40+/50+ Bass Anfänger

G.A.S ist ein Kaufrausch?
Precie ist ein Basstyp?
Linde ein Holz? wie der OLP
FuckMassaCakka und Vong kenne ich nicht
 
G.A.S ist ein Kaufrausch?
Precie ist ein Basstyp?
Linde ein Holz? wie der OLP
FuckMassaCakka und Vong kenne ich nicht

1. Ja
2. Ja
3. Genau. Außerdem sagt man dieser Sorte nach, sie würde den Bass mumpfig klingen lassen
4a. FMC ist der Haus- und Hof Boxenbauer hier im Forum (https://fmc-audio.jimdo.com/)
4b. Ein Vong ist ein nützliches Helferlein, um die Boxen vor allzu tieffrequentem Müll zu schützen (https://schalltechnik04.de/en/instructions/vong-filterung)
 
G.A.S ist ein Kaufrausch?
Precie ist ein Basstyp?
Linde ein Holz? wie der OLP
FuckMassaCakka und Vong kenne ich nicht
Gear Acquiring Syndrome, ein durchaus ernst zu nehmendes Krankheitsbild.
Preci = (Fender) Precision Bass. Genaueres beim geschätzten Kollegen @ollo
Linde wird im Bassbau verwendet, es hält sich hartnäckig das Vorurteil "Linde mumpft"...
FMC ist ein Boxenhersteller, dessen Gehäuse einen guten Ruf genießen und der Mensch heißt Hans und ist Mitglied auf bassic...
Vong ist, ähm,...?
 

1. Ja
2. Ja
3. Genau. Außerdem sagt man dieser Sorte nach, sie würde den Bass mumpfig klingen lassen
4a. FMC ist der Haus- und Hof Boxenbauer hier im Forum (https://fmc-audio.jimdo.com/)
4b. Ein Vong ist ein nützliches Helferlein, um die Boxen vor allzu tieffrequentem Müll zu schützen (https://schalltechnik04.de/en/instructions/vong-filterung)
Gear Acquiring Syndrome, ein durchaus ernst zu nehmendes Krankheitsbild.
Preci = (Fender) Precision Bass. Genaueres beim geschätzten Kollegen @ollo
Linde wird im Bassbau verwendet, es hält sich hartnäckig das Vorurteil "Linde mumpft"...
FMC ist ein Boxenhersteller, dessen Gehäuse einen guten Ruf genießen und der Mensch heißt Hans und ist Mitglied auf bassic...
Vong ist, ähm,...?



ohohoh...
1. das gefühl kenne ich bereits..... ich hatte nach meiner Lungenoperation 2016 medikamentenbedingt eine Kaufrauschpsychose.....glücklicherweise nur Taschenlampen, Stabfeuerzeuge, T-Shirts und anderen Tinneff...Da gabe es Leute, die Haben Haus und Hof verballert...... Nach der Mediausschwemmung war das wieder weg......
aber bzgl. Bass+ Zubehör empfinde ich ähnlich...irritierte mich und mein Weib auch.......(Sonst hätte ich schon einen Zweiten Bassturm von Marshall und etliche Trethupen)

Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Preis/Leistung




2. Ich ahbe das Gegenstück, den Partner, den Antagonisten......was auch immer.......



3. mumpfiger Klang würde ja zu dem angestrebten Sound passen. wir eh alles verzerrt.....
 
@Kreisel: Bist du sicher, dass es ein Marshall sein muss? Wenn du den im Vergleich zum TE schöner, weil "wärmer" findest, liegt es wahrscheinlich erstmal wirklich nur daran, dass du auf den Röhrenklang stehst. Vielleicht lohnt mal in Ruhe ein Blick auf die Amps, die es in dem Bereich so gibt - ggf. auch ne Vollröhre...?

Edit: Also, nicht, dass der Marshall nicht geil wäre... :great:
 
@Kreisel: Bist du sicher, dass es ein Marshall sein muss? Wenn du den im Vergleich zum TE schöner, weil "wärmer" findest, liegt es wahrscheinlich erstmal wirklich nur daran, dass du auf den Röhrenklang stehst. Vielleicht lohnt mal in Ruhe ein Blick auf die Amps, die es in dem Bereich so gibt - ggf. auch ne Vollröhre...?

Edit: Also, nicht, dass der Marshall nicht geil wäre... :great:
sicher kann man nie sein, sofern man nicht "alle" amps mal live im Proberaum gehört hat....aber der M vom Kumpel klingt echt geil
 
und anderen Tinneff...
Ich weiß nicht, ob man das so direkt vergleichen kann. Man hat eigentlich auf etwas Bestimmtes G.A.S. und das ist oft alles andere als Tinneff. Ein konkretes Beispiel ist der JV Squier Precision Bass, den ich vor ein paar Jahren in einem Geschäft entdeckte. Den oder keinen, meine Gedanken drehten sich nur um diesen Bass, ich überlegte krampfhaft wie ich das Teil finanzieren konnte. Geerdet haben mich die €-Zeichen, die dem Händler in den Augen standen, er wollte das Ding völlig überteuert verkaufen. Es war mir eine Genugtuung, den Bass dann über Jahre im Laden hängen zu sehen...
 
sicher kann man nie sein, sofern man nicht "alle" amps mal live im Proberaum gehört hat
Das wollte ich damit gar nicht vorschlagen. Obwohl... :gruebel::evil:

Mir ging es ja eher darum, zu konkretisieren, warum genau der Marshall so viel geiler für dich ist. Das eröffnet dann einfach Optionen. Und wenn es eben wirklich der Röhrensound ist, dann hast du halt geile Welten zu entdcken. Aber fang ruhig mal mit dem M an - mir scheint, die Sache mit dem GAS läuft schon ganz gut an bei dir. ;-)
 
Das wollte ich damit gar nicht vorschlagen. Obwohl... :gruebel::evil:

Mir ging es ja eher darum, zu konkretisieren, warum genau der Marshall so viel geiler für dich ist. Das eröffnet dann einfach Optionen. Und wenn es eben wirklich der Röhrensound ist, dann hast du halt geile Welten zu entdcken. Aber fang ruhig mal mit dem M an - mir scheint, die Sache mit dem GAS läuft schon ganz gut an bei dir. ;-)
sie haben ihr Ziel erreicht :D
 

Zurück
Oben Unten