/** Zeigt Eure Player (meist gespielten Bässe) **/

Welcher wird wofür eingesetzt?
Der MIJ Indigo Blaue hat so ziemlich die rotzig-besten Jazz PUs (USA, leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung), die mir bislang untergekommen sind (und das beste Halsprofil). Den spiele ich täglich.
Der MIJ 66er hat schöne Fender Original Vintage PUs (ebenfalls USA). Den nehme ich gerne für älteren Kram, der nach Vintage Sound verlangt. Auch täglich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Player ... Tokai Body (real war pain), Hondo Neck, Aguilar Pickup, Ernie Ball Cobalt Flats ...
Sehr geiler Hals, relativ leicht und resoniert an der Wanne, dass es ein Traum ist. Macht einfach Spaß.
IMG_20201116_142846_compress14.jpg

IMG_20201116_142830_compress46.jpg


IMG_20201116_142821_compress7.jpg


Sandberg HCA Masterpiece TT4 (artifical war pain), passiv, Kloppmann Jazz Set...
IMG_20201116_142937_compress69.jpg
IMG_20201116_142950_compress39.jpg
IMG_20201116_142945_compress86.jpg


IMG_20201116_142929_compress13.jpg
 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Was kostet denn eigentlich so eine Fee, die einem jeden Tag seinen Bass in einen anderes Modell zaubern kann? :confused:
Wenn die nicht zu teuer ist kann die sogar suboptimal aussehen... Hauptsache sie kann Holz und Metall verwandeln...:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spiele ich meine Bässe so ziemlich gleich (nicht gleichzeitig... ;-) ). Sollte ich jedoch einen "Player" nennen, dann wäre es (derzeit) dieser Bass:

mm_bongobfr_front.jpg

Ich besitze ihn zwar erst seit drei Jahren, aber in dieser Zeit hat er sich schnell zu meinem Favoriten gemausert. Der Sound passt eigentlich immer und er spielt sich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn eigentlich so eine Fee, die einem jeden Tag seinen Bass in einen anderes Modell zaubern kann? :confused:
Wenn die nicht zu teuer ist kann die sogar suboptimal aussehen... Hauptsache sie kann Holz und Metall verwandeln...:sick:
Hab keine Fee.. es sind alles Bässe, die man mühevoll zusammensucht/ gebraucht kauft/ weiterverkauft und immer nur die besten behält.
Der rote ist ein 89er japaner, der grüne ein adam clayton, der weisse ein cs64, der abgeblätterte ein 1974er, der gelbe ein 1966er, der pj ein tho... usa prezi
Ich hab sicher schon 30 oder mehr andere aus platzmangel oder geldmangel weiterverkauft. Manchen heule ich heute noch hinterher..
Ein 73er JB...
Ein 96er Japan preci opmn
Ein 83er JV
Ein 96er preci usa deluxe
ein warwick starbass
Ein alien deluxe germany und viele andere
Wo ich bis heute nich fündig geworden bin ist ein bass, der wie ein kontrabass klingt aber nicht so gross ist. EUB hab ich verkauft, diverse akustikbässe mit und ohne frets.
Alles mit piezo war für mich nicht befriedigend.
Entweder zuwenig durchsetzungskraft oder zu viel rückkopplungsgefahr wenn man den amp mal n bisschen lauter macht.
Den yamaha TB10 kann ich mir nicht leisten, für einen richtigen KB hab ich zu wenig Platz....
 
Zur Zeit nehm ich den Höfner President für unser gypsy projekt. Der jlingt fett und hat nen schönen akustik ton.
Der mediumscale Hals ist gewöhnungsbedürftig und die (gitarren) mechaniken sind so ziemlich das letzte.
Keine Ahnung, warum höfner so einen dreck heute noch verbaut. Vielleicht weiss jemand ne austauschmechanik die leicht ist und von der optik einigermassen passen würde...
 
Hier meine beiden meistgespielten:

Yamaha RBX 350
Der kann alles, was man von einem PJ verlangt. Außer dass er - gebraucht - einen Bruchteil eines originalen F kostet.
Mit dem kann man nichts falsch machen; Punkto Farbgebung sollte man halt unempfindlich sein :-)
Der große Vorteil daran: der wird nicht so schnell gestohlen ...


RBX.jpg


Vigier Passion
Absolut flexibles und vor allem leichtes Arbeitstier - 3,2 kg und Flitzehals; empfiehlt sich daher für lange Abendunterhaltungen.
Die Bedienung des EQs ist natürlich anfänglich nicht so intuitiv, wie man es von herkömmlichen Aktivelektroniken gewöhnt ist.
Allerdings kann das Zusammenspiel des Filters mit der passiven Höhenblende hervorragende Ergebnisse liefern; man muss sich halt ein wenig einarbeiten.
Hat einen Hipshot Detuner spendiert bekommen.

Er verträgt sich übrigens - wie auch der RBX - sehr gut mit Verzerrern.

Vigier.jpg
 
Krasse farben....aber über geschmack streitet man nicht!
Zu vigier kann ich nichts sagen aber wenn roger glover die marke spielt. .
Yamaha liefert runter bis zu den billigen instrumenten top qualität.
Ich hatte einen bb424x und hab noch einen bb425X...top bässe, guter sound, super hals, am design des bodys streiten sich die geschmäcker
 
Ja, definitiv - also die Farben ;-)
Die neueren RBX Bässe mag ich nicht (liegen einfach nicht so gut in der Hand). Von den alten habe ich noch 2 (ein PJ + ein P), dazu einen BB435, der allerdings bald gehen muss, sowie einen BB6xx (Billy Sheehan Ausführung).
Ausserdem kommt in Bälde ein BB VIII (2 Splitcoils) ins Haus ;-)

Tante Edith meint noch, dass mir die Farben sowas von egal sind. Hauptsache, der Bass liegt gut in der Hand; wenn man sich damit wohl fühlt, dann ist die Basis für einen keeper da. Kleinigkeiten kann man ja immer ändern.
 

Zurück
Oben Unten