466970_5694788006553302036_n.jpg

1003169826466970
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell im Proberaum und bei Gigs in Verwendung:
Anhang anzeigen 98434

PJ an Veyron M auf SAD 2x12 (geschlossene Bauweise = definierte Ansprache mit massig Punch & Druck ohne Wummern & Dröhnen)

Viele Grüße,
Durstig

Ich bin mittlerweile auch ein Freund von geschlossenen SAD Boxen, habe allerdings ausschliesslich 10er. Deine würde ich auch gerne mal hören, vielleicht auch besser nicht. :D
 

Zurück
Oben Unten