40+/50+ Bass Anfänger

Zitat:Original erstellt von: Pepi Blu
Ich bin schon froh wenn so 2-3 die Woche länger übe.
nicht vergessen, wenn du weisst, wo sich grundton und quinte verstecken, auf zur bandsuche!

lg

*warumhabichnursolangedamitgewartetbinwohlkleinerfeigling*
 
Zitat:Original erstellt von: olmi

Zitat:Original erstellt von: Pepi Blu
Ich bin schon froh wenn so 2-3 die Woche länger übe.
nicht vergessen, wenn du weisst, wo sich grundton und quinte verstecken, auf zur bandsuche!

lg

*warumhabichnursolangedamitgewartetbinwohlkleinerfeigling*

+1

Jeder band ohne bassist wäre dankbar für den Grundton und quinte [:D] (Vorausgesetzt die werden Taktvoll eingesetzt)
 
Glückwunsch Falco und Du wirst deinen Spaß haben. Bin selber erst drei Monate dabei und konnte günstig einen US-Perci ergattern. Gegen meine Sperrholzplatten ist so ein Fender eine Offenbarung :-)).
 
Sehr schickes teil! Neue Bässe zu kaufen ist sehr wichtig für uns. Ich find als alte Einsteiger, das der regelmässige Erwerb eine neue Bass essentiell wichtig ist für den Lernprozess. Ich habe das Gefühl das meine Technik, nach jeden neu erworbenen Bass, sich deutlich verbessert... Oder? Wie ist es bei euch?

Edith meinte das ist alle nur ein Rechtfertigung für ein GAS Attacke [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Aerodyne gestern gleich über 2 Stunden und heut morgen auch nochmal ne Std. gespielt...was ich noch bissi lernen muss, ist, dass ich weiter vorne über den Preci-Tonabnehmern spiele - ich neige (von meinem alten Bass her noch) dazu, lieber den Daumen auf dem Jazz-Tonabnehmer aufzulegen...und der Aerodyne ist so herrlich vielfältig[:-)]! Sehr geil, aber für mich halt doch noch bissi gewöhnungsbedürftig. Die Soundvielfalt ist jedenfalls NUR grandios! Ich glaub, mit dem kann ich noch viel, viel lernen![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Sehr schickes teil! Neue Bässe zu kaufen ist sehr wichtig für uns. Ich find als alte Einsteiger, das der regelmässige Erwerb eine neue Bass essentiell wichtig ist für den Lernprozess. Ich habe das Gefühl das meine Technik, nach jeden neu erworbenen Bass, sich deutlich verbessert... Oder? Wie ist es bei euch?
Stimmt. Konnte ich bei mir auch entdecken. Habe mehrmals das Soundland aufgesucht und ziemlich viele Bässe (namhaft, edel oder gut) getestet und bin dann bei meinem 5-Saiter hängengeblieben - der mir schon beim ersten Probespielen sehr gut gefallen hat. Wie's eben so ist! Zurück auf Anfang... [:-)]

@FalcoBassmaus: Gratulation zum neuen Bass! Sieht man/frau sich evtl. beim Lars Lehmann Basscamp/Workshop in Fellbach...?! [8D]
 
äh, ja, da bin ich tatsächlich angemeldet[:-P]!!! Bist Du Hellseher??? Na, Du wirst mich ja dann am schicken Bass erkennen...[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Sehr schickes teil! Neue Bässe zu kaufen ist sehr wichtig für uns. Ich find als alte Einsteiger, das der regelmässige Erwerb eine neue Bass essentiell wichtig ist für den Lernprozess. Ich habe das Gefühl das meine Technik, nach jeden neu erworbenen Bass, sich deutlich verbessert... Oder? Wie ist es bei euch?

Edith meinte das ist alle nur ein Rechtfertigung für ein GAS Attacke [:D]

Absolute Zustimmung. Wenn man schon zwei Töne kennt (Grundton, Quinte), dann sind auch zwei Bässe vonnöten [;-)]
Schade nur das jeder GAS Attacke unmittelbar eine Nudelholz Attacke seitens meiner Herzalleliebsten folgt. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

äh, ja, da bin ich tatsächlich angemeldet[:-P]!!! Bist Du Hellseher??? Na, Du wirst mich ja dann am schicken Bass erkennen...[:D][:D][:D]
Klasse! Freu' mich schon darauf. [8D]
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bass Falcobassmaus. Das mit der Spielposition hast du schnell raus. Ich habe meinen Stagg (ja, ja, ich weiß... *schäm*) immer mit dem Daumen auf dem vorderen PU gespielt, den SR spiele ich aber auf dem hinteren PU. Die neue Position ergab sich fast automatisch, da da die Stelle ist, wo er in meinen Ohren am bässten klingt.

@MadMatt986: Ja, ein neuer Bass motiviert schon, aber mal ganz ehrlich, seit wann braucht man eine Rechtfertigung für eine GAS-Attacke?
 

@Altmetall: UNTERSTEH DICH!!! Lass die weisse Farbe zu Hause!!![:D]
@Indian66: ääh, meines Wissens nach gibts auch nen Aerodyne Preci...oder: gabs zumindest mal. Aber das ist ja dann kein JB...?![:-P]
 
Glückwunsch FalcoBassmaus.
Sehr edles Teil.
Und ist die Farbe nicht zweitrangig? Hauptsache man hört und fühlt Ihn auf der Bühne[8D][8D]
 

Zurück
Oben Unten