40+/50+ Bass Anfänger

Nur der in Frankenland gebaute 500/1er hat den wahren Thrill. Alles andere ist schnullibulli
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Hier mein 65er.
:engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:

20180418_212145.jpg
 
Hi Leutz,

so, der UPS Mann war heute da und hat mir was feines mitgebracht :D

AM_PRO_JAZZ.jpg

Und meine bässte Wand im Haus jass-bass

Hoefner_AM_PRO_JAZZ_PERCI_k.jpg
Die Fender drücken sich schief wegen ihrer Kopfplatte, hmmm, nicht gut, aber hängt gut in Reichweite :-/

Okay, das Bild könnte noch für einen weiteren Platz machen :rolleyes:

Grüße
Mike
 

Hi Leutz,

das sind Puzzlebilder meiner heimischen Regierung, die sollen (müssen) bleiben.
Das Miami-Panorama habe ich schon verbannt, aber, rechts neben dem Perci bis zum nächsten Puzzle, da ist noch Platz :D

So kurzes erstes Fazit zum Jazz Bass ... ...

Also er hat nen leichten aber hörbaren Dead Spot, G-Saite aufem C#

Der schlanke Hals ist angenehm zu spielen, am Perci gemessen, klingt er im ganzen deutlich dünner, aber irgendwie auch fröhlicher, luftiger, selbst der Höfner drückt ihn mit Leichtigkeit an die Wand.
Da dieser Druck aber nicht immer gewünscht ist ... ... ... Doch, so im großen Ganzen, der passt gut in die Sammlung. :bier:

Ja, da ist noch Platz ......

WZk.jpg

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied"! :great:

[N.B.: Percy Stuart kenn ich auch noch, war früher Pflicht im Vorabendprogramm, zum Missfallen meines Vaters, der ihn stets einen "arroganten Denger" (missbilligender schwäbischer Ausdruck etwa für "Typ") genannt hat... :D]
 
Hi Leutz,

ich hatte durch Zufall einen Ibanez A-Bass in ebay-Kleinanzeigen gefunden, der hat zwar einen elektrischen Defekt und ist auf den Bildern sehr ungepflegt, die Wollmäuse wachsen z.B. aus den Schiebereglern, aber für einen guten Kurs hätte ich ihn genommen.
Vorteil, wäre bei mir in der Nähe gewesen. Jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen Top gepflegten zweijährigen Taylor A-Bass, allerdings ca. 140 Km weit entfernt von mir :-/ Auch wenn ich meinen Dudu GTI gerne bewege ... ... aber ... ...
Neu bei Musicstore sind nur 40 Km und Moneyback und Garantie gäbe es da auch.:-) Ich glaube, ich fahre morgen mal nach Köln :-)

Die Frage ist aber, brauche ich wirklich noch einen A-Bass ? den aus Kleinanzeigen hätte ich zum fairen Preis genommen und der Verkäufer wäre das Ding los geworden ... ... 140 Km zum Taylor ... ... oder doch NEU ... ...

Und wenn neu, was kann man empfehlen, Longscale wäre schön, aber kein muss :bier:

Bässte Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

Mal sehen, wie morgen die Lust ist, dann fahr ich mal nach Köln, A-Bass anspielen ... ... ... meine Gattin killt mich, nach meinen Einkäufen der letzten paar Wochen. Allerdings hätte sie gerne den Yamaha Genos, ihren Tyros5-76 ist ihr nach drei Jahren schon über ... ...

Mal sehen was der Samstag so bringt :D

Beste Grüße
Mike
 

Zurück
Oben Unten