40+/50+ Bass Anfänger

So Leute, hat etwas gedauert aber da sind die Bilder
die Farbe vom Marlowe kommt etwas komisch rüber in Natura aber eher
Dakota Red.
Mist das Hochladen geht nicht da die Datenmenge nich verarbeitet werden kann, mmhhh was tun jetzt?
 
so jetzt
 

Anhänge

  • DSCF9714forum.jpg
    DSCF9714forum.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 179
wie gesagt die Farbe vom Marlowe ist in Natura etwas dunkler !!!
Der VM4 ist seit ich den Marlowe habe total abgemeldet
 
Tach zusammen,

seit einem halben Jahr lese ich hier interessiert und amüsiert mit, habe aber selbst noch nichts Substanzielles beitragen können.
Deshalb wenigstens mal ´ne Kurzmeldung zu mir: Bin 57 Jahre und versuche nach einem spontan gebuchten Schnupperkurs E-Bass an einer städtischen Musikschule nun autodidaktisch so weit zu kommen, zunächst einfache Playalongs zu begleiten. Vorher nie irgend ein Instrument gespielt, keine Notenkenntnisse und auch sonst völlig vertrottelt.
Es dauert halt, macht aber schon mächtig Spass. Bei Gelegenheit möchte ich wieder ein paar Unterrichtsstunden nehmen.

Beste Grüße
Michael
 
Tach zusammen,

seit einem halben Jahr lese ich hier interessiert und amüsiert mit, habe aber selbst noch nichts Substanzielles beitragen können.
Deshalb wenigstens mal ´ne Kurzmeldung zu mir: Bin 57 Jahre und versuche nach einem spontan gebuchten Schnupperkurs E-Bass an einer städtischen Musikschule nun autodidaktisch so weit zu kommen, zunächst einfache Playalongs zu begleiten. Vorher nie irgend ein Instrument gespielt, keine Notenkenntnisse und auch sonst völlig vertrottelt.
Es dauert halt, macht aber schon mächtig Spass. Bei Gelegenheit möchte ich wieder ein paar Unterrichtsstunden nehmen.

Beste Grüße
Michael
Grüß Dich - Michael - alles Bässtens - bist hier richtig! Welcome!:bier:
Üben wird sowieso überbewertet... am bÄssten schließt Du Dich inner Band an... findest dann schneller zu Deinem "Spiel" - dann kann man(n) immer noch das mit dem Üben versuchen:o)
greetz - FREDDY
 

herzlich Willkommen,
ein Tip von mir besorg dir guitar pro oder ne andere Software und such dir einfache Songs zum mitspielen aus so hast auch gleich ein paar Erfolgserlebnisse. Das hats mir auf jeden Fall einfacher gemacht und ist nicht ganz so stumpfsinnig.
Spiele jetzt seit rund 8 Monaten Bass und seit 6 Monaten in einer Band.
Das wirft natürlich die Frage auf, was sind denn einfache Einsteiger Song.
 

Zurück
Oben Unten