Backup für Mywatt 200

schwein.jpg
 
Da merkt man wo die GK Jungs mal gearbeit haben. Sieht aus wie die alten HP-Geräte.
 
Boah.
Schaut der langweilig aus... :O!
Ey, "form follows function"! Alles andere ist Mumpiz!:-P Nix gegen tolles Industriedesign (Braun, Porsche, ...), aber auf Blingbling kann ich verzichten ... der GK schaut doch ganz nett aus. Nur die Potiknöppe sind shice, die kann man net ablesen :D
 
...also von GK würde mich nur "der Kleine mit dem Chorus" interessieren, aber den gibt es wohl nicht mehr? :-(
 
Ey, "form follows function"! Alles andere ist Mumpiz!:-P Nix gegen tolles Industriedesign (Braun, Porsche, ...), aber auf Blingbling kann ich verzichten ... der GK schaut doch ganz nett aus. Nur die Potiknöppe sind shice, die kann man net ablesen :D

Natürlich ist Aussehen völlig wurscht bei einem Amp, solange es klingt.

Aber das war das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich das Ding sah.


Da fällt mir ein, dass ich noch in meinem hübschen Danelectro Dirty Thirty noch neue Potis einlöten wollte...

http://www.bazaar-world.com/guitar-amp-3627-DANELECTRO-DIRTY-THIRTY-GUITAR-AMP-CONDITION
 

Ich versteh das mit dem Backup Amp auch net so ganz....

Bitte versteht mich nicht falsch, ich denk schon dass ein guter Plan B in der Tasche Goldwert ist...

Aber wie oft ist jedem einzelnen denn schon bei nem Gig der Amp ausgefallen?
Im Grund genommen braeuchte ich nicht mal nen Backup Bass mit zu den Konzerten zu schleppen, ein Satz Saiten wuerde doch dicke reichen...

Die Band faehrt ja auch net mit nem Backup Bus zu den Konzerten, nur fuer den Fall, dass den Hauptbus unterwegs ne Panne ereilt...

Mein Plan B fuer nen Amp-schaden auf dem Gig waer z.B. ne DI Box. Ein konzert geht damit rum und bis zum naechsten ist Zeit, sich ne Loesung zu ueberlegen. Allerdings spielen wir auch grundsaetzlich mit PA und monitoring.

Was anderes ist's natuerlich wenn ich eh nen kleinen Amp fuer zu Hause bzw den Proberaum will oder brauche, der kein Brot frisst, wenn ich ihn vorsichtshalber mit zum Gig nehm.
 
Anlass war, dass der Mywatt kurz vor einem Gig ein Problem hatte, das sich nicht mehr zeitnah beheben ließ. Und da denkt man dann doch manchmal "ein Königreich für noch nen Amp". Nicht unbedingt zum Schleppen zweier Kisten zu jedem Auftritt. Das Zweitgerät steht also in der Regel irgendwo, z.B. im Proberaum hinter der Box. Und genau deshalb predige ich immer "billig, aber hinreichend laut"; es ist in meinen Augen einfach rausgeschmissenes Geld, einen vollwertigen Ersatz für den Nobelamp in der Ecke zustehen zu haben.
 
Also wenn nen Amp beim Gig abraucht ist in der Regel immer ein netter Basser bei den anderen Bands der aushelfen kann (Plan B ).
Ansonsten spiele ich Valve Drive -> DI -> Pult und gut ist (Plan C). Sollte Plan B und C nicht greifen, spielt die Band ohne mich und ich geh an die Bar (Plan Alkohol). ;-)
 
Also wenn nen Amp beim Gig abraucht ist in der Regel immer ein netter Basser bei den anderen Bands der aushelfen kann (Plan B ).
Ansonsten spiele ich Valve Drive -> DI -> Pult und gut ist (Plan C). Sollte Plan B und C nicht greifen, spielt die Band ohne mich und ich geh an die Bar (Plan Alkohol). ;-)
Plan C ist immer gut und mit Plan B hab ich bisher auch recht gute Erfahrungen gemacht, so dass Plan Alkohol dann doch nicht zum Zug gekommen ist (aber ne nette Alternative :D)
 
Anlass war, dass der Mywatt kurz vor einem Gig ein Problem hatte, das sich nicht mehr zeitnah beheben ließ. Und da denkt man dann doch manchmal "ein Königreich für noch nen Amp". Nicht unbedingt zum Schleppen zweier Kisten zu jedem Auftritt. Das Zweitgerät steht also in der Regel irgendwo, z.B. im Proberaum hinter der Box. Und genau deshalb predige ich immer "billig, aber hinreichend laut"; es ist in meinen Augen einfach rausgeschmissenes Geld, einen vollwertigen Ersatz für den Nobelamp in der Ecke zustehen zu haben.


Beate, das kommt ja wieder sehr drauf an, Wo bzw wie weit vom Proberaum entfernt der Gig stattfindet.
In meinem konkreten Fall wuerde ein Backup Amp allerdings bedeuten, dass ich den dann doch immer mitschleppen muesste - wir spielen deutschlandweit (manchmal auch im nahen Ausland)...
Da faehrt man nicht mal schnell nach hause in den Proberaum, um den Backup zu holen ;-)

Wenn da noch ne 2. oder 3. Band mit am Start is, is ja eh kein Problem. Wenn nicht, hat doch ziemlich jeder FOH ne DI Box dabei - zumindest hab ich das noch nicht anders erlebt.
 
Ihr mit euer DI Lösung. Da spielst du in einer Kneipe, der Sänger spielt grad mal über die "PA" die da steht. Zwei ranzige 12er Boxen. Den Monitor des Sängers wurde selbst mitgebracht, da eh keiner vorhanden wäre.
Es gibt 1000 Situationen wo eine DI sowas von nix bringt. Echt jetzt. Es gibt doch genug Gigs wo die Mischsituation selbst übernommen wird - dann ist auch kein FOH vorhanden.
Das einzige was etwas bringt ist ein 2kg Top das einfach halt so mitkommt. Am besten mit Jack und Speakon Out, dann kann im schlimmsten Fall der Gitarrist bei einem Abrauchen der Endstufenröhren das Teil auch nutzen.

Da fragt man nach einem Backup-Amp und dann werden entweder fünfhundert Sinnfragen gestellt oder uralte Amps wie die Echolettes empfohlen. Meimeimei, seid ihr im Job auch so kompetent?
 

Zurück
Oben Unten