Zeig mir dein live rig...

Wenns mal ein bisschen lauter sein soll (also quasi immer), kommt hauptsächlich die rote Dreifaltigkeit zum Einsatz :-)

IMG_2217.JPG

Und für die gemütliche Abendgestaltung gibt's das kleine (fast) schwarze Trio 8D

10428014_832880113430682_4831503983861582485_n.jpg
 

Schwer, riesig, Hammersound und gar nicht mal so viel Leistung.
Das bekloppteste Live-Doppel-Stack, das ich anschleppen kann:

´nen Music Man Amp sieht man selten auf der Bühne...

MMMMhhhhhhmmmm Epifani!

Der UL502 ist immer noch der mit Abstand beste Amp den ich kenne. Wobei ich grad viel mit nem TD650 spiel, aber mein Inselamp ist und bleibt der Epifani.

Die Epifanis sind wirklich geniale Amps. Zu Unrecht hier so unbekannt...


Ich lege mich nie fest, was mein "Live-Rig" ist. Ich variiere je nach Lust und Laune
...wobei ich diese Zusammenstellung am häufigsten nutze:

rig_ebs1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine OT-Frage: Wie gefällt dir der Reverso? Habe den ja auch. Manchmal überlege ich mir die PUs zu tauschen (zB SD SPD-3, wie Herr Clayton).

Grundsätzlich gefällt er mir sehr gut, von meinen 14 Bässen ist der mein allgemeiner Haupt-Live-Bass bis nächsten Monat mein Buzzard kommt. Aber ich gebe Dir vollkommen recht, bei der Elektronik geht noch was. Mein Fender Preci Road Worn lag da noch drüber, der produzierte jedoch keine brauchbaren Töne mehr oberhalb des 14. Bundes, das wiederum ist beim Reverso kein Thema. Wenn ich ihn umrüsten würde dann vielleicht tatsächlich sogar auf die passive Elektronik und die PUs des Preci Road Worn. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass außer mir wahrscheinlich niemand den Unterschied hören würde! :D
 
Die Epifanis sind wirklich geniale Amps. Zu Unrecht hier so unbekannt...

Ich lege mich nie fest, was mein "Live-Rig" ist. Ich variiere je nach Lust und Laune:

Ja, ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum die hierzulande nicht mehr Leute spielen. Sind auch gar nicht sooo teuer, sind wirklich professionelle Amps und klingen einfach fantastisch...

Ich variiere auch öfter, je nach Location, Band und Laune!
 
Grundsätzlich gefällt er mir sehr gut, von meinen 14 Bässen ist der mein allgemeiner Haupt-Live-Bass bis nächsten Monat mein Buzzard kommt. Aber ich gebe Dir vollkommen recht, bei der Elektronik geht noch was. Mein Fender Preci Road Worn lag da noch drüber, der produzierte jedoch keine brauchbaren Töne mehr oberhalb des 14. Bundes, das wiederum ist beim Reverso kein Thema. Wenn ich ihn umrüsten würde dann vielleicht tatsächlich sogar auf die passive Elektronik und die PUs des Preci Road Worn. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass außer mir wahrscheinlich niemand den Unterschied hören würde! :D

Neben dem eventuellen hörbaren Unterschied hält mich noch der verbundene Aufwand, sowohl arbeitstechnisch als auch finanziell, davon ab. Ok, soviel Mehrkosten sinds vermutlich nicht. Letztlich tut der auch so ganz gut. Aber ich muss eh erst noch ne neue alte Gitarre bearbeiten. die hats mehr nötig. Dnan kommt noch dazu, dass der Reverso zuerst einen fehlerhaften Poti hatte. Nachdem er dann wieder da war, funktionierte er nicht nur einwandfrei, sondern die Verkabelung drinnen sieht jetzt einfach super aus.

Ich finde den Stengel ziemlich lang. Im Stehen kann ich da nicht entspannt die Saiten stimmen. Brauche dafür einen Go-Go-Gadget-Arm. Die neueren Clayton-Warwicks scheinen etwas kleiner...optisch.
 
Ich finde den Stengel ziemlich lang. Im Stehen kann ich da nicht entspannt die Saiten stimmen. Brauche dafür einen Go-Go-Gadget-Arm. Die neueren Clayton-Warwicks scheinen etwas kleiner...optisch.

Ich hatte den aktuellen Reverso CS in der Hand. Der Hals ist am Sattel unwahrscheinlich dünn (nur 35 mm oder so), ansonsten hat er nach meiner Erinnerung die gleiche Mensur und Halslänge wie der Koreaner. Ich selbst komme mit der Balance und Erreichbarkeit bestens klar (bin 1,85 groß), das Problem mit ausgestreckten Arm spielen zu müssen habe ich eher beim Buzzard und beim Stryker. Die binde ich mir deswegen immer vor die Knie, opfere dabei aber natürlich wiederum die gute Erreichbarkeit der hohen Lagen. Bei diesen Bässen heißt es: wer schön sein will muss leiden! ;-) Den Reverso werde ich eher als Backup behalten, auch falls mir bei einem längeren Gig mal mit dem Buzzard die Puste ausgehen sollte.
 
Ui, was für Kaliber hier auftauchen. Da muss ich doch gleich mal minimalistisch dagegen halten:

MinimalRig.JPG


Zwei Schertler als Mini-PA, mobile 12er für Bass (der LMII liegt im Wagen), MS 60B zum Stimmen und Mute, Aldi-Sneaker, feddisch!
Ok, war ein Wohnzimmer-Gig, reicht aber bis 50-80 Pax.
 

Zurück
Oben Unten