40+/50+ Bass Anfänger

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Hi MrDeluxe...
das hört sich doch prima an - in nem halben Jahr brummst Du mit der E-Saite allen die Ohren weg! Viel, viel Spass mit dem bässten Instrument![:-)]
Aber klar doch, entweder gehen die Ohren auf, oder fallen ab[:D]

LG Hannes
 
@MrDeluxe: Willkommen und viel Erfolg beim Bandprojekt und möge der Groove mit Dir sein.
 
@MrDeluxe, immer herein spaziert, zu uns den "Reiferen" Basser!! Band hin oder Band her, haupsache es macht spaß!!![:D][:D][:D]

Also viel Spaß mit Bass[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Schugger
Ähnlich wie Peppi kann ich mich jetzt gewaltig darüber ärgern, dass ich nicht schon viel früher angefangen habe.
geht mir genauso und zum ersten mal habe ich auch einen Musiklehrer der zufrieden ist mit mir... [:D]Ich hoffe es ist nicht wegen der Kohle, die ich Ihm für seine Mühen mit mir gebe... [:I]
 
WANN man den Bass für sich entdeckt, das ist doch völlig schnurz...Hauptsache ist, DASS man es tut!!![:-P] Kinners, Bass-Spielen hält jung - ABER SOWAS VON!!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

WANN man den Bass für sich entdeckt, das ist doch völlig schnurz...Hauptsache ist, DASS man es tut!!![:-P] Kinners, Bass-Spielen hält jung - ABER SOWAS VON!!![:D]
Schon, aber es ist doch bedauerlich, dass man so viele Jahre verpasst hat, oder? [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pdr2002

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

WANN man den Bass für sich entdeckt, das ist doch völlig schnurz...Hauptsache ist, DASS man es tut!!![:-P] Kinners, Bass-Spielen hält jung - ABER SOWAS VON!!![:D]
Schon, aber es ist doch bedauerlich, dass man so viele Jahre verpasst hat, oder? [:-)]
stell dir nur mal vor, du hättest nochmals 20 jahre gebraucht den bass zu finden... diese vorstellung ist erschreckend... in 20 jahren aber rocken wir das altersheim
[:D]

und noch ein kleiner vorteil... die etwas erweiterten finanziellen möglichkeiten [;-)]

vlg
 

Zitat:Original erstellt von: olmi
stell dir nur mal vor, du hättest nochmals 20 jahre gebraucht den bass zu finden... diese vorstellung ist erschreckend... in 20 jahren aber rocken wir das altersheim
Ich will aber nicht ins Altersheim... [:II]
Zitat:Original erstellt von: olmi
und noch ein kleiner vorteil... die etwas erweiterten finanziellen möglichkeiten [;-)]

vlg
Das stimmt schon. [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Gemeinde... nu isses passiert!

Ich hab die erste Kohle mit Mucke verdient!
Als wir im Dezember auf einer Geburtstagsparty gespielt haben (für eine Bekannte und nur gegen Kost und Getränke) hat nun ein Gast von damals es sich nicht nehmen lassen, uns jetzt einen EXTRA-FUFFI über -zig Ecken zuschicken zu lassen. Ich fand uns grottenschlecht und äußerst stümperhaft aber der Groove scheint bei den Leuten gut angekommen zu sein! Das baut vielleicht auf, sag ich Euch :-)))
Das Geld wird natürlich gleich investiert - in einen guten "Roten" ;-)

Ähm... ich finde bei mir keine Smilies zum Einfügen.... ei wo sind sie denn?
 
Zitat:Original erstellt von: basshaegar

Hi Gemeinde... nu isses passiert!

Ich hab die erste Kohle mit Mucke verdient!
Als wir im Dezember auf einer Geburtstagsparty gespielt haben (für eine Bekannte und nur gegen Kost und Getränke) hat nun ein Gast von damals es sich nicht nehmen lassen, uns jetzt einen EXTRA-FUFFI über -zig Ecken zuschicken zu lassen. Ich fand uns grottenschlecht und äußerst stümperhaft aber der Groove scheint bei den Leuten gut angekommen zu sein! Das baut vielleicht auf, sag ich Euch :-)))
Das Geld wird natürlich gleich investiert - in einen guten "Roten" ;-)

Ähm... ich finde bei mir keine Smilies zum Einfügen.... ei wo sind sie denn?
Na dann mal prost!!!
Wenn der Rote weg ist, siehst Du genug Smileys...verlass Dich drauf![;-)]
 
Auch von meiner Seite herzlichen Glühstrumpf zur ersten verdienten Gage.

Die Smileys findest du nur unter "Zum Thema antworten" nicht in der Schnellantwort.

[:-)][:D][8D][:I][:-P][):][;-)][:o)][B)][8][:-(][8D][:0][:(!][xx(][|)][:X][^][V][?][(8D][:W][ooo][:II][:!!][:O!][¦)][...][8B][**/][-)][:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: pdr2002

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

WANN man den Bass für sich entdeckt, das ist doch völlig schnurz...Hauptsache ist, DASS man es tut!!![:-P] Kinners, Bass-Spielen hält jung - ABER SOWAS VON!!![:D]
Schon, aber es ist doch bedauerlich, dass man so viele Jahre verpasst hat, oder? [:-)]
Ich finde es auch bedauerlich, da ich schon immer Musik machen wollte und immer dachte ich hätte dafür kein Talent. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein Kumpel (Gitte) sich über mein Taktgefühl "beschwert" hat. Hinzu kamen Jamsessions in unserem Stadttheater mit extrem guten Musikern (auch alles Bekannte), die einem schon den Mut nahmen, da mitzumischen. Musik machen ? der Zug war für mich in den 80er Jahren abgefahren.[V]
Und jetzt versuche ich, die verlorene Zeit aufzuholen und übe extrem viel ca. 3 Stunden jeden Tag (neben Job und Familie). Da hängt bei mir mehr dran, als "nur" Spaß am Bass.
Trotz alledem bin ich froh den Bass entdeckt zu haben und freue mich tierisch, wenn ich wieder ein Lied gelernt habe. Und ich weiss, irgendwann werde ich auf der Bühne stehen und dann werde ich nur denken: Geil ich kann es und es macht bassigen Spaß.[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Zitat:Original erstellt von: pdr2002

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

WANN man den Bass für sich entdeckt, das ist doch völlig schnurz...Hauptsache ist, DASS man es tut!!![:-P] Kinners, Bass-Spielen hält jung - ABER SOWAS VON!!![:D]
Schon, aber es ist doch bedauerlich, dass man so viele Jahre verpasst hat, oder? [:-)]
Ich finde es auch bedauerlich, da ich schon immer Musik machen wollte und immer dachte ich hätte dafür kein Talent.
Bin ich doch nicht der Einziger, dem es so ging... [:D]
 
Jo, aus dem Chor bin ich in der Grundschule auch rausgeflogen. Singen kann ich heute immer noch nicht. Fällt besonders beim Bassspielen auf mit Kopfhörer. Da knallen die Türen meiner Söhne zu: "Oh Gott, Papa grummelt wieder vor sich hin." [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Scheint ein Generationsproblem zu sein . . .
Ich bin damals aus dem Musikunterricht geflogen weil ich nicht singen konnte -
einige kennen das sicher noch, diese Singselektierung [V]
Ich bin nicht rausgeflogen, durfte aber nur noch die Lippen beim singen bewegen. Ob das jetzt besser war, weiß ich nicht... [:O!]
 

Zurück
Oben Unten